Dental-Röntgen + Zähne raus

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Durchhalten, sie wird es auch aushalten - meine haben nach der OP ganz normal gefressen, sind ja voll mit Schmerzmittel.
Ja aber hör mal, ich kann von Glück reden, wenn ich das überlebe. Ich werde mit Blicken getötet hier, weil ich den Napf nicht voll mache. Von beiden. Aber Lily kriegt ja bald, sobald ich Willow eingetütet habe, ich kann das nur nicht schon jetzt machen, dann muss sie so lange in der Box sein. Ist aber auch ein Scheiß Termin Mittags. Naja aber wird schon. Danke dir. Ich halte durch. Und die beiden werden es auch. Hab immerhin Fenster auf gemacht, damit sie da Vögel beobachten können, das lenkt auch bisschen ab :D
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

  • #42
Das ist natürlich blöd mit dem Termin erst Mittags, ich würde die Bude verlassen und irgendwo einen Kaffee trinken, dann kannst du nicht getötet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, Thora1978 und Usambara
  • #43
Das ist echt doof mit dem späten Termin. Bei unserer Zahnärztin ist Abgabe immer gleich morgens, auch wenn mehrere OPs für den Tag terminiert sind. Kann zwar dann passieren, dass die Katzen in der Praxis noch länger warten müssen, aber zumindest können Sie nicht zuhause mein Ableben planen😁.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und verKATert
  • #44
jetzt hat sie kapiert, das sie wohin soll und geht mir aus dem weg und in Deckung... HACH!!!!
 
  • #45
Bei nem Mittagstermin hätte ich sie noch bis 4 oder 5 Uhr fressen lassen...
Aber jetzt is eh zu spät.
Ihr packt das!!
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #46
Bei nem Mittagstermin hätte ich sie noch bis 4 oder 5 Uhr fressen lassen...
Aber jetzt is eh zu spät.
Ihr packt das!!
die haben zu mir gesagt nach 22 uhr nix mehr.. und jetzt ist sie auf dem kleiderschrank.. ich krieg gleich einen Nervenzusammenbruch. Ich denk schon drüber nach den Termin abzusagen bzw. zu verschieben... so ein Müll!

edit: hab sie, fahr jetzt los.. boah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi_, ciari, basco09 und 2 weitere
  • #47
Damit würdest du das Problem auch nur verschieben.
Ich weiß, man fängt in einer solchen Situation gerne mal selbst zu hyperventilieren an, aber wenn's irgendwie geht, versuche ruhig zu bleiben. Deine Aufregung überträgt sich auf sie.
Schaffst du es, sie vom Schrank runter zu kriegen? Und sie wenn möglich in einen Raum zu drängen/zu locken, wo du gut an sie ran kommst?

Edit: hat sich überschnitten. Super das du sie erwischt hast.
 
Werbung:
  • #48
Daumen sind gedrückt!!(y)
 
  • #49
Wir haben jetzt extra für die nächste Blutabnahme einen Termin um 16 Uhr, dann dürfen sie morgens noch normal fressen und Medies haben und müssen halt dann fasten. Das sollte für uns etwas kontrollierbarer sein, bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #50
Kurzer Zwischenbericht: Ich bin sowas von die Katzenhelikoptermutti ey...
Hab sie abgesetzt und sie wurde noch untersucht und so weiter. Die Tierärztin war total süß zu ihr, hat sie sogar am Stetoskop schnuppern lassen und so weiter. Willow ist in einem fitten Zustand, dementsprechend sollte die Narkose kein Problem machen. Ist auch eine Inhalationsnarkose natürlich.

Leider meint die Tierärztin das ihre Zähne wirklich nicht gut aussehen bzw. das Zahnfleisch und sie meinte ich solle mich darauf einstellen das sie oben alle Backenzähne verlieren wird. Unten weiß sie noch nicht, das wird sich herausstellen beim Dentalröntgen. Sie meinte sie wird wohl bis 14 Uhr im OP sein und ich soll mich um 16 Uhr einfach melden, da sie dann wohl wieder wach sein wird und man mir sagen kann, wann ich heute Abend sie am Besten abholen kann.

Ich bin aber halt wirklich übel, denn ich hab tränenaufgelöst gemeint das ich mich um mein Baby sorge. Gott sei dank, hatte man aber Verständnis, gab mir ein Taschentuch und sagte mir, dass das schon wird und das sie wohl Schmerzen haben wird, es deswegen gut ist, das es jetzt gemacht wird. Jaaa... ist halt mein Baby. Lacht mich ruhig aus.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #51
Unter diesen Umständen kann es aber sein dass es ihr ab heute Abend bereits besser geht als vor der OP. Freu Dich dass ihr jetzt macht dass es ihr besser geht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Brummi_ und basco09
  • #52
Die Warterei ist jetzt immer blöd, aber Du schaffst das!
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Brummi_
  • #53
Ich bin aber halt wirklich übel, denn ich hab tränenaufgelöst gemeint das ich mich um mein Baby sorge. Gott sei dank, hatte man aber Verständnis, gab mir ein Taschentuch und sagte mir, dass das schon wird und das sie wohl Schmerzen haben wird, es deswegen gut ist, das es jetzt gemacht wird. Jaaa... ist halt mein Baby. Lacht mich ruhig aus.
Hier lacht wirklich keiner, den meisten geht es in solchen Situationen genauso wie dir.
Wir lieben unsere Samtpfoten eben über alles. ❤️
Wird schon klappen, ganz sicher.
In ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach. 🐓
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Lady Jenks
  • #54
oh man ich erkenne mich in dir 1:1 wieder *seufz* ich drücke die Daumen, dass Willow nachher schnell wieder fit ist. Bin mir sicher sie wird dir hinterher im Stillen jeden Tag danken, dass du das hast machen lassen. Natürlich würde sie sich das aber nieeeeee anmerken lassen!
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Werbung:
  • #55
Ich habe bei Foxy auch ungeduldig angerufen und ich habe dann auch gleich einen Anruf bekommen, als die OP fertig war - schick dir mal eine ganz liebe Umarmung.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #56
och ihr seid so lieb. Dankeschön. Jetzt hab ich auch noch Kopfweh, weil ich mir den Kopf am Kratzbaum gestoßen habe. So blöd muss man erstmal sein :D

Ich mach ehrlich drei Kreuze, wenn ich weiß das alles gut ist... hach. Witzig ist auch Lily. Wenn Lily nicht im Raum ist und Willow nicht mitkriegt, das Lily raus geht, dann sucht Willow die direkt. Jetzt ist Willow weg und Lily ist es scheinbar schnurzegal. Die chillt auf dem Kratzbaum und das wars.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #57
Glaub mir, ich kann beim Abgeben kein Wort mehr sagen, da ich immer in Tränen ausbreche 🤭

Meiner Nala wurden im November alle Backenzähne entfernt und das war das Beste was wir hätten machen können.
Ich weiß nun, dass sie keine Schmerzen mehr hat (auch wenn sie die kaum gezeigt hat) aber ich sehe vor allem ihre Wesensänderung.
Sie ist viel kuscheliger und entspannter geworden. Frisst wieder alles (außer Trockenfutter oder Leckerchen :-( das ist ein wenig traurig wegen der Leckerlies)

Also du hast alles richtig gemacht und garnicht mehr lange dann kannst du zum Abholen fahren 🥰

Ich persönlich packe mir solche Tage voll mit Arbeit oder irgendwas anderem, damit ich bloß abgelenkt bin... zuhause laufe ich nur auf und ab.
 
  • #58
Ich bin an Op Tagen sogar immer froh. Jedenfalls nach dem Abgeben, vorher tun sie mir wegen Hunger leid.
Wenn ich weiß "jetzt müsste er schon schlafen", bedeutet das auch, dass ab genau jetzt nichts mehr weh tut.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #59
hab halt leider nix groß zu tun aber wird schon, ich schaff das und danke dir. Das ist lieb... ihr seid alle so lieb. Man kommt sich ja immer so dusselig vor, wenn einem was wegen der Katze an die Nieren geht, weil es ja "Nur" ein Haustier ist. Aber ich liebe meine beiden Grazien. Wäre schön, wenn es ihr danach besser geht.

naaa ich denke mal die OP ist durch mittlerweile... aber dennoch.. hab halt immer direkt Horrorvorstellungen und so... man ist halt so hilflos und muss sich auf Andere verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und basco09
  • #60
  • Like
Reaktionen: basco09 und Lady Jenks

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
941
Bonnie92
B
C
Antworten
5
Aufrufe
14K
cilu
C
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
6
Aufrufe
870
Katziknödels
K
M
Antworten
6
Aufrufe
861
MiaWallace
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben