Finja, ca 7 Jahre aus dem Nachlass von Mascha04 sucht neuen Dosi - PL

  • Themenstarter CheKaMiLi
  • Beginndatum
C

CheKaMiLi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
1.045
37326133un.jpg


Name: Finja
Alter/Geburtsdatum: ca. 7 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Langhaar,Persermix
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang gesichert oder in sehr ruhiger Umgebung. Wohnungshaltung nur mit großem gesicherten Balkon.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr lebhaft und neugierig, Kinder eher ältere, Hunde wissen wir nicht. Charakterbeschreibung im Text
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): mutig, verspielt, anhänglich
Aufenthaltsort: Raum 457xx


Aus dem Faden „Meine Katzenbande“ von Mascha04:

Mein letzter Neuzugang Finja möchtemal Hallo sagen. Sie hat sich zu einer liebevollen verschmusten Katzeentwickelt, die am liebsten auf meinem Kopfkissen, ganz nah bei mir,schläft. Wenn ich daran denke wie sie damals als verängstigteszitterndes Etwas hinter dem Sofa hervor gezogen wurde und erst malalles angefaucht hat. Da liegen Welten zwischen und sie ist hierangekommen. Sie ist ewig hungrig, sozial zu anderen Katzen, lebhaftund verspielt.

Nach einigen Monaten Pflegestelle habe ich Finja offiziell adoptiert. Sie hängt sehr an mir und versteht sich gut mit Malaika und Belle. Sie ist eine kleine, sehr selbstbewusste Persönlichkeit. Finja ist entgegen ihrer Rassebeschreibung sehr aktiv und verbringt auch schon mal gerne Nächte auf dem Balkon, auch bei nächtlicher Kälte. Leider lässt sie sich gar nicht gerne bürsten oder kämmen und verfilzt sehr schnell. Finja ist auf ihre Art sehr liebenswert. Ich wünsche mir nur dass sie nicht so eine Panik vor Kamm oder Bürste hätte. Leider hat sich ihre Panik zwar gebessert, aber wegen der Struktur ihres Felles muss sie immer noch regelmäßig sediert und geschoren werden.

So fing alles bei Mascha an:
36500821mx.jpg


und aus dem schüchternen Entchen wurde:
37326133un.jpg


selbstbewusster aber immer noch skeptischer Schwan
37893747xd.jpg

mit Teufelinen Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hier auf dem Balkon mit Malaika
39508047cr.jpg


39508049un.jpg


Ich habe den Faden mal überarbeitet. Hatte ja bei der Erstellung etwas Ärger mit meinem Rechner und irgendwann entnervt aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Elbchen
Ach, die süße Finja :pink-heart:... alle Daumen für ein tolles neues Zuhause mit einer netten Kumpeline !


10.04.2024
Ich wollte gerne noch was nachtragen, weil ich nochmal in Maschas Katzenbande-Faden geschmökert hatte.
Mascha schrieb im November 2020 über Finja:
"Sie hat sich zu einer liebevollen verschmusten Katze entwickelt, die am liebsten auf meinem Kopfkissen, ganz nah bei mir, schläft [...] sie ist sozial zu anderen Katzen, lebhaft und verspielt ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
Ach gottchen, ist die süß. 🥰
 
Ach gottchen, ist die süß. 🥰
Ja, finde ich auch ... wenn Dir Suchende unterkommem, wo Finja passen könnte (oder Panda, Becky, Mali & Belle) bitte gerne verlinken !

Wir selbst sind mit 4 (zickigen Senioren-) Katzen leider voll.
 
Ja, finde ich auch ... wenn Dir Suchende unterkommem, wo Finja passen könnte (oder Panda, Becky, Mali & Belle) bitte gerne verlinken !

Wir selbst sind mit 4 (zickigen Senioren-) Katzen leider voll.

Gibt es denn irgendwo mehr Infos zu ihrem Charakter? Wie müssten die anderen Katzen sein? Auch sehr selbstbewusst (weil oben steht das ein Kater (?) gewaltigen Respekt vor ihr hat)? Ich schicke sie mal meinem Bruder.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Gibt es denn irgendwo mehr Infos zu ihrem Charakter? Wie müssten die anderen Katzen sein? Auch sehr selbstbewusst (weil oben steht das ein Kater (?) gewaltigen Respekt vor ihr hat)? Ich schicke sie mal meinem Bruder.
Infos gibt es nur aus Maschas Katzenbande-Tröt und diese Infos (siehe oben) sind alt ... hier der Link (sind nur 16 Seiten):
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katzenbande-pflegekatzen.111012/

Ich persönlich habe keinen Kontakt zu Maschas Mann, aber vielleicht kann @CheKaMiLi nochmal nachhaken.

Schau mal, hier habe ich noch drei Bilder aus September 2021 gefunden - die Kuschelbilder sagen mehr als Worte:
1714731905017.jpeg

Finja und Belle
1714732105753.jpeg

Finja, Belle und Mali (Malaika):
1714731956009.jpeg

Belle und Mali (beide ca. 12 Jahre, Mali auch Persermix) suchen zusammen ebenfalls ein neues Zuhause

Nachtrag:
Ich hatte selbst schon zwei Perserkater (aus dem Tierheim) ... selbstbewusst waren beide, aber auch sehr lieb zu Menschen und umgänglich mit andren Katzen ... so wirklich sehr dominante Mitkatzen wären eher nix gewesen, aber miteinander sind sie gut ausgekommen, auch wenn sie keine Miteinanderkuschler waren.
Zu anderen Katzen waren sie sehr rücksichtsvoll ... Gekloppe gab es nie ... der ältere Kater war richtig fürsorglich gegenüber unserer "gestörten" Norwegerin (mein Avatar), vermutlich war sie seine "Ziehtochter" (kam auch aus dem TH).
(Ausserdem waren die beiden Perser ziemlich intelligent ;).)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Echolot
Infos gibt es nur aus Maschas Katzenbande-Tröt und diese Infos (siehe oben) sind alt ... hier der Link (sind nur 16 Seiten):
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katzenbande-pflegekatzen.111012/

Ich persönlich habe keinen Kontakt zu Maschas Mann, aber vielleicht kann @CheKaMiLi nochmal nachhaken.

Schau mal, hier habe ich noch drei Bilder aus September 2021 gefunden - die Kuschelbilder sagen mehr als Worte:
Anhang anzeigen 286559
Finja und Belle
Anhang anzeigen 286561
Finja, Belle und Mali (Malaika):
Anhang anzeigen 286560
Belle und Mali (beide ca. 12 Jahre, Mali auch Persermix) suchen zusammen ebenfalls ein neues Zuhause

Nachtrag:
Ich hatte selbst schon zwei Perserkater (aus dem Tierheim) ... selbstbewusst waren beide, aber auch sehr lieb zu Menschen und umgänglich mit andren Katzen ... so wirklich sehr dominante Mitkatzen wären eher nix gewesen, aber miteinander sind sie gut ausgekommen, auch wenn sie keine Miteinanderkuschler waren.
Zu anderen Katzen waren sie sehr rücksichtsvoll ... Gekloppe gab es nie ... der ältere Kater war richtig fürsorglich gegenüber unserer "gestörten" Norwegerin (mein Avatar), vermutlich war sie seine "Ziehtochter" (kam auch aus dem TH).
(Ausserdem waren die beiden Perser ziemlich intelligent ;).)
Danke, ich lese mal nach! 😊 Die Bilder sind absolut knuffig, ich hätte auch gerne solche Kuschler. 😁
 
Danke, ich lese mal nach! 😊
Du kannst auch mal die Forensuche bemühen: "Finja" von "Mascha04" eingeben (wenn Du zeit hast), so habe ich die Bilder gefunden (in einem ganz andren Faden).

Und wenn Du noch Fragen hast, schreibe bitte ne PN an (bzw. beginne eine Unterhaltung mit) @CheKaMiLi ... ich weiß aber nicht, wie oft sie aktiv hier rein schaut.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Viel Arbeit und noch ein paar andere Sachen.
Ich antworte gleich mal @silbermöwe auf die PN.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
325
CheKaMiLi
C
Mohlia
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mohlia
Mohlia
J
Antworten
0
Aufrufe
938
Julia.K.
J
D
Antworten
30
Aufrufe
4K
stuffelschn
stuffelschn
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben