Frisst mein kitten zu wenig?

  • Themenstarter Miwayne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
  • #21
Kiwi und Peach sind ja ebenfalls erst Anfang Februar bei mir eingezogen, zu dem Zeitpunkt waren sie geschätzt etwas jünger als 5 Monate. Beim Tierschutz wurde mir ebenfalls gesagt, dass die Kastration bis zum 6. Monat Zeit hat. Haha, Pustekuchen. Erst wurde Kiwi rollig, anschließend dann sogar noch Peach (ja, gleich beide vor dem 6. Monat!). Daraufhin wurden sie Anfang April dann so schnell wie möglich kastriert.

In meinem Fall hatte ich ja “das Glück”, zwei Schwestern hier zu haben, da konnte also zumindest nachwuchstechnisch nichts passieren. Aber Rolligkeit ist dennoch weder für die Katze noch für den Halter schön. Als Kiwi rollig war, konnte ich spüren, wie seltsam Peach ihre Schwester plötzlich fand, weil Kiwi wie ausgewechselt war. Und ich fands als Dosi auch ganz schlimm mit anzusehen, weil die beiden während der Rolligkeit beide so furchtbar unzufrieden und wehleidig auf mich wirkten. Und Kiwi hat zudem auch noch angefangen zu markieren, was sie aber zum Glück jetzt nicht mehr macht.
😳😳😳😳 oh man, gut zu wissen!! Ich werd auf jeden Fall mit meinem Tierarzt nochmal sprechen
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wildflower
A

Werbung

  • #22
Nein, nein, nein! ☹️ Das mit den sechs Monaten ist veraltet. Grade bei einem gemischten Pärchen ist es unglaublich wichtig, sie früh zu kastrieren. Einige Tiere sind schon mit vier Monaten potent. Ich würde mir auch einen TA suchen, der das vorher macht. Bitte warte wirklich nicht noch so lange.


Hat das einen bestimmten Grund, dass du abwartest? Füll ruhig direkt wieder auf.
Oh man, das ärgert mich.. Ich hab mich da schon auf meinen TA verlassen. Aber gut zu wissen!!

Dass sie ein wenig verdauen können und vlt dann nochmal essen.. aber wahrscheinlich eher unnötig 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und NicoCurlySue
  • #23
Welches Futter haben die 2 denn im letzten Zuhause bekommen? Gab es möglicherweise nur Trockenfutter oder "Supermarkt"-Nassfutter? Wenn sie vorher anderes Nassfutter bekommen haben, dann würde ich darauf mal umsteigen und schauen, ob sie das besser frisst.

Bei nur Trockenfutter ist das natürlich schwierig, das ist ja (wie du sicherlich weißt) sehr ungesund. In dem Fall würde ich einfach mit den Marken variieren und zur Not auf Felix oder Whiskas anbieten, Hauptsache sie frisst erstmal Nassfutter. Besseres unterjubeln kannst du dann immernoch langfristig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #24
Welches Futter haben die 2 denn im letzten Zuhause bekommen? Gab es möglicherweise nur Trockenfutter oder "Supermarkt"-Nassfutter? Wenn sie vorher anderes Nassfutter bekommen haben, dann würde ich darauf mal umsteigen und schauen, ob sie das besser frisst.

Bei nur Trockenfutter ist das natürlich schwierig, das ist ja (wie du sicherlich weißt) sehr ungesund. In dem Fall würde ich einfach mit den Marken variieren und zur Not auf Felix oder Whiskas anbieten, Hauptsache sie frisst erstmal Nassfutter. Besseres unterjubeln kannst du dann immernoch langfristig. ;)
Beim Vorgänger gab es nur Trockenfutter 😅 Sie hat anfangs sehr gut gefressen, nur in den letzten paar Tagen „spinnt“ sie ein wenig..
Ja, das wäre aber wirklich meine letzte Möglichkeit, dass ich ihr das „schlechte“ gebe - aber da befürchte ich fast, dass da Durchfall vorprogrammiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neva-Maus
Antworten
3
Aufrufe
2K
kikica
K
S
2
Antworten
21
Aufrufe
15K
RILI
RILI
Julia1988
Antworten
3
Aufrufe
605
Julia1988
Julia1988
Ivyanne
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jana K
Jana K
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben