Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #5.081
Oft habe ich an Mascha gedacht.
Ich habe Mascha leider nie kennengelernt.
Aber ich habe ihren einsatz für Tiere immer bewundert.

Jetzt hat Mascha ihren Frieden und muß nicht mehr Leiden.
 
A

Werbung

  • #5.082
Mir fehlen grad die Worte.😢
Ich habe hier so gerne von ihr gelesen und bin grad geschockt über die Nachricht.😢

Allen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit 🙏
 
  • #5.083
Ich habe es gerade schon im Kerzenfaden geschrieben. Mascha04 hat den Kampf gegen den Krebs verloren 😢
Mich schockte die Nachricht auch sehr :cry: ...
obwohl sie eher über kurz als lang zu erwarten war.

Farewell Mascha, Du schöne Seele ...
 
  • #5.084
Oh nein, jetzt doch so schnell, aber Mascha du musst jetzt nicht mehr leiden und hast keine schmerzen mehr und bist mit deinen vorausgegangen Sternchen wieder vereint.
Für den Mann tut es mir echt leid, das muss schwer sein.
 
  • #5.085
Heute hat die "Kontakt-Forine" (aus dem andren Forum) mit Maschas Mann telefoniert, um die anstehende Lieferung der Futterbestellung anzukündigen (es werden morgen schon 6 Pakete von insgesamt 8 geliefert, der Rest kommt nach).

Zitat:
"Erstmal soll ich allen, die gespendet und Anteil genommen haben, ganz ganz lieb danken!"


Wie @Jorya hier schon berichtet hat, möchte Maschas Mann die eigenen Katzen (Nachtrag: und auch die Pflegis vom ATS, die nach langen Jahren wie die eigenen sind) behalten und auch die Streuner weiterbetreuen.

Zitat weiter: "auch wenn er es momentan noch nicht ins Auge fasst, so fragte er doch danach, wie es denn ablaufen würde, wenn er sich von einer oder mehreren Katzen trennen müsste. Er hat ja kein Auto. Und er ist auch nicht mehr der Jüngste.
Ich habe gesagt, dass man das im Forum schon möglich machen würde."

(Wobei sich das "möglich machen" auf die beliebten & geschätzten Fahrketten bezog).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Birgitt, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #5.086
Soweit ich weiß, hat sie zumindest zwei Pflegekatzen vom ATS Recklinghausen und zwar Becky und Panda. Die sind auch auf der Homepage von denen, allerdings ganz hinten in der Vermittlungsliste.
Zumindest die müssten dann aber wohl dahin zurück?
 
Werbung:
  • #5.087
Soweit ich weiß, hat sie zumindest zwei Pflegekatzen vom ATS Recklinghausen und zwar Becky und Panda. Die sind auch auf der Homepage von denen, allerdings ganz hinten in der Vermittlungsliste.
Zumindest die müssten dann aber wohl dahin zurück?
Eher nicht, die haben ja selbst nicht genug Pflegestellen ... es sind 4 Katzen vom ATS, die bei Mascha kleben geblieben sind.

Aktuell werden sie ja von Maschas Mann versorgt ... und ausserdem ist "drüben im andren Forum" didi1610 mit im Boot, die zwar nicht der ATS ist, aber immer wieder mal beim ATS aushilft und Kontakte dahin hat.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und NicoCurlySue
  • #5.088
Das ist gut, ich denke allein mit all den Sorgen ist er sonst auch überfordert.

Grün geht bei mir zur Zeit nicht. Bin raus wg. Vergessenem Passwort und bekomme keine Mail von den admins.
 
  • #5.089
Das ist gut, ich denke allein mit all den Sorgen ist er sonst auch überfordert.

Grün geht bei mir zur Zeit nicht. Bin raus wg. Vergessenem Passwort und bekomme keine Mail von den admins.
Nachdem ich hier eh schon die "Botin" bin ... ich schreibe "drüben" gerne die admins an bzw. im Admin-Faden, dass sie Dir ne Mail schicken sollen ....
 
  • #5.090
Lieben Dank, vielleicht hilft das ja:D
 
  • #5.091
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perron
Werbung:
  • #5.092
Die Welt ist ohne Mascha04 ein Stück ärmer geworden, ja. Ich hatte auch gehofft ... nun hat sie ihren Frieden.
Mein Beileid an Maschas Mann und ihre Angehörigen und Freunde.
 
  • #5.093
Ich habe gerade mit Brigittes Mann telefoniert. Er hat sich nochmal für das Futter sehr bedankt.
Er wird sich bei uns (hat jetzt 2 Telefonnummern) melden, wenn er soweit ist, sich von den Katzen zu trennen, wobei er gerne die zweit, mit denen alles begann, behalten würde.

hier hatte sie ihre Katzen und Pflegekatzen vorgestellt:
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katzenbande-pflegekatzen.111012/

Der Vermittlungsthreat für Becky:
Becky, Temperamentbündel sucht Refugium, *ca. 10.2017, PS 45739

und der für Panda:
Panda - liebe hübsche Glückskatze sucht endlich ihr Glück, * 8. 2015, PLZ 45*
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #5.094
Ich wollte Euch noch den Inhalt des heutigen Telefonats von @ninabella mit Maschas Mann dalassen.

Zitat:
"Er dankt allen sehr für die ganzen Futter-Spenden.
:grins_gelb:


Jemand fragte hier, wie es ihm geht. Er fühlt sich sehr alleine, keiner mehr, den er fragen oder mit ihm reden kann.
Eigentlich würde er gerne aus der Wohnung raus, weil zu viele Erinnerungen daran hängen. Allerdings ist es aussichtslos, mit so vielen Katzen eine neue Bleibe zu finden.

Es ist ein Kreuz, dass sich auch überhaupt niemand für ihre Katzen interessiert.

:traurigguck:"


Deshalb kopiere ich auch nochmal die Links zu all den Mascha-Katzen, die ein neues Zuhaus suchen, hierher ...
falls wer was liest oder hört ... vermutlich wird es schon so langsam dringend ...

Finja (ca. 7 Jahre):
Finja, ca 7 Jahre aus dem Nachlass von Mascha04 sucht neuen Dosi - PL

Mali und Belle als Duo zusammen (beide ca 12 Jahre):
Malika (ca. 12) und Belle (ca. 12 - 14) aus dem Nachlass von Mascha04 suchen gemeinsam

Der obige Vermittlungströt im Beitrag von @CheKaMiLi ist ein alter überholter Tröt ...
dieser hier ist der richtige -> Becky (6 Jahre) - kann auch zusammen mit Panda:
Becky, Temperamentbündel sucht Platz zum Spielen und Toben,*ca. 10.2017, PS 45739

Panda (9 Jahre) - kann auch zusammen mit Becky:
Panda - liebe hübsche Glückskatze sucht endlich ihr Glück, * 8. 2015, PLZ 45*
 
  • Like
Reaktionen: philoSophy, Oskar_Alfons und CheKaMiLi
  • #5.095
Ich wollte künftig versuchen, in den Unterstützungströt tatsächlich eher die Spendensammlungen und Berichte zu den Futterlieferungen zu posten ... und hier die Fang-Aktionen und so ...

Deshalb kopiere ich den Beitrag von letzten Dienstag zu den Erfolgen bzw. leider eher Nicht-Erfolgen an den Streunerfutterstellen hierher:
Noch ein paar Infos von drüben ...

Die Mieze, die @Taskali oben erwähnt hatte, ist beim Tierschutzverein Oer-Erkenschwick.
Sie muss an einer Futterstelle von Mascha04 entsorgt worden sein oder Freigänger sein.
Sie ist wie sich raus gestellt hat eine zahme Katze.

Hier ein Video von ihr und den Babies (vom 26.04.)
Watch Hera 7 | Streamable

Weiter im Text ohne Zitat, damit man das Bild sieht:
Didi konnte noch einen Kater sichern (Beitrag Didi vom 01.05.).
Zitat: "Am Freitag konnte ich Helge an der Futterstelle sichern.

1716310815510-jpeg.290005


Er hat nach Hera gesucht, allerdins stellt sich die Frage ob er sie vermisst oder einfach nur sucht weil er nicht kastriert ist.
Optisch würde ich darauf tippen das es der Bruder oder ein Sohn von Hera ist.
Helge ist allerdings sehr giftig."

Nachtrag Didi vom 16.05.
Zitat "Helge war leider gar nicht händelbar. Darum wurde er vom Tierschutz wieder raus gesetzt. :traurigguck:
In Sachen Futterstelle geht es momentan leider nicht weiter."

@CheKaMiLi weisst Du vielleicht noch Neueres von den Futterstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.096
Dich nehme auch mit hierher rüber ...
Und leider meldet sich Didi auch nicht bei mir. Ich müsste alle durchrufen und mal nachfragen.
Scheinbar geht es mit dem Sicherstellen der Streuner nicht wirklich weiter ... und irgendwie scheint es auch nur wenig Kontakt zwischen Didi und Maschas Mann zu geben ... also nicht wirklich optimal.

Heute hat @ninabella nochmal mit Maschas Mann telefoniert, um die Lieferung anzukündigen.

Ich zitiere mal zu dem Punkt "Streuner fangen"
Ninabella von heute abend - hat gesagt.:
Er hat gestern mit Didi telefoniert, weil er wohl noch zig „Katzen Kisten“ und Lebendfallen in der Garage hat. Sie kommt sie dann abholen.
 
Werbung:
  • #5.097
Eine gute Nachricht von @Taskali zum Thema Fangen:
Taskali hat gesagt.:
Im Übrigen kann ich berichten, dass @didi1610 Didi Tiger vom Campingplatz einfangen konnte und jetzt bei ihr ist. Er hat wohl einige Baustellen, die sie erstmal versucht zu behandeln und dann kommt er zu mir
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, Piepmatz und CheKaMiLi
  • #5.098
endlich. Ick freu mir.
 
  • Love
Reaktionen: CasaLea

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben