Kater (?) zugelaufen PLZ 86865

  • Themenstarter PaulNele
  • Beginndatum
PaulNele

PaulNele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2022
Beiträge
12
Seit kurz vor Weihnachten hält sich ein erwachsener Brauntiger mit rotem Halsband beinahe ständig in unserem Garten auf. Er scheint nicht mehr heimzufinden und schläft im Schuppen.
Braungetigert, ohne Abzeichen, ausgeprägter Katerkopf (habe aber nicht unters Röckchen geschaut), freundlich, friedlich, zutraulich. Lässt sich streicheln und hochnehmen. Ausgesprochen verfressen. Kann jemand Hinweise zum Zuhause geben? Das Halsband ist ganz neu. Ich kann ihn nicht einfach so ins Haus lassen, mein Kater ist dagegen.
 

Anhänge

  • 8B7C7E70-FA34-4441-ADC7-01E9FF3B1D98.jpeg
    8B7C7E70-FA34-4441-ADC7-01E9FF3B1D98.jpeg
    724,9 KB · Aufrufe: 92
  • 04BC0D39-E451-4EA8-A518-FBF469F4340D.jpeg
    04BC0D39-E451-4EA8-A518-FBF469F4340D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
A

Werbung

Hallo, hast du schon mal bei Tasso geschaut, ob in eurem und den angrenzenden Postleitzahlenbereichen die Katze als vermisst gemeldet wurde?
Haben Sie ein Tier gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, bohemian muse und PaulNele
Hallo, hast du schon mal bei Tasso geschaut, ob in eurem und den angrenzenden Postleitzahlenbereichen die Katze als vermisst gemeldet wurde?
Haben Sie ein Tier gefunden?

Zusätzlich sollte der Kater als Fundtier im Tierheim gemeldet werden und überprüft werden, ob er einen Chip hat.
Die meisten Landkreise haben außerdem Fundtier-Gruppen bei Facebook. Dort suchen viele Besitzer nach entlaufenen Tieren.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi
Hab ich, er steht auch in einer lokalen FB Gruppe und wird über Katzenliebhaber hier in der Ecke verbreitet. Im DTMZ ist er jetzt auch eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Habt ihr ihm das Halsband mal abgenommen um zu schauen, ob da ein Hinweis auf den Halter drauf zu finden ist?
 
Hast du ihm mal das Halsband abgenommen um zu schauen, ob vielleicht etwas auf der Innenseite steht?
 
Werbung:
...und ein TA oder TH leiht Dir sicher ein Chiplesegerät. Falls er gechipt und registriert ist....
 
Habt ihr ihm das Halsband mal abgenommen um zu schauen, ob da ein Hinweis auf den Halter drauf zu finden ist?
Nein, ich wollte vorhin, aber mein Kater hat extrem eifersüchtig reagiert, muss mir da was einfallen lassen.

Die Gemeinde hat keinen Vertrag mit irgendeinem Tierschutzheim. Die Nachbargemeinde (anderer Landkreis) arbeitet mit der Tierklinik Gessertshausen, und in Mindelheim gibt es einen Katzenschutzverein, die kontaktiere ich morgen.
 
Versuch sonst auch noch das Tierheim Beckstetten, die sind nicht weit von dir und könnten da noch gut reinfallen für Halter die ihr Tier suchen 😉
 
  • Like
Reaktionen: PaulNele
  • #10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben