Katzennetz befestigen - Wie?

  • Themenstarter liwuji
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon befestigung katzennetz sicherung
  • #21
Also zu den Klebehaken kann ich dir wenigstens versichern, dass sie gut auf Putz, Metall und Holz halten. Ich habe sie an meinem Balkon seit 1 Jahr an verschiedenen Untergründen befestigt. Was ich nicht sagen kann ist, ob sie so gut wie in den Rezensionen beschrieben wieder ab gehen. Lediglich, dass der Montagekleber durchsichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
A

Werbung

  • #22
Wir haben solche Lücken ebenfalls, haben die mit Plexiglas zugemacht, das Plexiglas nicht angeschraubt, sondern mit Silikon drauf geklebt, von außen. Inzwischen durch schöneres Material erneuert.
IMG_8446.png
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
  • #23
Jetzt ist leider schon zu dunkel, wir sind zurzeit auch dabei eine Lösung auszuprobieren - daher ist der Thread auch noch offen. Wenn das aber doch nicht klappt, kann ich gern nochmal ein Bild senden. :)

Kannst Du da unten wo das Netz enden soll, ein Seil spannen und das durch das Netz fädeln? Das Seil links und rechts befestigen, wenn da eine Wand ist. So habe ich es bei mir gemacht. Wenn das Seil fest gespannt ist, kommt da kein Katzenkopf durch. Zur Sicherheit kannst Du noch Kabelbinder verwenden. Das Seil kann man auch ums Eck spannen.

Ich stell Dir trotzdem nachher noch 2 Fotos ein.

Deswegen gibt es Firmen die auf sowas spezialisiert sind. Die finden für jeden Balkon eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
So, dann nochmal. Ich habe mir jetzt Deine Bilder am PC angeschaut. Am Handy ist das irgendwie doof zu erkennen. Wenn ich das richtig deute, dann möchtest Du das Netz unterhalb der "Löcher" der Balkonbrüstung abschneiden und weiss nicht wie Du das dann so abschließt dass da keine Katze durchschlüpfen kann.

Also nach wie vor denke ich ein schraff gespanntes Drahtseil (wie von den Halogen Seilsystemen) ist die beste Lösung. Du fädelst das Seil ins Netz, und dann spannst Du es links und rechts bzw. ums Eck und dann befestigst Du die Seilspanner irgendwo, wo es möglich ist. Dann musst Du nur 2x bohren. Wie gesagt, es ist erlaubt, innerhalb des Balkons zu bohren, da das mit zur Mietsache gehört.
Ich habe mein Netz ausschließlich mit einem Seil befestigt, welches dann noch zusätzlich in bestimmten Abständen mit Ösen an der Wand gesichert ist. Diese Ösen könnten bei Dir durch Seilspanner ersetzt werden. Wenn das Seil maximal straff gespannt ist (mit Seilspannern), dann liegt das so eng an dieser Metallbrüstung, dass sich da kein Katzenkopf durchquetschen kann.

Mit Seil und Seilspannern arbeiten auch die Katzennetzprofis.

Ich hoffe, Du kannst mit den Bildern etwas anfangen. Einmal Seitenwand und einmal auf der Brüstung. Ich habe bei mir nur an der Brüstung zusätzlich eine Holzlatte angebracht. Auf der Brüstung (Kupferblech?) konnte ich auch nicht bohren, und aber links und rechts in der Mauer auf der Höhe des Seils auch nicht. Da bei mir der Abstand zwischen Seil und Brüstung ca. 3cm war, habe ich diesen Spalt mit einer Holzlatte zusätzich gesichert - wahrscheinlich weil ich paranoid bin, da hätte auch kein Katzenkopf durchgepasst 😁

Nicht irrigieren lassen von den Kabeln, die Du da auch noch siehst. Das ist nur von Lichterketten.

Seilspanner: Spannschloss Haken / Öse DIN 1480
 

Anhänge

  • IMG_8462.jpg
    IMG_8462.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_8463.jpg
    IMG_8463.jpg
    819,7 KB · Aufrufe: 16

Ähnliche Themen

Lenni13
Antworten
21
Aufrufe
5K
Lenni13
Lenni13
Julchen1712
Antworten
3
Aufrufe
8K
Julchen1712
Julchen1712
Flauschetierchen
Antworten
9
Aufrufe
8K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
L
Antworten
21
Aufrufe
9K
Cikey
Cikey
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben