Rat gesucht: Unterstützung für rumänisches Shelter

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.395
Hallo zusammen, ich frage einfach mal in die Runde, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Und zwar vermittle ich für einen deutschen Verein Katzen aus unserem Partnertierheim in Andalusien. Seit ein paar Jahren stehe ich außerdem in Kontakt mit einer Tierschützerin, Alex, in Rumänien, die wirklich unheimlich tolle Arbeit leistet. Ich habe Erfahrungswerte aus verschiedenen Ländern, u.a. auch aus Rumänien, und kann nur sagen, dass sie das unheimlich gut, verantwortungsvoll und transparent macht. Die Hunde und Katzen kommen in einem sehr guten Zustand in Deutschland an (hatte schon Pflegekatzen von ihr und Kontakt zu Adoptanten, die Tiere von ihr haben), sie reisen natürlich mit Traces, es gibt einen Schutzvertrag etc. etc. Ein Verein aus den Niederlanden unterstützt Alex bei Ihrer Arbeit und vermittelt Tiere in die Niederlande, allerdings bevorzugt Hunde. Ganz selten mal hat Alex das Glück, dass ein deutscher Adoptant über sie und ihren Verein stolpert und bereit ist, direkt - ohne deutschen Verein im Hintergrund - zu adoptieren. Das ist aber leider die absolute Ausnahme, weswegen Alex und ich nach einem deutschen Verein suchen, der die Vermittlung ihrer Katzen nach Deutschland abwickeln würde. Wir, also der Verein, für den ich aktiv bin, würden das sofort tun, dürfen aber leider nicht, da uns unser Veterinäramt nur ein Land, nämlich Spanien, erlaubt - warum auch immer. Es geht nur um eine kleine Anzahl an Katzen (aktuell hat sie 22, was für Sie ausgesprochen viel ist). Ich würde sehr gerne die Vermittlungen betreuen, wir könnten (als Vermittlungshilfe) die Katzen auch auf unserer Website inserieren, ich brauche allerdings den korrekten "Rahmen", also einen Verein, der aus Rumänien vermitteln darf. Ich habe schon einige angesprochen, aber leider bisher aus verschiedenen Gründen Pech gehabt. Mal durften die Vereine keine weiteren Shelter mehr aufnehmen, mal nur eine mini kleine Zahl an Katzen pro Jahr vermitteln, mal z.B. nur aus Bulgarien, aber nicht aus Rumänien vermitteln etc. etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wen jemand eine Idee hat, einen Verein hat, einen Verein kennt, ... Bitte melden :) Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du könntest bei Pfoten in Not anfragen: Vermittlungen | Pfoten in Not

Der Verein vermittelt Katzen aus Rumänien, Bulgarien und Lettland. Allerdings ist der Verein recht klein, hat nur eine Hand voll Pflegestellen in Deutschland und die Stellen im Ausland sind aktuell auch vollkommen überbelegt mit Katzen, die auf eine Ausreise warten. Ich möchte dir also keine zu großen Hoffnungen machen. Am besten wendest du dich direkt an Stefanie Wolf, die für die Katzen-Vermittlung verantwortlich ist. Falls der Verein nicht direkt helfen kann, hat sie eventuell trotzdem irgendeinen Tipp oder anderen Kontakt für dich.
 
Du könntest bei Pfoten in Not anfragen: Vermittlungen | Pfoten in Not

Der Verein vermittelt Katzen aus Rumänien, Bulgarien und Lettland. Allerdings ist der Verein recht klein, hat nur eine Hand voll Pflegestellen in Deutschland und die Stellen im Ausland sind aktuell auch vollkommen überbelegt mit Katzen, die auf eine Ausreise warten. Ich möchte dir also keine zu großen Hoffnungen machen. Am besten wendest du dich direkt an Stefanie Wolf, die für die Katzen-Vermittlung verantwortlich ist. Falls der Verein nicht direkt helfen kann, hat sie eventuell trotzdem irgendeinen Tipp oder anderen Kontakt für dich.
Vielen Dank, das versuche ich mal!
 
sonst, vielleicht gibt es hier die möglichkeit, unterstützung zu bekommen: Über uns
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
F+inchen
F+inchen
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
977
Gentle-Creek
Gentle-Creek
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mike78
M
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben