Rolling Skin und CBD Öl

  • Themenstarter Cocoo1985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cocoo1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2021
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

Meine Katze Mauzi (1 Jahr) leidet unter dem Rolling Skin Syndrom.
Das erstemal trat es, mit knapp 6 Monaten, nach einer Impfung auf.
Wir haben es mit Hilfe einer Heilpraktikerin super in den Griff bekommen gehabt und geben unter anderem verschiedene Globuli .
Da ich diese reduzieren wollte, riet eine Katzentrainerin uns mit der Gabe von CBD Öl an zu fangen.
Das haben wir dann vor 2 Wochen.
Nun ist es so ,das Mauzi plötzlich wieder extrem schlimme Anfälle hat bis hin zum Stunden langem Daueranfall.
Den ersten hatte sie diesen Mittwoch .
Heute ist es fast schlimmer denje.
Da das Cbdöl das Einzige ist was in der letzten Zeit geändert wurde, habe ich das in Verdacht als Auslöser.
Hat den jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht, das dieses Syndrom eher davon verschlechtert wurde?
 
A

Werbung

Warum wolltest du die "Medis" durch CBD ersetzten? Warst du mit den Problem beim TA? Wie darf ich mir die Anfälle vorstellen?
 
bei atreyu und seinem schweren RSS hat CBD nicht geholfen.
geh wieder zurück zu dem vorigen, wenn das so gut geholfen hat
 
Hallo, ja mit dem Problem war ich schon bei mehreren Ärzten.
Es wurde in keinem Bereich etwas auffälliges gefunden.
Die Anfälle sind das typische RSS Bild.
Die Globuli wollte ich reduzieren, da ich dachte CBD wäre eine tolle Alternative um sie in dem guten Zustand zu halten.
So wurde es mir von einer Katzentrainerin empfohlen.
Es soll ja bei vielen Dingen sehr positive Eigenschaften haben.
Habe mich jetzt nochmals mit der Tierheilpraktikerin in Verbindung gesetzt.
Wie es aussieht kann CBD bei vielen Dingen hilfreich sein, bei RSS allerdings nicht immer die beste Wahl.
Soll mir eine Lehre sein.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Für mich ist CBD eine tolle Alternative. Es gibt echte Forschungsergebnisse über seine Wirkung. Das ist nicht die Meinung einiger Leute in einigen Foren. CBD hat bei vielen alternativen Therapien gute Ergebnisse erzielt. Und Ärzte empfehlen es. Die positiven Erfahrungen führen zu einem Anstieg der Popularität und der Verkaufszahlen. Ich denke, das ist positiv. Es gibt auch viele Menschen und Tiere, die durch Medikamente nicht geheilt werden können. Man sollte frei auswählen können. Wenn es schlecht wäre, würde es niemand kaufen. Heutzutage kann man sogar Halluzinogene wie 1d lsd kaufen, um Depressionen zu behandeln. Nach und nach werden andere Behandlungsmethoden eingesetzt, und ich finde das eigentlich sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nehme CBD Öl und bin absulut überzeugt davon.
Aber wie bei allem, kann es auch in einigen Fällen , eben nicht helfen oder sogar eine Überreaktion aufrufen.
Da Katzen mit Rolling Skin zu einer Überempfindlichkeit neigen, kann es auch kontraproduktiv sein.
Das sollte jedem bewusst sein.
Ich habe darüber etwas recherchiert und auch mit Einigen Leuten geschrieben, bei denen es den selben Effekt wie bei uns hatte. Und das war eben eine schreckliche Episode mit Daueranfall.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cocoo1985
C
L
Antworten
2
Aufrufe
10K
Gnocchilli
Gnocchilli
Mäusi.2023
Antworten
4
Aufrufe
335
Mäusi.2023
Mäusi.2023
K
Antworten
2
Aufrufe
765
Kaoru77
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben