Slippery Elm Bark noch gut?

  • Themenstarter kisu
  • Beginndatum
kisu

kisu

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.057
Ort
Bayern
Ich habe mir ehrlich gesagt die Ulmenrinde noch nie so genau angeschaut. Diese hier kam mir jetzt bisschen komisch vor, so „nestartig“ verklumpt, mit Härchen/Fasern…ist das normal? Sie war zwar geöffnet, aber eigentlich trocken gelagert und auch noch nicht über dem MHD.
 

Anhänge

  • IMG_9856.jpeg
    IMG_9856.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9855.jpeg
    IMG_9855.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9854.jpeg
    IMG_9854.jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 34
A

Werbung

Ne, eigentlich sieht das nicht so aus. Sind da vielleicht Futtermilben drin? Die hinterlassen so ein Gewebe.
 
Ich habe gerade mal in meiner Dose geschaut (AniForte), die sieht auch etwas krümmelig aus. Beim schütteln der Dose fallen die Krümmel aber wieder auseinander 🤔.
 
Ne, eigentlich sieht das nicht so aus. Sind da vielleicht Futtermilben drin? Die hinterlassen so ein Gewebe.
War auch mein Gedanke, aber ich kann nichts erkennen…bewegen sich die Futtermilben?
Ich habe gerade mal in meiner Dose geschaut (AniForte), die sieht auch etwas krümmelig aus. Beim schütteln der Dose fallen die Krümmel aber wieder auseinander 🤔.
Hier fällt leider nichts auseinander, das bleibt so…

Also normal soll es schon Pulver sein oder so wie Heilerde zB oder?
Dann sollte ich wahrscheinlich lieber kein Risiko eingehen und nicht geben 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ja wie Holzmehl sieht meins aus.
 
Ok danke euch 🙏 ist schon in die Tonne gewandert
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo

Ähnliche Themen

Shoshi
Antworten
5
Aufrufe
3K
wickedwitch
wickedwitch
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Lady Jenks
Antworten
19
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Charlie_se_Cat
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Perestroika
Perestroika
N
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben