ich hab schon öfter Futter hingestellt und hab es grad wieder gemacht. Sie stürzte sich rauf. Wir wohnen hier in der Innenstadt und ich kenne die Leute hier nicht. Ich werde sie heute mal beobachten und heute abend noch mal spät raus gehen. mittlerweile kennt sie ja meine Stimme. Wenn sie kommt, dann gehört sie wohl niemanden.
Vorab, ich bin über jeden froh, der nicht wegschaut wenn unbekannte Katzen im näheren Umfeld auftauchen!
Und ich rede jetzt auch nicht von offensichtlich verletzten oder halbverhungerten Katzen!!! Das ist wieder was anderes!
Aber in den anderen Fällen, bitte nicht sofort mit Futter anlocken! Eine Katze die auf Menschen zugeht und sich streicheln läßt ist in den seltensten Fällen eine richtige Streunerin! Die machen meist auf Grund schlechter Erfahrungen einen großen Bogen um Menschen, aber Ausnahmen gibt es natürlich auch hier!
Hier bei mir gibt es auch eine hübsche Dame, die morgens und abends vorbeischaut, weil sie nur dann hinaus darf, wenn ihre Menschen Zuhause sind! Und sie nimmt alle Streicheleinheiten mit, die sie kriegen kann und wenn ich auf ihr herzzerreißendes Maunzen hereinfallen würde, dann würde sie das Futter auch verschlingen als ob sie kurz vor dem verhungern wäre!
🙄
Ich finde es auch wichtig, dass du versuchst evtl. Besitzer rauszufinden. So ein Aushang am Supermarkt ist super. Oder evtl. ein leicht zu öffnendes Halsband ummachen mit dem Hinweis, dass sich der evtl. Besitzer doch mal melden soll.
Es sind nicht unbedingt alle Katzen gechippt, selbst wenn sie kastriert sind. Aber nachschauen würde ich auch auf jeden Fall.
Hmmmmmmmmmmmmmm..
Schwierig, schwierig. Ich möchte natürlich nichts falsch machen. Keinem die Katze entführen, sie aber auch nicht ihren Schicksal überlassen. Beides wäre schlimm.
Ich werde ihr ein Halsband versuchen umzumachen, mit einem Zettelchen drin. Mit meiner Telefonnummer und meinen Sorgen. Wenns einen Besitzer gibt, dann wird er sich hoffentlich drauf melden. Ich werd ihr morgen früh trotzdem Futter mit runter nehmen.
Genau das ist der einzig richtig Weg in dieser Situation!
Jeder und wirklich ausnahmslos jeder Besitzer wird sofort reagieren, wenn seine Katze mit einem fremden Halsband und einer Adresskapsel dran nach Hause kommt und wird Dich anrufen! So hab ich immer binnen zwei Tagen einen Anruf bekommen! Zweimal auch von jemanden, dem die Katze auch nicht gehörte, bei dem sie aber um Futter bettelte!
Sollte sich dann 3-4 Tage niemand melden, dann kannst Du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sich niemand um sie kümmert! Dann kannst Du sie immer noch zum TA schleppen, bzw. ins TH bringen! Natürlich kannst Du auch vorher schon Flyer drucken und verteilen und Vermißtenanzeigen durchsuchen!
Aber Du mußt damit rechnen, dass sie nicht vermißt wird! Aus dem einfachen Grund, weil sie täglich auch in ihrem Zuhause vorbeischaut! Bei allen meinen Katzen würde ich zu suchen beginnen, wenn sie eine Mahlzeit auslassen, ausser bei Geronimo, der ist ein Rumtreiber und im Sommer auch gern mal 2-3 Tage am Stück unterwegs!
🙁
Und ich weiß, dass er irgendwo Futter schnorrt und vielleicht auch laue Sommerabende irgendwo anders verbringt! Er wird auch angefüttert, immer und immer wieder, da nützt auch das Halsband nichts und die Plakette mit der Bitte nicht zu füttern weil er krank ist, nichts!
Kitty, hast Du schon mal bedacht, dass die Katze krank sein könnte, ev. Tabletten nehmen muß und Dein gut gemeintes Füttern gerade das Gegenteil bewirkt?
Ich bitte Dich wirklich inständig, ihr so schnell als möglich ein Halsband umzulegen um einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen!
Bei uns stromert seit Monaten ein toller, schneeweißer, fast Rassekater zu nennen herum, bebommelt. Gibt ja Menschen, die ihn dann nicht mehr wollen, weil er so "stinkt". Der scheint auch niemandem zu gehören, der ist aber auch sehr scheu. Gemeldet hat sich im TH noch niemand, ergo würde ich meinen, der lebt auf der Straße. Da mache ich mir auch bereits viele Gedanken zu . . . . .
Mit so einem Exemplar schlag ich mich seit fast 3 Jahren herum!
😡
Ein cremefarbener Main Coone, unkastrierter Deckkater einer sogenannten "Züchterin" die den markanten Duft seiner Männlichkeit daheim nicht haben will und der es völlig egal ist, dass er in andere Häuser eindringt, dort die Katzen verletzt und wie wild markiert!
😡 😡
Sein Zuhause am anderen Ende der Siedlung hab ich binnen 10 Stunden per Halsband ermittelt, aber nützen tut es nix!
😡
es ist nunumal so, dass ich ganzjährig damit beschäftig bin Katzen ausfindig zu machen, die spurlos verschwunden sind. Deshalb weiß ich, dass die meisten Freigänger nicht wie vermutet etwa von Autos überfahren worden sind, oder vom Fuchs gerissen😀 oder einfach so abgewandert sind.... nein,... viele sitzen irgendwo eingesperrt in einer Wohnung und kommen da nicht mehr raus.
Nur mit viel Glück , Tatoo und Chip und einigen willigen TA s ,einen guten KreisTH und vielen aufmerksamen Menschen kann man diese Katzen wiederbekommen.
Das befürchte ich leider auch!