Hallo Raggy,
Ich würde meinem Merlin jetzt auch nicht zumuten wollen, ihn in einen Kennel zu stecken und zum TA zu schleifen (meine beiden sind ja auch erst eine Woche bei mir). Da kann ich dich voll verstehen, dass du so sauer bist.
Wie der Engländer so schön sagen würde 'Tell me about it'. Damit haben wir genau die Situation, die wir unbedingt vermeiden wollten: Sie sind gerade erst angekommen und müssen schon transportiert und untersucht werden.
🙁
Deine sind auch ganz neu? Ich wünsche Euch dann auch weiterhin eine ganz schöne Gewöhnungszeit.
🙂
Blackfire, EG hatte Birgit ja auch schon erwähnt. Sehen wir mal, was der TA sagt.
Danke, Katzenpersonal
🙂 Kratzer scheiden aus, wenn wir ganz viel Glück haben, ist es 'nur' Stress oder 'nur' eine Allergie oder 'nur Reaktion aufs AB'. Aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Naja, Hauptsache ist jetzt erstmal, dass herausgefunden wird, was es ist und dementsprechend behandelt werden kann.
Birgit: Dein Wort in Gottes Ohr, dass sie's uns nicht krumm nimmt.
🙁
Heute macht sie einen ganz fidelen Eindruck. Sie sieht irgendwie besser aus als gestern und kratzt und leckt sich viel weniger und vor allem nicht so 'aggressiv'.
Habe sie heute morgen sehr wach im Katzenzimmer mit ner Stoffmaus im Maul angetroffen. Tris war auch schon 'bereit für den Tag'
😀
Danach stellte sich heraus, dass Extrem-Krauling durchaus auch ganz ohne Futteranlockung und auch morgens geht, Socke ist von sich aus vorbeigekommen und hat sich
sowas von exzessiv von mir kraulen lassen. Diesmal gab's auch wieder Sabber - ich nehme das mal als Zeichen dafür, dass das heute wohl wieder ganz besonders toll war.
🙂
Sie lässt sich von mir sogar richtig fest in den Nacken packen und findet das super.
Niedlich war, dass ich barfuß war (ich war noch gar nicht drauf eingestellt, dass den beiden schon nach Kontakt ist und war eigentlich nur auf dem Weg vorbei).
Meine nackten Füße haben sie interessiert und irgendwie scheint sie sie mit Händen verwechselt zu haben, jedenfalls hat sie sie immer wieder als Kraulaufforderung angestupst und sich mit dem Kopf draufgelegt und dran gerieben. *grins*
Wenn ich Tris streicheln will, dasselbe wie gestern: Socke geht dann 'dezent' *räusper* dazwischen.
Paradoxerweise wird das Füttern genau dadurch, dass sie zutraulicher werden, schwieriger. Die ersten Tage haben wir sie irgendwie an jeweils ihren Napf gelotst und da sind sie dann ganz gut geblieben.
Weil sie jetzt sehr angstfrei zwischen uns rumwandern und sich überhaupt nicht mehr schrecken lassen, wenn wir sie am Kopf wegschieben, laufen ständig beide zwischen beiden Näpfen hin und her und wollen dauernd tauschen.
Wir habens heute also wieder so probiert wie gestern: Er frisst im Flur, Tür zu und ich füttere Socke im Katzenzimmer. Er frisst insgesamt ja sehr gut (und irgendwie alles, was man ihm vorstellt). Heute war er wohl auch ganz ruhig im Flur mit geschlossener Tür, hat die Gelegenheit auch gleich genutzt für ne kleine Kraulrunde bei meinem Mann. Irgendwann haben sie (also mein Mann und Tristan) in zwei Sesseln nebeneinander im Flur gesessen und sich gemeinsam im Spiegel angeguckt. Hätte ich zu gerne gesehen. *grins*
Sie hat die geschlossene Tür mit den beiden draußen heute wesentlich gelassener hingenommen. Hat zwar immer mal am Türspalt geschnuppert, aber war nicht so unruhig wie gestern.
Nur: Sie mag und mag einfach Diätfutter nicht. Auch als halb:halb pult sie sich dann die Nicht-Diät-Brocken raus und frisst insgesamt zu wenig. Also stehen wir vor den Problem: Ist es besser, sie frisst mehr Normalfutter (kaum Diät dazwischen, dann langt sie nämlich durchaus zu von der Menge her) oder sie frisst gar nichts und ist eh viel zu dünn? Das tut einem so leid, wenn sie so deutlich Kohldampf hat und auf den Napf zugepest kommt, dann aber kaum frisst, weil sie's sichtlich einfach nicht mag. Werde den TA morgen noch mal drauf ansprechen und mir von ihm gleich Guardacid mitnehmen (müsste er ja dahaben).
Huhn scheint der totale Renner zu sein bei ihr. Huhn geht immer.
Bei Tristan ist anscheinend
alles der totale Renner.
😀
So, die Siestazeit startet und die beiden haben sich dafür wieder gemeinsam in eine Höhle gequetscht. Zu schön, der Anblick.
😉
Liebe Grüße
Christiane