Warnung!!!!
Ihr Lieben,
nichts neues hier bei uns, leider.
Aber ich hatte heute abend ein ganz fürchterliches Erlebnis, das ich nun hier als WARNUNG niederschreiben möchte. Als Warnung und Hinweis für alle, die sich in suchender und trauriger Situation befinden. Speziell alle Frauen möchte ich warnen und ich bin der Auffassung, dass dies auch so verbreitet werden sollte. Deshalb werde ich das auch an alle möglichen Tierschutz-Vereine weiterleiten, denn sowas darf es einfach nicht geben und solchen Schweinen gehört das Handwerk gelegt.
Der Reihe nach aber erstmal:
Das Telefonat klingt, ich geh ran, es meldet sich ein Mann, der sich mit Nießen vorstellt. Er erkundigt sich, ob ich meinen Kater noch immer vermissen würde und natürlich bejahe ich dies. Dann erklärt er mir, dass er meinen Lui wahrscheinlich hat, bzw. weiß wo er ist...
Und dann gehts richtig los... Er fragt ob ich eine Straße hier im Ort kenne und ob die weit von mir ist. Nein, sie ist nicht weit, das ist nämlich eine Querstraße von uns. Er erzählt, dass er dort Freunde hat, die er am letzten Sonntag besucht habe. Dabei sei ihm eine Katze vors Auto gelaufen. Eine schwarze Katze.
Kunstpause.
Ich bekomme schon kaum noch Luft. Natürlich hört das auch mein Gesprächs-Partner, die mich umgehend beruhigt und mir mitteilt, dass die Katze ja noch lebte. Sie saß vor seinem Auto, schien unverletzt, aber apathisch und starr vor Schreck und rühte sich nicht mehr. Er hob sie vorsichtig hoch, konnte keine offensichtlichen Verletzungen erkennen, hatte aber Angst, dass sie doch innerliche Verletzungen hatte. Deshalb fuhr er mit ihr zu einem Tierarzt. Den Namen wüsste er nun grad nicht mehr, bißchen ausserhalb von Düren war der. Und total nett. Hatte festgestellt, dass er nicht gechipt war und auch kein Tatoo hatte. Verletzungen konnte er keine feststellen und daher sprach er die Empfehlung aus, das Tierchen ins Tierheim zu bringen. Oder wenn er das nicht wollte, es dann erstmal aufzunehmen, denn sicherlich würde er ja vermisst und gesucht werden.
Sowas also das.
Dann noch viel Bla Bla Bla, wegen Größe, Alter und Aussehen der Katze. Und dann auch Besorgnis weil es mir ja offensichtlich so schlecht gehen würde...
Doch, es passte alles. Ort, Zeitpunkt, Beschreibung, alles klang irgendwie auch plausibel und ja, auch glaubwürdig. So richtig klar denken kann ich derzeit ja auch tatsächlich nicht mehr wirklich. Ich war sehr aufgeregt, sah meinen Lui schon in greifbarer Nähe!
Ich fragte ihn natürlich wann und wo ich denn kommen könnte um Lui abzuholen, wenn er es denn nun wirklich wäre.
Ja, das sein nun ein kleines, aber echt nur ein kleines, Problem.
Denn Lui sei nun im Moment in Kerkrade (NL), bei seiner Mama und er selbst sei gerade beruflich in Köln und könne nicht so schnell dort sein und für mich irgendwas klären. Seine alte Mutter sei ja so tierlieb und ganz vernarrt in Katzen, er hätte ja nun echt keine Ahnung von Tieren und auch keine Zeit, also habe er sie in die Obhut seiner alten Mutter gebracht.
Aha. Mir kam es irgendwie spanisch vor. Hatte irgendwo auch eine Warnmeldung bzgl. Betrügern gelesen, die vorgeben, das gesuchte Tier sei im Ausland gefunden worden, aber nun gäbe es ein finanzielles Problem, denn das Zurückholung und der Zoll und Überhaupt, das sei ja so teuer... Dringend gewarnt also vor dieser Masche!
Sowas wollte ich ausschließen. Auf der anderen Sitze, sitzt man da zitternd und bebend am Telefon und sieht sich plötzlich am Ende der Suche angelangt und nur noch ein Anruf vom geliebten Katerchen entfernt.
"Frech" und komisch will man da also auch nicht grad werden am Telefon.
Vorsichtig versuchte ich also den Spagat zwischen Gefühl und kühlem Kopf zu meistern. Ich fragte ihn, ob er denn eine eMail-Adresse für mich hätte, damit ich ihm ein Bild von Lui zuschicken könne... Nein, also ja, doch, aber eben nicht heute, er sei ja in Köln und könne erst am Dienstag dann, wenn er wieder in Kerkrade wäre, Mails abrufen.
Dienstag! Um Gottes Willen, nein, bloß das nicht!!!
Ich fragte ihn, ob ich ihm was ins Hotel nach Köln faxen könnte.
Jaja klar, aber er muss erst die Faxnummer erfragen, erwisse nicht, ob das geht und wie die Nummer lautet. Er würde mich gleich zurückrufen und das abklären.
Panik! Ich bekam schreckliche Panik, dass er sich nicht mehr melden würde!
Fragte ihn nach seiner Handy-Nummer. Die wusste er nicht. Bedauerlicherweise. Okay, ich gebe es zu, ich weiß meine Handy-Nummer echt auch nicht auswendig, ja, sowas gibt es. Das klang noch normal.
Irgendwie aber eben auch nicht. Komisch fand ich das alles. Aber halt auch nachvollziehbar und alles passte so sehr auf Lui.
Ich nannte ihm eine Internet-Such-Seite, auf der Lui zu sehen ist und bat ihn sich das Bild irgendwie anzusehen. Er versprach mir 1000% seinen Rückruf, er könne doch jemanden, der so bitterlich weint und traurig ist, nicht enttäuschen!
10 Minuten später rief er wieder an. Doch, sagte er, er sei sich ganz sicher, dass es sich bei seinem Findelkind um meinen Lui handelte! Ganz sicher!
Ich war hin- und hergerissen. Weinte dann schon fast vor Freude, gleichzeitig war ich aber doch noch voller Zweifel und wartete schon förmlich auf eine Geldforderung.
Okay, sagte ich, was müssen wir nun tun, damit ich meinen Schatz schnellstens zurückbekomme? Kann ich die Mama mal anrufen, mich vergewissern, dass es ihm gut geht, mir ihr mal reden, um noch sicherer zu sein.
Neeeee. Das sei ja nun ganz schlecht! Immerhin ist sie ja schon 88 und regt sich so leicht auf und fremde Leute, die dann plötzlich anrufen oder gar vor der Tür stehen, neeeee, das können wir ihr nicht zumuten!
Okay, können wir also nicht.
Was tun wir dann????
Ja, Dienstag sei das schon machbar für ihn. Und ich hab noch mehr geweint. Das sei so lange, ich hätte so Angst und überhaupt.
Nun ja, wenn eine Frau so bittere Tränen vergisst und so sehr leidet, naja, da müsse man doch schwach werden, das könne er ja nicht ertragen. Wie alt ich denn eigentlich sein?
Bitte was? Das geht Sie doch nichts an! Was hat das nun mit meinem Kater zu tun???
Neeee, so direkt ja nichts, aber ich sei ja so nett und würde so nen netten Akzent sprechen und es würde ihn halt nur mal so interessieren.
Gut, wie alt ich bin ich kein Geheimnis, wenn ihn das glücklich macht, bitte.
Naja, also gut, er würde das dann schon total gerne für mich machen und noch heute abend von Köln nach Kerkrade fahren und mir meine Katze zurückbringen.
Wow! Ich biete ihm an, dass er nur bis Düren fährt, sich dann mit meinem Mann trifft und dieser ihn dann nach Kerkrade fährt. "Damit Sie nicht noch finanzielle Auslagen haben!". *Köder ausleg* Er schnappt nicht zu. Nein, nein, das sei gar kein Problem, aber gar keins, er würde mir ja gerne helfen wollen. Und mein mann bräuchte ja auch nicht alles zu wissen...
Hä???? Neee? Braucht er nicht?? Achso. Na dann...
Wann er denn dann fahren würde und wann er denn dann hier in Düren sei, will ich wissen?
Ja, also, ich solle mich doch mal beschreiben.
Wozu das denn? Was soll das?
Naja, man könne sich ja bißchen noch unterhalten und sich was nettes erzählen. Bitte????? Er sei ja alleinstehend und einsam, da wäre so ein nettes Telefonat schon mal ein echtes High-Light für einen Mann und er würde mir ja auch einen Gefallen tun.
So also.
Ich könne ja auch bißchen entgegenkommend sein und ihm das alles bißchen versüßen, ihn belohnen für seine Mühe.
Ich frage ihn wieviel er haben will.
Neeeee, Geld will er echt keins! Bißchen Finderlohn könne frau (!!!) ja auch ganz anders bezahlen, da stünden mir ja viele Mittel zur Verfügung!
Ich könnte durchs Telefon ko....., reiße mich aber noch zusammen und sage: Naja, erst die Katze, dann der Finderlohn, so ist der Deal.
Neeee, also das sei ihm dann auch bißchen zu heiß, man wisse ja nie...
Und: Wollen Sie nun also Ihre Katze zurück oder nicht?!
Ich frage ihn: Sie wollen mir also drohen, ja?
Er sagt: Ja, so ein bißchen schon. Immerhin habe ich das was sie wollen und dafür hab ich mir auch was verdient!
Ohja, das hat er! Ich beschimpfe ihn mit den derbsten Kraftausdrücken, die ich kenne und lege auf.
Nein, dieses dreckige Schwein hat meinen Lui nicht, ich bin sicher.
Wir rufen das Novotel in Köln an (dort wohnte er angeblich), natürlich gab es dort keinen Gast unter diesem Namen.
Entsetzt und sprachlos sitzen wir hier.
Er ruft kurz danach nochmal an und fragt: "Warum sind Sie denn nun so widerspenstig?! Wollen Sie Ihre Katze zurück oder nicht?!".
Ich nehme irgendwoher die Kraft, beschimpfe ihn nochmal auf übelste Weise und lege auf.
*
Das war die mieseste Tour, die mir jemals im Leben begegnete!!!!
Mein Bauch war sofort misstrauisch, aber natürlich geht man jeder Spur erstmal und hält ja auch nichts für wirklich unmöglich. Ja, das war ein richtig fieser Typ, das kann auch ganz schön ins Auge gehen und so abgebrüht und schlagfertig wie das alles klang, da schwöre ich drauf, dass der das nicht das erste Mal so gemacht hat!
So link, so gemein und so fies! Wieviele Frauen er damit bestimmt schon zu Wunder was getrieben hat... Unglaublich! Grausam und gemein.
Klar, wenn man das alles nun so geschrieben liest (und ja auch als Leser schon von Anfag an ahnt, dass da nun was komisches kommt!), dann liest sich das alles ja sofort seltsam. In meiner derzeitigen Situation aber leider nicht.
Ich wünsche wirklich niemanden, dass ihn jemals so ein Anruf erreicht und hoffe, dass mein Beitrag dann vielleicht jemanden schützen kann!
Ich denke auch, dass ich morgen Anzeige erstatten werde gegen Unbekannt.
Nun gehe ich ein paar Stunden schlafen, um 4.00 wollen wir los und mal in den frühen Morgen rein suchen...
Evelyn