Kitten da und ich kann mich trotzdem nicht freuen

  • Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
Fessel sie an den Stuhl vor dem Computer und zeig ihr dann

HIERVON

alle Videos. Dann soll sie nochmal behaupten eine wäre ok ^^.

lg Anna
 
A

Werbung

daran liegt es auch nicht, sondern viel mehr an der tatsache das ihr leider zu viele mit denen sie geredet hat zustimmen.

denn "fast alle die ich kenne haben nur eine katze" (heißt dann soviel wie was alle machen kann nicht falsch sein).

dazu kommt dann noch die, schonmal erwähnte, meinung ihrer mutter, dass es bei deren hund damals genauso war am anfang. sie nimmt die meinung ihrer eltern immer sehr ernst (in diesem fall gebe ICH nichts darauf).

Ja aber man kann doch immer im Leben dazu lernen, vor allem von Leuten die mehr Erfahrung haben - ich kenne auch viele Leute die nur eine Katze haben - aber wenn ich die Katzen im Vergleich zu meinen anschau .... sorry aber die haben alle nen Knacks weg ... sind absolut nicht sozial, die TE haben Kratzer ohne Ende auch bei erwachsenen Katzen, die Katzen sind zum Teil extrem agressiv, da sitzt man am Sofa, Katze kommt und knallt einem eine ohne jeden Grund ... oder sie verkümmern, werden fett, traurig und frustriert ...
Dann wird gesagt ja die Katze sei "eigen" und wenn man die Leute auf ne Zweitkatze anspricht kommt sowas wie: ach die kommt nicht mit anderen Katzen aus, die kann man nur alleine halten ... - klar weil die nie sozialisiert wurden.
Ich hab lauter "Chaosbabies" gehabt, aus der Mülltone, Mutter verunglückt usw. aber durch die Katze👎 die wir schon hatten als sie zu uns kamen sind unsere zu extrem lieben und sozialen Katzen geworden
 
Ich kenne auch so Einzelkatzen. Bei Freigängern ja auch kein Problem, die suchen sich draußen die Kontakte, die sie haben wollen. Aber ich kenne halt auch Einzelwohnungskatzen. Und alle, die ich kenne, sind gestört. Entweder aggresiv, oder fett und lethargisch. Eine pinkelt wirld in der Wohnung, wenn sie nicht immer Futter da stehen hat und zur rechten Zeit ihr NaFu bekommt. Sie ist schwer übergewichtig und müsste dringend abnehmen, das geht aber nicht, wenn man das Pinkeln verhindern möchte. Eine andere ist total verängstigt, auch fett, weil sie aus Langeweile frisst. Man hat nach Jahren halbherzig versucht, sie zu vergesellschaften, was mit der Abgabe dieser Katze endete, weil sie auch wild gepinkelt hat. Leider ist ihr Nachfolger nun auch Einzelkatze und wird es wohl immer bleiben. Das ließe sich beliebig fortsetzen. Die Wohnungseinzelhaltung von Kitten führt zu gestörten Katzenpersönlichkeiten, die u.U. irgendwann als schwer bis nicht vermittelbar im TH landen, weil sie aggressiv sind, oder unsauber, oder beides oder sonstige Störungen an den Tag legen. Oder man kann sie halt irgendwann nicht mehr vergesellschaften und muss mit ihren "Macken" leben. Was man den Tieren damit angetan hat, ist leider vielen Menschen egal, solange es keine Probleme gibt.

Ja wundert ja auch niemande, ich würde auch wahnsinnig werden, wenn ich alleine eingesperrt wäre und mich nur 2 Tiere die meine Sprache nicht sprechen mich versorgen.
 
darauf konnte sie mir auch keine genaue antwort geben. sie sagt, ihr behagt die vorstellung nicht mit 2 ausgewachsenen katzen in dieser wohnung zu leben.

Ja sag mal, was hat Deine Liebste denn für eine Vorstellung, wie groß 2 ausgewachsene Katzen werden?! 😱 Wie Bernhardiner, oder was? 😀


Nee, aber mal im Ernst... mein Liebster wollte nie Haustiere haben. Dann kam ich mit meinen 2 Katzen, und *schwupps* hatte er doch Haustiere. Seinen Angaben zufolge 🙄 tat er sich anfangs auch sehr schwer damit...
Dann wollte ich unbedingt Katze Nummer 3, aber no way, allerdings auch in Anbetracht unserer Traumkonstellation.
Leider verstarb dann vor 1,5 Jahren eine meiner beiden Mäuse, und es mußte nun mal "Ersatz" für unsere Alleingebliebene her. Und da sie halt schwierig vom Charakter war, und da auch "schon" 7,5 Jahre, entschieden wir uns für 2 "Kleine".

Tja, nun haben wir also 3 Katzen: 9 Jahre, 2 Jahre und 1,5 Jahre, und hier geht oft mächtig die Post ab... 😳 Manchmal ist es meinem Liebsten auch zuviel, sagt er... dann schmollt er ein bissl vor sich hin, sinniert über ein tierloses Leben, nimmt sich dann einen unserer Stinker, knuddelt mal ordentlich, und dann ists wieder gut. 😉

So kann es eben auch gehen...

Ich glaube, wenn er die Wahl hätte, würde er vielleicht wirklich lieber ohne Tiere leben 😳 , aber 1. wäre das dann automatisch auch ohne mich 😀 und 2. wäre er bestimmt nicht so "ausgefüllt" wie jetzt, wenn Du verstehst, was ich meine... Tiere bereichern das Leben einfach.
 
denn "fast alle die ich kenne haben nur eine katze" (heißt dann soviel wie was alle machen kann nicht falsch sein).
millionen Fliegen fressen fäkalien- ich würde es trotzdem nciht tun, sondern mich - meiner eigenen Überzeugung folgend- von der Masse abheben
dazu kommt dann noch die, schonmal erwähnte, meinung ihrer mutter, dass es bei deren hund damals genauso war am anfang. sie nimmt die meinung ihrer eltern immer sehr ernst (in diesem fall gebe ICH aber nichts darauf).
Hunde und katzen sind nicht vergleichbar; und: mit einem Hund geht man mehrfach täglich raus, sodaß er die Gelegenhat "unter Leute" ( also Artgenossen) zu kommen und mit iohnen zu kommunizieren- und wenn es nur über die Duftmarke am Gartenzaun ist.
Eine Wohnungskatze ist sozialeer Isolation ausgesetzt.
Die Alternative wäre natürlich, der kleinen Maya Freigang zu gewähren ( was für eine Rassekatze in meinen Augen ein NO-GO bedeutet)

edit: mir wurde per PM die möglichkeit einer "katze auf probe" genannt, also quasi testweise einen kleinen gefährten hier für einen gewissen zeitraum einziehen zu lassen. gibt es sowas? wer macht das?

das halte ich für ziemlich verantwortungslos dem "Probekätzchen" gegenüber
 
Hallo Stuntmaennchen,

geht ihr hin und wieder raus, wie z. B. zum essen, tanzen oder trinken? 🙂

Dann würd ich persönlich es so machen, das du jedesmal sagst das du nicht mit möchtest weil die Kleine dann alleine ist. Das täte dir so leid und du würdest nicht wollen das sie einsam ist. Ist zwar dann blöd für dich, aber da mußt du dann durch 🙂. Natürlich mußt du dabei sehr freundlich und lieb bleiben wenn du das sagst.

Vielleicht reichen ein paar Mal und deine Liebste gibt irgendwann nach.

Zu einer zweiten Katze drängen würde ich sie nicht. Meistens schlägt es genau ins Gegenteil um und sie will erst recht keine mehr und ist total verärgert.

Lieben Gruß und viel Glück

Anne
 
Werbung:
also das mit der Wohnung und den erwachsenen Katzen, da seh ich gar kein Problem. Da wächst man doch auch rein. Wenn ihr jetzt zwei Kitten in der Wohnung habt, so wird deine Freundin wenn daraus zwei erwachsene Tiere geworden sind das als das natürlichste Sache der Welt ansehen. Bis die beiden gross sind hat sie doch eine so enge Bindung zu den beiden aufgebaut, das ihr die Wohnung total leer vorkommen würde, wenn die beiden nicht da sind.

Sie kann sich das nicht vorstellen? Was ist das für eine Aussage? Ich kann mir wenn ich meinen Sohn in der Wiege anschaue auch absolut noch nicht vorstellen das ich in ein paar Jahren einen pubertären Teenager im Haus haben werde, aber das ist nun mal der lauf der Dinge und ich bin mir sicher, wenn es dann soweit ist wird es für mich ganz normal sein.

Der vergleich mit den Hunden ist null Wert, Hunde und Katze sind unterschiedliche Tiere und da nicht vergleichbar. Wobei es ja auch bei Hunden so ist, dass man ja gerade auch mit jungen Tieren zur Hundeschule gehen soll und zu anderen anlässen wo sie auf Artgenossen treffen.

Ich kenne auch Leute mit Einzelkatzen... Dort wo die Katzen Freigang haben so ist das auch kein Problem und die Katzen sind normal. Diese Katzen haben jedoch auch alle draussen ihr soziales Umfeld. Anders sieht es bei reinen Hauskatzen aus. Die haben meist alle eine kleinere oder grøssere Macke. Ganz oft merken die Besitzer das nicht mal und denken die Katze ist "normal" und es geht ihr "gut". Das dies nicht stimmt, merken diese Leute zumeist nie. Falls in einen solchen Haushalt jedoch aus irgendwelchen Gründen doch mal eine zweite Katze einzieht, ist der Schock meist riesig und erst dann merken diese Leute, was sie falsch gemacht haben und was eigentlich "normal" ist.

Wenn deine Freundin einen Hirntumor hat, verlässt sie sich dann auch auf die Therapieempfehlungen von irgendwelchen Leuten von der Strasse oder der Nachbarin wo der Schwager auch so was hatte oder geht sie da zum Facharzt und verlässt sich auf spezialisten?
Siehste! Hier im Forum sind die Leute zu finden, die sich auf Katzen speziallisiert haben und sich auskennen und Wissen was wichtig ist. Ergo sollte man auf solche Leute høren.

Es bleiben dir nach wie vor nur zwei wirklich verantwortungsvolle Løsungen für dein Problem. Entweder müsst ihr Euch von der Katze trennen oder aber es muss ein zweites Kitten her.

Was sagt denn deine Freundin dazu das zB viele seriøse Züchter und viele Tierschutzvereine Kitten nicht in Einzelhaltung abgeben? Das es sogar Länder gibt (siehe Schweiz) die Kitteneinzelhaltung per Gesetz verbieten?
 
Hallo stuntmaennchen,

alsoooo,dir wurden hier jetzt sämtliche Argumente, Ideen, Anregungen und Tipps bekommen.
Gegen jede gibt es bei deiner Freundin irgendeine fadenscheinige Begründung warum sie das nicht möchte.
Ganz ehrlich, ich finde du lässt dich da ein wenig unterbuttern von deiner Freundin. Ich meine es geht hier um das Wohl eines Katzenbabies und wenn dir eure Maya so schrecklich leidtut und du ja- wie du selbst schreibst keine Chance bei deiner Freundin hast dann gib sie doch zurück.
So hart wie das ist, aber du wirst hier eben nicht hören "ja dann halte sie unter diesen Umständen alleine, besser als zurückgeben" oder desgleichen.
WIR hatten unseren Minou (übrigens auch blue BKH)auch 5 Wochen alleine und ich hatte in dieser Zeit KEINEN Urluab. nach 3 Wochen hat mir- wie dir auch das Herz geblutet wenn ich ihn angesehen habe und er so alleine war. Da gab es für mich nur eine logische Koniquenz: ein 2tes Kitten muss her.
Mein Freund sowie meine Mutter hielten mich für total bekloppt (es gibt 1000000 alleinlenbende Katzen- ausgerechnet du musst wieder den Samariter spielen, du bekommst den hals nicht voll und und und)
Ich habe dann zu meinem Freund gesagt: Irgendwann kommst du mal heim und ein 2tes baby ist bei uns eingezogen - und so wars!
Sa.mittags habe ich dann einfach Milo dazugeholt.
Klar war Schatzi nicht super happy (Milo wurde dann auch noch 1 Tag später richtig schwer krank) aber jetzt ist es einfach nur toll mit den beiden -vor allem weil sie sich MITEINANDER beschäftigen und nicht mehr ständig auf UNS angewiesen sind. Er würde Milo niemher hergeben und auch meine Mutter ist von BEIDEN total entzückt!
Also überleg nochmal was das Beste für Maya ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit "soviele Leute haben auch Katzen alleine" kenn ich als Argument. Auch mein Freund hat mit einigen Leuten gesprochen, die Katzen in Einzelhaft halten, und das richtig finden. Deswegen wars auch noch schwerer, ihn davon zu überzeugen, zwei zu nehmen- denn alle diese "erfahrenen" Katzenhalter sprechen ja auch Erfahrung. Ha ha!
Und noch vor nicht allzu langer Zeit, war ich zwar nicht der Meinung, dass ein komplettes Leben alleine toll sein kann, jedoch dachte ich, es mache nichts aus, ein Kitten zu nehmen, was später rauskann. Schnell bekam ich aber Gewissensbisse und nach einigen recherchen und Hilfe aus dem Forum, hab ich eingesehen, dass nur EIN Kitten ein NO GO ist. Und jetzt kann ich mir auch alles Mögliche Verhalten von Katzen in Einzelhaft erklären, wo ich mir (und deren Besitzer) vorher nur gedacht habe, die Katze sei einfach so "ätzend".

Wie schonmal gesagt, ich wäre bereit gewesen, auf das Kitten zu verzichten, hätte ich meinen Freund nicht überreden können.
Übrigens: Ich besuche die Zwerge ja schon öfter mal und als mein Freund mal mit war, konnte er sich (wie vorausgeahnt) dem Charme der Bande nicht entziehen 😉 Auch wenn er vielleicht niemals so ein Katzenliebhaber sein wird, wie ich, er "mag" sie doch irgendwie.
Aber deine Freundin hat doch deine Maya auch lieb? Dann sollte sie doch nichts schlechtes für sie wollen, oder wollen dass das Kleine Knäul traurig ist...?! Schwierige Situation, ich weiß...
 
Hallo,
obwohl ich nicht so erfahren bin, erzähle ich Dir unsere Geschichte, vielleicht hilft Dir das:
- ich hatte mal eine Wohnungskatze in Einzelhaft, ich war 20 als ich meine Katze von meinen Eltern geschenkt bekam. Wir hatten vorher nur Hunde gehabt und wussten nicht, daß Katzen nicht alleine leben sollen. Später hatten wir zwar mehrere Katzen. Meine Katze lebte aber trotzdem lange alleine, als Kitten und Erwachsene Katze.
- mein Mann ist ohne Tiere aufgewachsen und mag eigentlich Tiere, ja, aber nicht zu Hause,
- wir haben seit 2 Monaten wieder (nach 10 Jahren ohne) 2 hübsche Kitten hier bei uns!

Also.
Wie gesagt, mein Mann mag zwar Tiere aber diese sollen nicht mit Menschen leben. Er ist durch mich und damals mein Perser in Berührung mit Katzen gekommen. In meiner 1. Schwangerschaft hat er sogar ganz tapfer jeden Tag den Kaklo geputzt, hätte ich vorher nie gedacht!
Dann ist die Katze vor 10 Jahren gestorben. Da wirzu dem Zeitpunkt 2 kleine Kinder hatten und eine sehr kleine Wohnung, passte erstmals kein Haustier mehr in unsere Familie.
Die Kinder, jetzt gross genug, haben natürlich immer wieder gefragt, da Freunde Haustiere haben.
Und in Januar haben wir es gemeinsam besprochen und für EINE Katze zugesagt.
Dann habe ich mich reingelesen und das mit dem 2. Kitten gesehen.
Zum Glück kam es keine grosse Diskussion. Er war irgendwie schnell überzeugt, daß die kleinen weniger Blödsinn machen, wenn sie nicht alleine sind und gemeinsam spielen können. Seine einzige Bedingung: Kein Langhaar mehr.
Ist ja auch kein Problem 🙂

HEUTE

kann ich reichlich bestätigen, daß die Kitten viel selbständiger sind, weil sie zu 2 sind.
Die 2 sind von unterschiedlichen Würfe und Züchter und waren vom Entwicklungsstand sehr unterschiedlich: Sie lernen voneinander!
Sie spielen, schmusen, essen alles gemeinsam und suchen uns zu spielen.
Es ist noch nichts aber wirklich nichts kaputtgegangen in unserem Haus. Unsere Deko ist nicht umgestellt worden, auch kein Tesa drunter gar nichts desgleichen.
Nur eine grosse Kratzsäule und eine Retrotonne beschmücken jetzt unser Wohnzimmer.
Wir haben auch Rattanmöbel und Ledersofas (die leiden vielleicht von den Jagd der Mädchen vielleicht derzeit am meisten, durch die Rutsch und brems-momente 😱).
Nur eines muss ich akzeptieren, was ich als neu für mich sehe im Vergleich zu einem Einzeltier: Die Kleinen sind weniger auf uns fixiert, sie sind wirklich selbständiger. Kann man also als weniger schmusig empfinden ...
ABER sie fordern schon ihre Kuscheleinheiten, kommen zu uns ins Bett und fragen "hebst Du bitte die Decke hoch, ich will zu Dir runter?"
Es sind halt gesunde, junge Katzen, die ihre Kindheit geniessen ...:smile:

Ich wünsche Euch viel Glück, daß Ihr Eur Problem schnell löst, damit Mensch und Katze wieder glücklich sein können ...

chaton
 
Zuletzt bearbeitet:
daran liegt es auch nicht, sondern viel mehr an der tatsache das ihr leider zu viele mit denen sie geredet hat zustimmen.

denn "fast alle die ich kenne haben nur eine katze" (heißt dann soviel wie was alle machen kann nicht falsch sein).

dazu kommt dann noch die, schonmal erwähnte, meinung ihrer mutter, dass es bei deren hund damals genauso war am anfang. sie nimmt die meinung ihrer eltern immer sehr ernst (in diesem fall gebe ICH aber nichts darauf).


edit: mir wurde per PM die möglichkeit einer "katze auf probe" genannt, also quasi testweise einen kleinen gefährten hier für einen gewissen zeitraum einziehen zu lassen. gibt es sowas? wer macht das?

Hallo,

ich kann deine Freundin in gewisser Weise auch ein wenig verstehen.
Bevor wir uns Katzen angeschafft haben war ich auch fest davon überzeugt, dass Katzen Einzelgänger sind.
Das dachte ich, weil ich es nicht anders kenne und nur "fanatische Katzenfreunde" 😉 mehrere Katzen halten.

Da verstehe ich auch das Argument, dass die Wohnung für zwei Katzen evtl. zu klein ist...wenn man davon ausgeht, dass sich die Katzen aus dem Weg gehen, da ja Einzelgänger.

Bevor wir uns allerdings für ein Kätzchen entschieden haben, habe ich mich ein wenig informiert und raus gefunden, dass es doch nicht so gut ist Katzen alleine zu halten.
Wie gesagt, ich bin mit dem Wissen aufgewachsen "Katzen sind Einzelgänger".
Zum Glück hat es auch nicht lange gedauert meinen Freund davon zu überzeugen.
Seine Bedingung für die Anschaffung der Katzen war, dass sie Freigang bekommen, meine war, dass wir zwei nehmen 😀

Inzwischen sind sie einige Wochen bei uns und ich könnte mir nicht mehr vorstellen nur eine von beiden hier zu haben.
Wir sind natürlich auch berufstätig und die beiden beschäftigen sich selbst wenn wir nicht da sind.

Und das was mich am meisten in unserer Entscheidung bestärkt hat ist, dass die früheren "Einzelgänger-Verfechter", die uns besuchen kommen, total überrascht und begeistert von unseren 2(!) Kätzchen sind...

Ich wünsche euch alles Gute bei eurer Entscheidung
 
Werbung:
Hier auch noch meine Geschichte:

Früher, bei meinen Eltern, gab es immer eine Katze.

Später, als ich mit meinem Freund zu sammen zog, gab es eine Katze (Purzel).
Natürlich wusste ich mittlerweile, das man Katzen kastrieren lässt. Aber ich wusste noch nicht wirklich viel über das Sozialverhalten.

Für was gibts Internet!?

Dann hab ich meinen Freund überzeugt, das wir eine zweite Katze brauchen. Leider ist Purzel aber von uns gegangen (Sie war Freigängerin und wurde überfahren).

Mir war klar, das ich nicht lange ohne Katze sein kann (auch wenn sich das jetzt für viele herzlos anhören mag).

Purzel war aus dem Tierheim. Der Leiter erzählte mir dann, das sie noch zwei Schildpatt auf den Pflegestellen hätten, die keiner haben möchte.

Ich :pink-heart: schildpatt.

Dann hab ich meinen Freund davon überzeugt, das wir uns die zwei mal "anschauen" fahren. Naja, es war um uns geschehen und die zwei zogen letztes Jahr ein.

Mittlerweile haben wir drei Katzen, 4 Schlangen und 2 Menschen auf ca. 60 qm Wohnung.

Ok, unsere dürfen nächsten Monat raus. Aber momentan geht das auch so ganz gut mit dem Platz. Ich habe die Wohnung sehr dreidimensional gestaltet und jede Katze hat ihre Rückzugsmöglichkeiten.

Und mein Freund? Der kann sich ein Leben ohne die drei auch nicht mehr vorstellen. Obwohl ich ihn damals schon überreden musste, das es zwei werden. Und ich musste ihn noch mal "überreden", das Nummer drei (Wookie) bei uns bleibt und nicht vermittelt wird 😉
 
Hier auch noch ein Argument für zwei Katzen.
Die meisten Katzen, auch Grosskatzen (ausser vllt. Löwen) sind tatsächlich Einzelgänger. Wenn sie aber in der Freiheit, nicht unter der Obhut von Menschen leben haben sie sehr grosse Reviere. Diese müssen sie tag für tag durchstreifen, um nach Nahrung zu suchen, Feinde vertreiben etc. Müssen sie dies aber nicht, weil sie ja von uns Menschen Heim und Nahrung bekommen, sind sie sehr leicht unterfordert. Deshalb halten auch alle grossen Zoos die Einzelgänger, wie Leoparden und Tiger als Paare oder sogar in Gruppen.
 
Amparo,
falsch! Es sind keine Einzelgänger sondern Einzeljäger und das ist ein gewaltiger Unterschied. Katzen haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten und auch wilde Katzen haben ihre Sozialkontakte. Freigängerkatzen haben stets mit anderen Katzen draussen Kontakt.

Darüber hinaus ist es auch immer noch mal ein unterschied ob es eben um erwachsene Tiere geht oder eben um Tierkinder. Erwachsene Tiere einzeln zu halten ist schlimm, aber da diese Tiere es meist nicht anders kennen.. naja. Babys jedoch allein zu halten ist pure Tierquälerei
 
also ich hatte auch zuerst nur ein kitten, aber nach wenigen tagen gings mir wie dir und ich wollte ein zweites.
mein freund wollte gar keine katzen ich konnte ihn dann aber unter tränen überzeugen und schon zwei wochen später bekamen wir eine zweite.
jetzt liebt er die katzen, die zweite sogar mehr weil die mehr auf ihn bezogen ist.
zwei katzen machen nicht mehr arbeit, brauchen nicht mehr platz, kosten im normalfall auch nicht soviel mehr.
meine wohnung hat 64 m² aber sie dürfen nicht ins schlafzimmer und nicht in die küche also denke ich mal haben sie auch nicht mehr als eure zur verfügung.
und es macht soviel freude beiden zuzuschauen
 
Werbung:
ich wollte auch gerne eine katze, mein Partner nicht wirklich, hat sich aber mir zu liebe darauf eingelassen.

Ich hab dann ganz schnell eine Katze aus dem Tierheim geholt und mich auch erst danach informiert was wohl das beste ist...

Sürd ich heute auch anders machen, jedenfalls wollte mein Partner auch keine weiteren Tier....

tja was soll ich sagen ich bin dreist und heute leben hier drei Katzen und meiunen Partner hab ich auch noch, er füttert macht das Klo sauber, nur die Haare stören wohl sehr aber abgeben würde hier keiner eine Katze..

Klar sollte so etwas immer eine gemeinsame Entscheidung sein, aber ich konnte und wollte keine Einzelkatze haben, und abgeben was ich mir an Verantwortung angenommen habe geht moralisch für mich nicht...

Ich weiß is nen krasser Rat aber ich würde einfach noch ein Kitten dazuholen und wenn es da ist hoffen das die Freundin es ins Herz schließt...
 
Hallo Stuntmaennchen!

Es gibt nichts schöneres als mit zwei (drei) Katzen zusammen zu leben! Egal ob sie miteinander schmusen, spielen, balgen,fressen oder sonst irgendwas...all das gibt einem so ein wunderbares Gefühl! Überzeuge deine Freundin auch mit dem Argument, dass der kleinen so langweilig allein werden wird, dass sie allein vielmehr Arbeit machen wird, als wenn eine zweite Katze einzieht! Denn sie wird evt. anfangen die Wohnung zu zerlegen oder sogar agressives Verhalten zeigen, weil sie nicht ausgelastet ist... Sie braucht unbedingt einen Kumpel/line! Eure Wohnung wird dafür nicht zu klein sein! Soooo viel Platz brauchen Katzen nicht, hauptsache sie sind min. zu zweit! Den Gedanken sie wegzugeben würde ich mir an deiner Stelle aus dem Kopf schlagen, denn dafür liebst du sie schon zu sehr (merkt man an dem wie du schreibst )! Damit wärest du noch unglücklicher!🙁

Ich denke du schaffst es sie zu überzeugen, nur lasst euch mit der Entscheidung nicht mehr zu viel Zeit!

Viel Glück!

LG Franzi
 
Hallo Stuntmaennchen,ich hab heute die ganzen Beiträge gelesen.Ich habe gestern dir schon geschrieben und habe wirklich daran geglaubt das du heute schon eine Lösung hast.Schade ich glaube aber fest daran das das kleine Kerlchen bald einen spiel Kameraden hat.Bitte lass dir nicht so viel zeit ,lass dein Bauchgefühl sprechen.Ich hab ein Sprichwort"ALLES WIRD GUT".
Du hast schon so viel Zuspruch bekommen.LG:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
6K
Kanoute
K
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
147
Aufrufe
22K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
S
Antworten
9
Aufrufe
307
Tarouya
Tarouya
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben