Danke, Gaby, ich sind schon ganz tolle Angebote zum leihen via PN ein geflattert.🙂
Ich kann mir so gar nicht vorstellen das solche Brüche einfach heilen....
Wie haben die Katzen in Deiner Obhut den Käfig mental überstanden?
Super, freut mich
🙂
Doch, bei Katzen verheilen (glatte) Brüche unglaublich gut. Eine der beiden Katzen war bei mir, die andere auf einer anderen Pflegestelle, aber es war bei mir keine "meiner" Katzen, sondern ein Streunerkätzchen. Hat den Käfig (und das Drinnensein, was sie ja gar nicht kannte) super weggesteckt.
Wie auch alle anderen Katzen, die Verletzungen hatten, wo wir den Besitzern unsere Käfige geliehen haben. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie Du es Dir jetzt verständlicherweise bestimmt grausam vorstellst. Keine Katze hatte danach einen seelischen Schaden. Sie merken ja auch, dass ihnen geholfen wird.
Bei Dir und Huibuh wird Dein Nervenkostüm entscheiden. Sie ist jung, temperamentvoll und in der gewohnten Umgebung, da wird (tippe ich einfach) ihr Drang nach draussen, wenn das Gröbste überstanden ist, vermutlich nicht ganz unmassiv sein.
Ich kann Dir nur raten, 100% konsequent zu sein (also nicht "mal kurz aus dem Käfig und dann wieder rein") und jeden Dackelblick und jedes Siamgequake strikt zu übersehen und zu überhören.
Tolle Perspektive, gell ? Da müsst Ihr Beide durch, ohne Wenn und Aber. Und das werdet Ihr auch - mit Bravur. Da bin ich 100% sicher. Hauptsache, sie kommt wieder ganz auf die Beine und wenn sie dafür einige Wochen stillgelegt werden muss, dann werdet Ihr das meistern.
Wenn eine OP notwendig wird, ist es dann vermutlich ja auch nicht anders, sie muss dann auch ruhiggestellt werden und das Prozedere wäre gleich, oder ?
Ich drücke die Daumen, dass Ihr um eine OP herumkommt.