Pododermatitis beim Kitten - wie nachbehandeln?

  • Themenstarter Themenstarter SabrinaFelix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SabrinaFelix

SabrinaFelix

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
49
Ort
Nürnberg
Hallo, mir ist bei meiner kleinen Sammy aufgefallen dass sie Krusten auf der Haut und Knubbel unter der Haut hat. Habe sie also eingepackt und bin mit ihr in die Tierklinik gefahren (für die Nürnberger: die Tierklinik am Hafen), Diagnose: Pododermatitis. Laut Tierarzt nicht von irgendwelchen Parasiten oder so, er vermutet dass die Schwester sie zu doll gebissen hat. Der TA hat nur die betroffene Stelle am Bein geschoren und hat mir Braunol zum desinfizieren mitgegeben, soll ich zweimal am Tag machen. Reicht das aus oder sollte ich da vielleicht noch mehr tun. Die Pododermatitis hat sich auch schon auf die Kralle bzw. das Krallenbett ausgebreitet, es ist verkrustet und die Kralle schmerzt ihr anscheinend bei Berührung, sie beisst wenn ich hinkomme was sie sonst nie tut. Hatte noch nie eine Katze mit dieser Krankheit deswegen bin ich mir da etwas unsicher.
 
A

Werbung

Hallo Sabrina,
ich hab Dir mal diesen Link zur Pododermatitis rausgesucht,vielleicht findest Du irgendwelche Infos,die Dir weiterhelfen.
Sollte sie weiterhin Schmerzempfindlichkeit zeigen,würde ich mir an Deiner Stelle eine zweite Meinung dazu einholen in einer Tierklinik.
 
Ich kenne mich mit dieser Erkrankung leider nicht aus.

Aber ich hoffe das dir hier noch andere einen guten Rat geben können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben