I
Ina1964
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Mai 2010
- Beiträge
- 5.720
- Ort
- Köln-Bonn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachdem wir mit dem homöop. Mittel Fragaria Vesca (s.o.) keinen Erfolg hatten, starte ich heute mit Anibio. Verstehe ich das richtig, dass Ihr die Dosis (einen knappen Messlöffel) auf zwei Mahlzeiten aufteilt oder gebt Ihr alles in einem Rutsch?
Uaaaahh! Ist das jeden Tag ein Kampf, das Zeug in meine Katze reinzubekommen! Igitt, pfui bäh - das ist ganz sicher Rattengift 😛...
Wir sind nun eine Woche und einen Tag dabei und bis jetzt kann ich noch nix abknibbeln. Hoffentlich wird das bald mal was 😳.
Wir haben erst mal stoppen müssen, weil Lucca einen Zahn kaputt hatte und vor der OP ein Blutbild gemacht werden musste. Da ich keine Ahnung habe, ob die Schilddrüsenwerte mit dem Algenmehl verändert werden, habe ich aufgehört. Beim OP-Termin wurde auch das bisschen Zahnstein weggemacht, ich werde nun beobachten und wenn ich meine, da bildet sich wieder was, werde ich erneut anfangen.
Bei DER Wurzel, die an dem kleinen Zähnchen noch dranhing, kann es definitiv kein FORL gewesen sein! Aber es wurden zur Sicherheit Röntgenbilder angefertigt, FORL ist kein Thema.
Apfeltrester hat Fruchtsäure, das in Zusammenwirkung mit Algen und energenisierter Erde - das hat die höchste Wirkkraft.
Die Wirkung der drei Inhaltsstoffe ist mehr als nur die Summe aller drei.
Zugvogel
Hab jetzt über ein Google und ein Hunde-Forum dies hier gefunden:
http://www.plaqueoff.de/index.php?katid=3
Das scheint mir in etwa das gleiche zu sein. Auch der Seite heisst es u.a. wie folgt:
"Ascophyllum Nodosum wurde nicht an trächtigen oder säugenden Tieren getestet. Wir empfehlen daher, PlaqueOff Animal ist diesem Zustand nicht zu verabreichen."
Das Seealgenmehl bei Lilly's Bar heisst: Ascophyllum nodosum -mittelfein-
Quelle:http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/22/SubProducts/22-0001
Demnach ist das ja das gleiche Zeug...
Ergänzend dazu:
"begesa
09.10.2011, 15:36
Es gibt ein Produkt namens Denticur plaqueoff. Es ist grobes Seealgenmehl, Ascophyllum nodosum. Das bindet Calcium aus dem Speichel, das sonst die Ablagerungen entstehen läßt. Einfach einen viertel Teelöffel ins Futter. Enthält außerdem zahlreiche Spurenelemente, Vitamine, Mineralien und einen hohen Anteil an den verschiedenen Aminosäuren. Es bindet Schwermetalle wie Quecksilber + Cadmium und kurbelt den Stoffwechsel und die Entschlackung an.
Das Originalprodukt ist nicht billig, ich kaufe das Seealgenmehl bei birdsandmore (700 Gramm für 3,90€). Ist von der Firma Hungenberg, die das gleiche Produkt (100% identisch) auch für Hunde verkauft, dann aber doppelt so teuer.
Hab den Tip von einer Tierärztin. Funktioniert super!"
Quelle:
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-132236.html
(bezieht sich auf Anibio)Die Angabe von Jod aufs Gesamtgewicht war 2 Mykrogramm auf 1000 g Pulver
Beides ist aber "Ascophyllum nodosum". Hä? 😕Hier sind Werte angegeben:Bei Lunderland Seealgenmehl ist angegeben 400 mg/kg