"Zahnsteinfrei" getestet, es wirkt!

  • Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

ich wollte mal berichten.

Aufgrund dieses Beitrages habe ich das hier bei Käfer getestet.

Käfer hatte schon immer immense Probleme mit Zahnstein. Er ist 13 Jahre alt. Nach 1 Jahr hatte er so viel Zahnstein, dass seine Backenzähne eig. nur noch wie Felsen aussahen, es waren nichtmal ansatzweise noch Zähne zu erkennen. Desweiteren hat er immer so schreckliche Angst vor dem TA, dass er in den Kennel kotet vor Angst. Und immer ne Vollnarkose nur fürs Zahnsteinentfernen? In dem Alter auch nicht mehr gut...

Also, gestern habe ich mir seine Zähne mal angesehen und vorsichtig versucht, den Zahnstein zu entfernen. Er ist wirklich weicher gewesen als sonst, ich konnte einen Großteil davon vorsichtig entfernen. In 3 Wochen versuche ich, den Rest zu entfernen.

LG

Chrianor
 
A

Werbung

Wie lange und wieviel hast du davon denn gegeben?
 
Hört sich interessant an, meine Bea hat auch immer wieder Zahnstein, aber leider lässt sie sich nicht an den Zähnen rumfummeln... Schmeckt das zeug noch etwas, bzw. haben es deine Katzen gleich gefressen? Mischt man das ins Futter?
 
Ja, man mischt es unters Futter, die Dosierung ist auf der Verpackung angegeben.
Erste sichtbare Erfolge sind nach frühestens 3 Wochen zu sehen.

Ich selber nehme das Pulver auch und habe damit schon mind. 1 mal eine Sitzung beim ZA gespart (incl. der Kosten) 😀


Zugvogel
 
Fällt mir grad ein: Ich hab aml das Gel von Platinum bei den Katzis getestet. Beide waren sowas von überhaupt nicht begeistert, daß ichs nach dem zeitwen Mal gelassen hab 🙄
 
Könnt Ihr bitte mal sagen,was genau in diesem Mittel an Inhaltsstoffen drin ist?
 
Werbung:
Klick den Link an, da steht doch, was drin ist.
 
Also, das ist reines Seealgenmehl mit Apfeltrester.

Käfer war nicht begeistert beim ersten mal 🙄 Man gibt 1 Dosierlöffel pro Tag übers Futter. Anfangs hab ich morgens und abends je einen halben Löffel übers Futter getan, danach immer nur noch abends einen ganzen Löffel. Ich habe die Mahlzeiten mit etwas Kondensmilch verfeinert, als Gewürz sozusagen, dann hat er es auch gefressen 😀 Er bekommt das jetzt ca. 3-4 Wochen schon.

Klar gibts das Mittel nicht für lau (14€), aber er erspart Käfer und mir den Stess eines TA-Besuches und einer Narkose. Er hat panische Angst davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine Zahnsteinbehadlung + Narkose dürfte deutlich teurer sein.

Das Mittel habe ich jetzt auch betsellt für meine Oldies.

Wenn sie es nicht akzeptieren, mache ich meinen Zahnstein damit weg 😛😉
 
Werbung:
Da mein Beitrag wohl der Auslöser war, mag ich mich nochmal dazu melden!

Super, dass es bei euch auch klappt!

So wie ich das Verstanden habe, bindet das Seealgenmehl den Calcium im Speichel und verhindert so, das der sich an den Zähnen ablagert.
Der Apfeltrester dient möglicherweise als Katalysator!

Das Zeug kostet 14 € aber man kommt ewig damit hin. Ksoten Nutzen also enorm.

Im anderen Fred hatten wir dann noch die Diskusion über den Iod-Gehalt. Wir wollen unsere Katzen ja nicht vom Zahnstein befreien und anschließend vergiften! Aber auch der ist unter dem Tagesbedarf der Katze, so das ich für mcih entschieden habe, dass das Zeug völlig unbedenklich ist.
 
Apfeltrester - dürfte das nicht ne ziemliche Zuckerbombe sein?
 
Bei der Zusammensetzung steht nichts von Apfeltrester?
 
Kann mir den bitte jemand erklären wie das wirkt, insbesondere bei bereits festem, hartem Zahnstein? Was genau bewirkt dieses Seealgenmehl und was genau macht dieses Apfelzeug dabei?
 
Naja, für lau gibts dieses Präparat ja auch nicht, oder? 😀
Eine Zahnsteinentfernung kostet mit allem pipapo bei uns ca. 85 Euro, dafür kann ich sehr viel Anibio für mich und die Tiere kaufen 😀


Zugvogel
 
Werbung:
Hört sich interessant an!

Wirkt das auch noch, wenn der Zahnstein schon sehr ausgeprägt ist?

Ach ja, und ich barfe, gebe als sowieso Seealgenmehl ins Futter (berechnet mit dem dubarfst-Kalkulator). Besteht dann die Gefahr einer Überdosierung?
 
Kann mir den bitte jemand erklären wie das wirkt, insbesondere bei bereits festem, hartem Zahnstein? Was genau bewirkt dieses Seealgenmehl und was genau macht dieses Apfelzeug dabei?

Man kann sich das so vorstellen, dass es den Zahnstein "zersetzt" weil es die Bestandteile bindet. so ganz genau weiß ichd as natürlicha uch nicht, in dem anderen Fred, auf den die TE verweisen aht steht da auch einiges zu drin ;-)

Hört sich interessant an!

Wirkt das auch noch, wenn der Zahnstein schon sehr ausgeprägt ist?

Ach ja, und ich barfe, gebe als sowieso Seealgenmehl ins Futter (berechnet mit dem dubarfst-Kalkulator). Besteht dann die Gefahr einer Überdosierung?

ja auch da. Ich hatte 2 Kater die behandetl hätten werden müssen. Ausgeprägter Zahnstein + entzündung.
Habe das dann trotzdem probiert, und nach 3 Wochen konnte ich den Zahnstein "abknibbeln", weil der weich geworden ist.

Salem konnte ich die Narkose damit komplett sparen, bei Elton mussten wir nur wegen "Neck Lesions" noch ne Nakrose zum Zähne ziehen machen. Dabei haben wir natürlich auch den Rest Zahnstein entfernt ;-)
Hätte er die Zahnhalsdefekte nicht gehabt, hätten wir auch ihm die Narksoe ersparen können
 
Dann kauft doch einfach so Seealgenmehl und von mir aus auch Apfeltrester. Damit könnt ihr wahrscheinlich 10 solcher kleiner Dosen voll machen und es kostet nen Bruchteil.
 
Man kann sich das so vorstellen, dass es den Zahnstein "zersetzt" weil es die Bestandteile bindet.

Wenn der Apfeltrester in diesem Präparat den Zahnstein durch seinen niedrigen pH-Wert, also seine Säure, weich macht, greift er dann nicht auch u.U. auch den Zahnschmelz an?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Seewind71
Seewind71
A
Antworten
30
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
7
Aufrufe
647
Witwe Bolte
W
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
V
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben