wuschelkatze
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Mai 2012
- Beiträge
- 1.467
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, ich möchte meine drei "Russen" ab dem Wochenende auf BARF (erstmal mit FC) umstellen. Alle drei lieben rohes Fleisch sehr egal welche Sorte, das wird nicht das Problem sein aber wie macht ihr das bei diesen Temperaturen? dürfen Reste im Napf bleiben? Ragetti ist ja Diabetiker und er frisst über den Tag verteilt lieber mehrmals kleine Portionen, also im Grunde teilt er sich das selbst ein, was auch gut ist er bekommt Lantus Insulin. Bei Dosenfutter hatte ich da nicht so die Sorge das es "schlecht" wird aber wie sieht das bei rohem Fleisch aus?
LG Bine
Hallo Bine,
ich habe die Erfahrung gemacht (bin aber noch nicht lange dabei), dass das Fleisch schon so 2, 3 Stunden stehen kann. Ich habe es auch schon einmal später in den Kühlschrank gestellt, weil etwas dazwischen kam, und beim späteren Anbieten wieder sehr kurz erwärmt, dass es Zimmertemperatur hat.
Keine Katze hat komisch reagiert (also sich abgewendet oder nach dem Fressen Durchfall oder Brechreiz bekommen).
Allerdings ist meine Küche ebenerdig und immer noch relativ gut, also kühl temperiert, und wenn es bei dir ähnlich ist, kann ich da beruhigen. Katzen würden es nicht mehr fressen, wenn es "hinüber" wäre. Das "Hinüber" kann vielleicht für unsere -menschlichen- Verhältnisse schon eher sein, aber Katzen können das gut ab, das habe ich hier gelernt
Das hat auch meine Sorgen etwas genommen und ich bin jetzt wesentlich entspannter. Sicher wird dir noch jemand antworten, der mehr Expertenwissen hat. Ich wünsche dir gutes Gelingen!