Auf der Suche nach den Traumkatzen

  • Themenstarter Themenstarter Shaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelkater wohnungshaltung zwei katzen
Huhu

Also erstmal super das du dir soviel Gedanken machst..

Dein Problem ist aber glaube ich das du dir tatsächlich ZU viele Gedanken machst..🙂

Lass dein Herz mit entscheiden, wie es in der Realität wird, wird sich sowieso erst mit der Zeit zeigen.

Kitten sind super anstrengend, zu zweit wird es ein bisschen besser, sie toben viel miteinander.
Aber grundsätzlich entdecken sie die Welt und das Leben, da gibts viel zu lachen, aber es geht auch mal was kaputt oder sie nerven dann auch schonmal..wie Kinder eben so sind.
Dessen muss man sich sehr bewusst sein.

Ältere Katzen können das allerdings genauso, wenn sie nicht ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend gehalten werden.

Ich hab nur gute Erfahrung mit älteren Katzen, häng dich nicht soviel ins Inet mit deinem Tierwunsch, sondern telefonier lieber Katzenschutzvereine ab. Besuch Pflegestellen, gehe aktiv in Gespräche..
Am besten du besuchst das Forum erst wieder wenn ihr eure Mietzen habt...😉

Auf Pflegestellen die ihre Katzen gut kennen, könnt ihr euch gut verlassen. Sie nehmen sich die Zeit die du auch brauchst und geben euch nur ein Tier wenn sie auch überzeugt sind das es passt!
Da du so unsicher bist würde ich auch vom TH abraten, sondern meine Suche tatsächlich auf Pflegestellen beschränken.

Privattiere sind ein wenig ein heissen Eisen muss man vorsichtig sein, aus ganz unterschiedlichen Gründen.


Wenn da nochmal Katzen sind die nicht sofort vertrauen zu euch haben...so lass dir gesagt sein, das manchmal gerade die etwas schüchternen am Ende zur goldenen Perle werden..🙂

Lg
 
A

Werbung

Huhu

Also erstmal super das du dir soviel Gedanken machst..

Dein Problem ist aber glaube ich das du dir tatsächlich ZU viele Gedanken machst..🙂

Ja, ich weiß, ich mache mir zu viele Gedanken... das ist immer mein Problem...

Ich hab nur gute Erfahrung mit älteren Katzen, häng dich nicht soviel ins Inet mit deinem Tierwunsch, sondern telefonier lieber Katzenschutzvereine ab. Besuch Pflegestellen, gehe aktiv in Gespräche..

Ja, Pflegestellen waren eigentlich auch unsere erste Wahl. Ich habe schon mit einigen Pflegestellen und Organisationen gesprochen, aber die Katzen, die gepasst hätten wären immer ganz in Süddeutschland (und wir wohnen im Norden und haben kein Auto). Ich bin auf jeden Fall bereit, ein ganzes Stück mit dem Zug zu fahren für die "richtigen" Katzen, aber ganz nach München oder so, das ist das doch etwas viel. Andere Katzen, die etwas näher dran waren, durften dann doch auf der Pflegestelle bleiben. Andere waren noch im Ausland auf einer Pflegestelle und da ich evtl. allergisch auf die Katzen reagieren könnte war es der Organisation dann zu Riskant die Katzen nach Deutschland zu holen, wenn wir die dann evtl. nicht nehmen können. Und so in der Art geht das seit Wochen... irgendwie klappt das nicht... [/QUOTE]


Am besten du besuchst das Forum erst wieder wenn ihr eure Mietzen habt...😉

Ohje, dann muss ich meinen Freund ja noch mehr mt meinen Überlegungen nerven... Er sagt einfach, die Katzen sind süß, lassen sich von uns streicheln und mögen mit uns spielen, die nehmen wir. Das ist vielleicht etwas zu wenig nachgedacht... aber bei mir ist es zu viel...


Übrigens durften die beiden Kater, die wir nicht genommen haben, weil sie meinem Freund nicht so gefielen, doch in ihrem zu Hause bleiben. Der Mann hat ja Allergieprobleme, aber er will nun doch dauerhaft Tabletten nehmen, damit die Kater bleiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shaja!
Übrigens durften die beiden Kater, die wir nicht genommen haben, weil sie meinem Freund nicht so gefielen, doch in ihrem zu Hause bleiben. Der Mann hat ja Allergieprobleme, aber es will nun doch dauerhaft Tabletten nehmen, damit die Kater bleiben können.
Das ist ja toll! Freut mich sehr für die Kater.

Wie war es denn mit deiner Allergie, als du die Kitten besucht hast?

Dass die Tierheimkatzen einen Tag alleine wären, sehe ich überhaupt nicht problematisch, sondern im Gegenteil positiv. In der Zeit können sie sich alleine akklimatisieren und ungestört das Haus erkunden. Ich habe z.B. bei Zusammenführungen gemerkt, dass die größten Fortschritte immer dann passierten, wenn wir ein paar Stunden außer Haus waren.

Ich hatte übrigens noch nie Katzen, die an Möbeln oder Tapeten kratzten. Weder bei Kitten (naja, unsere jüngsten Katzen waren 6 Monate alt, als sie zu uns kamen) noch bei erwachsenen Katzen habe ich das je beobachtet. Auch nicht bei meinen Eltern, wo noch mehr Katzen rumflitzen (meine Mutter hat eine Pflegestelle). Aber hier gibt's auch genug Kratzmöglichkeiten.

Geh mal in dich. Was sagt dein Herz? Hast du dich nicht verliebt?
 
Huhu,
ich les ja schon länger mit und grinse nur noch😀
Geht ins Th, da werden schon die richtigen sitzen, die euer Herz erobern😉 Davon abgesehen...ist die Katz erstmal bei euch erobert sie sowieso euer Herz😛
Ihr habt keine anderen Katzen, da muß man eigentlich nicht viel beachten.
Als hier No 1 einzog wollte ich gaaaanz dringend wieder was blau-weißes 😳 Eingezogen ist eine Tigermaus - eine Mitleidsentscheidung 🙂 - Inzwischen wohnt auch eine blauweiße hier, aber rate mal, wer mein absolutes Herzkätzchen ist 😛
Vor Ewigkeiten wollte ich einen jungen, lebhaften, getigerten Jungkater - dummerweise saß im TH eine ältere schwarze total depressive Kätzin - natürlich war die Traumkatze damit erledigt. Auch die hat später mein Herz erobert 😉
Dann mal weiterhin viel Spaß beim Denken - besser wär du läßt das Leben entscheiden 🙂
 
Endlich entschieden 🙂

Wir waren gerade nochmal ca. 1 Stunde bei den Kitten von unserem Nachbarn (bzw. beim Nachbarn mit den Kitten). Und... jaaaaa... wir nehmen die zwei Süßen :pink-heart:

Übernächstes Wochenende ziehen sie bei uns ein. Dann sind sie ca. 14 Wochen alt. Fotos habe ich leider noch nicht, bekomme ich aber noch.
 
Ich freu mich, dass ihr euch entschieden habt! 🙂
Dann war das Bauchgefühl wohl gut und ihr habt euch verliebt.

Seid ihr jetzt aufgeregt?

Zwei Wochen Zeit, um alles zu besorgen und Namen auszusuchen...
 
Werbung:
Oh ja.. tierisch aufgeregt... und ein wenig Angst ist auch dabei ... aber wir sind glücklich :pink-heart:
 
Hi Shaja,




schön, daß Ihr Eure Traumkatzen gefunden habt.

Die Entscheidung ist nun doch anders ausgefallen als vor zwei Monaten... 😉

Ja, jetzt war es eher eine Bauchentscheidung...

Nun müssen noch schnell die letzten Vorbereitungen getroffen werden und dann können die Kleinen kommen 🙂
 
Oh man... der Einzugstermin rückt immer näher... ich bin echt total aufgeregt 🙂

Die Mutter der Kleinen ist eine Thai Siam und der Vater ein (vermutlich) Bengal-Mix. Von den 4 Kleinen sind 2 komplett schwarz, bei denen erinnert die Kopfform etwas an Siam und die Ohren. Die anderen beiden sind getigert und gehen eher in Richtung Vater. Wir kriegen einen Schwarzen und einen Getigerten.

Der schwarze, den wir kriegen, hat leider einen Knick im Schwanz (Schwanzmitte, sieht man kaum, fühlt man eigentlich nur etwas), aber das kommt bei Siam / Siam-Mixen wohl häufiger vor und beeinträchtigt normalerweise nicht bzw. führt nur sehr selten zu Problemen.

Bei den Eltern (Thai Siam und Bengal-Mix) werden es vermutlich recht aktive Katzis. Die Mutter soll zwar eher ruhig sein, aber der Papa hat haufenweise Flausen im Kopf (macht zB Türen auf). Ich möchte aber sowieso gerne Clickertraining mit den beiden machen, wenn sie alt genug sind. Und natürlich auch ganz viel spielen 🙂

Leider habe ich immer noch keine Bilder. Ich muss mal "drängeln" oder mit Kamera vor der Tür vom Nachbarn stehen 😀
Ich suche übrigens immer noch einen Namen für den Getigerten. Der Schwarze hat den Namen Nepomuk von meinem Freund bekommen.
 
Werden denn beide Elternteile jetzt auch kastriert? Weil es ja hieß, dass dein Nachbar "nicht dazu gekommen ist den neuen (unkastrierten) Kater von seiner(?) (unkastrierten) Katze rechtzeitig zu trennen"... oder so ähnlich.


LG
 
Werbung:
Werden denn beide Elternteile jetzt auch kastriert? Weil es ja hieß, dass dein Nachbar "nicht dazu gekommen ist den neuen (unkastrierten) Kater von seiner(?) (unkastrierten) Katze rechtzeitig zu trennen"... oder so ähnlich.


LG

Ja, die Kastrationen hat er machen lassen, ziemlich schnell nachdem die Katzen von seinen Bekannten zu ihm gekommen sind (nur leider nicht schnell genug).
 
Ich wäre auch total aufgeregt. Meine drei kamen alle so spontan zu mir, wir haben sie jedes Mal sofort abgeholt - da hatte ich kaum Zeit, aufgeregt zu sein. Dabei liebe ich Vorfreude!

Ich habe ja schon gesagt, dass ich den Namen Nepomuk total klasse finde. Für mich passt dazu Fridolin sehr gut. Erklärung: Immer, wenn bei uns etwas verschwindet, behaupten wir dass es unser Hausgeist Nepomuk gewesen sei. Und wenn etwas Gutes passiert, die Blumen z.B. wie von Zauberhaft gegossen wurden und mein Freund und ich beide darauf bestehen, es nicht gewesen zu sein, dann war es unser Hauself Fridolin. 😀 Ja, wir scheinen ziemlich vergesslich zu sein.

Wann ist denn der genaue Einzugstermin?
 
Ich habe ja schon gesagt, dass ich den Namen Nepomuk total klasse finde. Für mich passt dazu Fridolin sehr gut. Erklärung: Immer, wenn bei uns etwas verschwindet, behaupten wir dass es unser Hausgeist Nepomuk gewesen sei.

Wann ist denn der genaue Einzugstermin?

*g* Dann weiß ich ja jetzt, wer verantwortlich ist, wenn etwas verschwindet.

Für den Getigerten hat mir noch kein Name so richtig gut gefallen... Hat vielleicht jemand einen Vorschlag? Wäre mit Foto sicherlich besser, aber unser Nachbar kommt nicht dazu, die Fotos raus zu suchen (ich habe ihn gerade gestern nochmal gefragt). Mal schauen, ob ich am Wochenende die Katzen mit Kamera "überfallen" darf.

Einzugstermin ist nächstes Wochenende (Samstag oder Sonntag, müssen wir noch schauen). Ab Montag habe ich dann erstmal 1,5 Wochen Urlaub. Danach versucht mein Freund Do / Fr frei zu kriegen und am Wochenende bin ich dann wieder zu Hause. Danach müssen die Kleinen so langsam mit damit klar kommen, auch etwas länger alleine zu sein. Anfangs versucht mein Freund Spätschichten zu kriegen, damit die dann nicht so lange alleine sind (dann komme ich schon ca. 3 Stunden nachdem er zur Arbeit geht nach Hause). Und wenn mal ein Tag dabei sein sollte, an dem das gar nicht klappt und die Kleinen 8-9 Stunden alleine wären, wird unser Nachbar bestimmt zwischendurch mal vorbeischauen.
 
So, die Namen stehen nun auch fest. Nepomuk war ja schon klar. Und der Getigerte heißt nun Simba.

Ich werde nachher mal schauen, ob unser Nachbar da ist und ob ich vielleicht ein Foto machen kann (oder ob er endlich die Fotos zusammengesucht hat und mir davon welche geben kann). Außerdem habe ich vergessen, welches Streu er nimmt und wegen Futter wollte ich auch noch nachfragen, damit wir zumindest am Anfang das gleiche nehmen können.
 
Endlich Fotos 🙂

Gerade habe ich endlich ein paar Fotos von unseren Süßen bekommen 🙂 Die Kater selber werden am nächsten Wochenende einziehen.

Der Schwarze ist Nepomuk und der Getigerte Simba. Fragt mich aber bitte nicht, wer bei den "Katzenhaufen"-Bilder wer ist... das kann ich nicht unterscheiden...
 

Anhänge

  • N_S_01.jpg
    N_S_01.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 56
  • N_S_02.jpg
    N_S_02.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 64
  • N_S_03.jpg
    N_S_03.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 53
  • N_S_04.jpg
    N_S_04.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 48
Werbung:

Ähnliche Themen

sophieschka
Antworten
24
Aufrufe
2K
Moony2
Moony2
H
Antworten
15
Aufrufe
695
Catyha
Catyha
O
Antworten
49
Aufrufe
4K
Tigress21
T
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balli
Balli
Maureen
Antworten
16
Aufrufe
4K
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben