Hallo,
erst sollten die Lütten entwurmt werden, denn nur eine wirklich gesunde Mieze sollte geimpft werden.
Entwurmen würde ich die Kleinen mit Banminthpaste, sie ist gezielt gegen Spulwürmer, die Katzenbabies eigentlich immer haben, leider.
Du entwurmst 1x und nach exakt 14 Tagen nochmal, denn die Eier, die nicht abgetötet werden (nur die "fertigen" Würmer) entwickeln sich in diesen 14 Tagen und mit der 2. Entwurmung killst Du sozusagen die "Nachkommen" 😉
Wenn Deine Zwei reine Wohnungskatzen bleiben, reicht eine Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Bei Babies (oder noch nie geimpften erwachsenen Tieren) muss bei Erstimpfung eine "Grundimmunisierung" gemacht werden = die Impfung muss nach 3-4 Wochen wiederholt werden, erst ab da ist sie wirksam (jedoch auch dann nie ein 100% Schutz).
Ich würde die Kleinen erstmal komplett entwurmen. Dann mindestens 7-10 Tage warten und dann die Impfung starten. Die Paste kostet ca. 10 Euro, wenn Du Dir die grössere Packung kaufst, dann kommst Du dicke für beide Katzen für 2x entwurmen hin. Die Paste kann bis zu 35fach überdosiert werden, ich würde Dir empfehlen, für mind. 1 kg Körpergewicht zu entwurmen, auch wenn die Lütten das noch nicht haben. Bei starkem Spulwurmbefall wäre das besser.
Versuche, die Banminthpaste zu bekommen - viele TÄ geben Flubenol (sie wird 3 Tage hintereinander gegeben), ich habe bei vielen Katzenbabies festgestellt, sie hat leider nicht gewirkt. Ich musste danach nochmals neu entwurmen mit Banminth. Sind nur meine Erfahrungen.
Eine Impfung Seuche/Schnupfen kostet meist zwischen 25 und 30 Euro. Also den Betrag dann x 2 für die beiden Katzen und dann wieder x 2 für die zweite Impfung.
Danach, wenn diese Grundimmunisierung abgeschlossen ist, reicht 1 pünktliche Nachimpfung pro Jahr - dies aber bitte pünktlich, max. 2 Wochen über den Termin gehen, nicht mehr.
Solltest Du Deine Katzen später nach der Kastration (der eigentliche richtig grosse, aber einmalige Kostenfaktor, leider auch bald fällig....) rauslassen möchten, dann würde ich noch einen Bluttest empfehlen, ob die Katzen FIV oder Leukose haben - und dann (allerdings nicht mit der anderen Impfung zusammen) noch Tollwutimpfung und auch Leukoseimpfung, sofern feststeht, beide Katzen sind leukosefrei.
Und ich würde Dir empfehlen, den Beiden spätestens bei der Kastration dann in Narkose einen Mikrochip einsetzen zu lassen und sie in beiden Ohren tätowieren zu lassen.
Das ist alles enorm viel (wobei ja nicht alles notwendig ist, wenn sie in der Wohnung bleiben - Tollwut und Leukoseimpf. fällt dann weg) im ersten Jahr, aber danach hast Du dann Ruhe 😎