Darf man fragen wie alt Du bist?
Für mich klingt das irgendwie so, als würden Deine Eltern nur eine Katze erlauben und Du traust Dich nicht das uns jetzt so zu sagen weil Du ahnst was dann käme.
Was für ein gesundheitlicher Hintergrund ist das, der eine Katze zulässt aber keine zweite? Ich überlege hin und her was das sein könnte, aber da fällt mir absolut nichts ein...
Was hat Dich so mitgenommen? Deine Krankheit? Und warum glaubst Du dass eine Katze das heilen könnte?
Wenn Dich das schon so mitgenommen hat, dann solltest Du Dir erst recht kein Kitten in Einzelhaltung zulegen - da wirst Du die psychischen Schäden des Tiers nämlich selbst verursacht haben und nicht übersehen können. Schäden an der Wohnung sind auch vorprogrammiert, von Deinen Armen und Beinen ganz zu schweigen.
Und wenn sich schon die ganze Familie freut - wär's dann nicht gerade sinnvoll man hätte mehrere Tiere, damit niemand der gerne streicheln will zu kurz kommt? Zudem ist die Chance dann auch größer dass sich tatsächlich eins der Tiere auch explizit zu Dir hingezogen fühlt, und für mich klingt durch dass Dir das wichtig wäre...
Die Chance hast Du den Rest Deines Lebens lang - die Tierheime und Pflegestellen platzen rund ums Jahr aus allen Nähten mit Katzen aller Rassen, Altersgruppen und Gemüter.
Ich hab übrigens rund 15 Jahre auf meine ersten eigenen Katzen gewartet.
Eben weil's nicht rundrum gepasst hat (Platzangebot, Finanzen, berufliche und private Sicherheit und nicht zu vergessen Freigang der für mich persönlich zwingend sein musste).
Dann hilf uns doch einfach nachzuvollziehen, warum Du unbedingt ein Tier quälen möchtest - eine echt Erklärung hast Du dafür bisher noch nicht abgegeben.
Ein Beinbruch heilt übrigens auch bei Katzen relativ schnell aus - mal ganz abgesehen davon dass es sehr viele Leute gibt die sich gerade den Katzen mit Handicap annehmen. Da ist ein Beinbruch eine Kleinigkeit, da problemlos heilbar.