Wer weiß, ob mein Katzenbaby spinnt?

  • Themenstarter Themenstarter Curlysa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze katzenbaby
A

Werbung

ja, wollen wir

🙂) zitat aus anderem forum:

danke für eure hinweise.

allerdings bin ich nach wie vor unsicher 🙁

wir haben so viele pflanzen hier- über die ihr mir unterschiedliche infos gebt. aber ich denke, wir gehen schon auf nummer sicher und lassen sie adoptieren. (also, die pflanzen, nicht die katze 🙂 ) es sind sooo viele.

liebe grüße)


--------------------------------------------

die letzten jahre habe ich für meine pflanzen gelebt. bei mir hat sogar jede pflanze einen namen und ein namensschildchen auf dem blumentopf kleben.

auf! los gehts! regt euch über die pflanzenvergewaltigerin curlysa auf!
 
🙂) zitat aus anderem forum:

danke für eure hinweise.

allerdings bin ich nach wie vor unsicher 🙁

wir haben so viele pflanzen hier- über die ihr mir unterschiedliche infos gebt. aber ich denke, wir gehen schon auf nummer sicher und lassen sie adoptieren. (also, die pflanzen, nicht die katze 🙂 ) es sind sooo viele.

liebe grüße)


--------------------------------------------

die letzten jahre habe ich für meine pflanzen gelebt. bei mir hat sogar jede pflanze einen namen und ein namensschildchen auf dem blumentopf kleben.

auf! los gehts! regt euch über die pflanzenvergewaltigerin curlysa auf!

Ach so, ja das ist natürlich schade, wenn man sich von den gehegten und gepflegten und mühsam großgezogenen Pflänzchen trennen muss.
Ich kann das verstehen, ich hab auch meine geliebten Kakteen, nachdem Jeans hier einzog, an einen nicht so schönen Platz verschwinden lassen müssen.
Und zum ersten Mal werden diesen Frühling in meinem Garten keine Narzissen blühen...
Jeans geht zwar nie an was dran, und die Nachbarn haben ja auch genug... Aber sicher ist sicher, ich muss sie ihr ja nicht noch direkt vor die Nase setzen.

Wo hast du die Pflanzen denn jetzt im Moment?
 
Eine Katze ist kein Püppchen, das sooo niedlich ist, sie ist ein eingenständiges Lebewesen, das mehr oder weniger gezwungen ist, jetzt in Deiner Obhut zu wachsen und gedeihen, gesund und groß zu werden. Sie ist nicht Dein Eigentum, denn ein Lebewesen kann einem nie gehören, man hat 'nur' die Verantwortung dafür übernommen. Bitte nimm sie wahr!
Zugvogel

ich weiß, dass beispielsweise mein weblog danach aussieht, als würde ich emma zur schau stellen und wie ein püppchen behandeln.

aber mein weblog ist ein minikleiner ausschnitt meines lebens. sehr, sehr langsam werde ich dort privater und persönlicher. aber das meiste, was ich bisher veröffentlicht habe, sind inszenierte kurzaufnahmen. spontane ideen oder kurze gedankenfetzen. mehr nicht.

ich glaube, dass ich sehr gut weiß, was es heißt, verantwortung für tiere (kleinkinder, familie, großeltern, freunde und sogar die eigenen eltern) zu übernehmen. also bitte, bitte keine erhobenen zeigefinger mehr. danke.
 
Hallo Curlysa
schön, dass Du Dich nochmal meldest und - vor allem - bereit bist, über die Kritik hier im Forum nachzudenken.
Wenn ich es mal sagen darf: Du hast eine Grundregel der Internet-Kommunikation verkannt: man kann Ironie nicht ohne weiteres erkennen, wenn sie nicht gerade mit dem Holzhammer daher kommt. Deswegen gibt es "😀" oder "😉". Darüberhinaus stößt halt die Einzelkatzenhaltung hier - abgesehen von Ausnahmefällen - auf eine sicher berechtigte Kritik, derer Du ja offensichtlich gar nicht bedurftest, was Du aber leider nicht gesagt hast. Dennoch sind natürlich Zugvogels Gedanken voll zu unterschreiben. Wenn Du es nicht ändern kannst, ist es halt nunmal so, wenn es auch sehr schade für Dein Kleines ist.

Hier wird Dir sicher jeder gerne Antwort auf Deine Fragen geben. Versuche es doch einfach mal.
GLG Ina
 
Ach so, ja das ist natürlich schade, wenn man sich von den gehegten und gepflegten und mühsam großgezogenen Pflänzchen trennen muss. Wo hast du die Pflanzen denn jetzt im Moment?

ich werde mich gott sei dank nicht von allen trennen müssen. nur die, in deren zusammenhang irgendwann mal "giftig" gesichtet wurde, fliegen raus. (bleiben noch genug 🙂 )

momentan stehen sie alle im zimmer unseres mitbewohners. bei ihm hat sich leider gerade eine leichte katzenallergie bemerkbar gemacht, deswegen darf emma sowieso nicht in sein zimmer.

nach und nach werden jetzt die pflanzen, die "nachweislich" friedlich im umgang mit emma sind, wieder hier her, in unser zimmer geholt.
 
Werbung:
Hier wird Dir sicher jeder gerne Antwort auf Deine Fragen geben. Versuche es doch einfach mal.
GLG Ina

Hab ich doch schon. in einem anderen thread. da ging es allerdings um eine meiner älteren katzen, die bei meinen eltern geblieben sind.

-- wozu mir gerade eine frage einfällt, die hier im forum an anderer stelle einmal gestellt wurde ---

Was ich nicht verstehe ist (abgesehen von dem Wunsch, dass die Kleine selbst mal Babys haben soll), ist dass bei ihren Eltern ja allem Anschein nach 2 Katzen von ihr geblieben sind-warum hat sie nicht mitgenommen und hat "anstatt" der beiden nun die kleine ????😕

... weil es ihnen bei meinen eltern sehr gut geht und ich in den letzten fünf jahren sieben mal umgezogen bin, habe ich mich schwerenherzens von meinen süßen getrennt.

sie fehlen mir sehr. jetzt über weihnachten war ich aber zum beispiel oft tagsüber bei ihnen 🙂
 
Wenn ich es mal sagen darf: Du hast eine Grundregel der Internet-Kommunikation verkannt: man kann Ironie nicht ohne weiteres erkennen
... da hast du sehr recht! war das erste mal, dass ich mich in nem forum angemeldet habe ... vollkommen erfahrungslos in dieser hinsicht.
 
Hallo,
schön, dass du dich noch einmal geäußerst hast. Von uns kann keiner ahnen, dass du momentan in einer "WG" wohnst, wäre eben gut das zu erwähnen ^_~
Es ist halt schade für das Kätzchen, wie Zugvogel schon geschrieben hat, kann es in 3 Monaten schon zu spät sein, um ordentliches kätzisches Verhalten zu lernen. Ist aber auch gut dass du dir Gedanken um einen Spielkameraden machst.
Zu den Pflanzen kann man glaub ich sagen, dass Palmen alle ungiftig sind (wurde heir mal irgendwo erwähnt) und Grünlilien sogar als Katzengrasersatz herhalten können (die sehen auch schön aus meiner Meinung nach) Falls du das schon wusstest oder ich falsch liege einfach ignorieren =o=

Zu deinem Missmut vieler Kommentare hier kann ich nur sagen, dass man schnell auf Widerstand trifft, wenn es um Lebewesen geht. Ich für meinen Teil wollte meine Yuki auch alleine halten, dachte sie wäre bestimmt glücklich, aber dieses Forum und meine Katze selbst haben mich schnell eines besseren belehrt. Es ist hier auch so, dass es viele gibt die sich in Tierschutzorgas egagieren und täglich das Leid von Vermehrer-, Bauernhof- und Ausprobierwürfen kennen, da ist dein Satz mit dem schwangerwerden deiner Mietz eben ein rotes Tuch, zu recht wenn ich das sagen darf.
 
sorry ...

ich wünsche dir bzw euch auch Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch

... etwas späte antwort meinerseits, aber nicht vergessen: vielen dank!

ich hatte euch das ja bereits ganz am anfang mal gewünscht ...

hat sich etwas ?? anders entwickelt, das ganze.

aber dennoch eine "interessante" erfahrung. wird sicherlich anderweitig noch mal schriftlich verewigt. naja. wurde sie eigentlich schon hier


ach ja: zuletzt noch ein großes dankeschön an alle (ja wirklich! alle!)

ihr habt die besucherzahlen meiner website innerhalb von zwei tagen ungefähr ... verdoppelt. 😀

(wer ist nur diese katzenschänderin???)

besucher_neu.jpg


(bild ist nicht ganz aktuell)
 
... etwas späte antwort meinerseits, aber nicht vergessen: vielen dank!

ich hatte euch das ja bereits ganz am anfang mal gewünscht ...

1. Kein Problem und immer wieder gerne😎.
2. War durchaus nicht zu spät. Im Gegenteil: Freut mich, dass du darauf reagiert hast!:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
ich habe hier einmal im forum geäußert, dass sie schwanger werden - und eines der kitten behalten kann.

Ich hab dir ganz sachlich meine Meinung geschildert und wollte dich sicherlich in keinster Weise angreifen. Ich weiß, solche Aussagen können schnell einmal falsch ankommen. Natürlich macht man als Anfänger nicht alles richtig. Dafür sind ja diese Foren. Ich hab auch viele Fehler gemacht und musste mir einiges anhören. Auch angefangen damit, dass ich Gracie anfangs alleine gehalten habe. Sie war anfangs auch glücklich, dann hat sie jedoch mit Protestpinkeln reagiert.
Ich habe ja nicht behauptet, dass deine Katze schwanger werden wird. Es war doch deine Idee, sie decken zu lassen. Ich hab mir zu so etwas früher auch keine Gedanken gemacht, aber man tut der Katze nun einmal keinen Gefallen damit. Nun ja, das Thema scheint ja abgehakt zu sein
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben