1 Katze reicht doch-Sinneswandel

  • Themenstarter Themenstarter martha
  • Beginndatum Beginndatum
M

martha

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
63
Allen, die denken, dass eine Katze schon ok sei, möchte ich meine Geschichte erzählen?


Ich habe im April ein Katzenbaby gefunden, in das ich mich sofort verliebt habe. Habs dann zu mir mit heimgenommen und wollte es natürlich behalten-sie war ja sooo süß. Hatte nie darüber nachgedacht, dass Katzen andere Katzen brauchen, denn zuhause bei meinen Eltern waren seit je her immer mind. 3. Alleine in meiner Wohung hatte ich keine. Doch dann war dieser kleine Wurm da, ich wollte ihn behalten, nicht zu meinen Eltern geben.
Dann kam ich hier ins Forum und wurde auch von den heftigen Reaktionen überrollt. Mir gings wie vielen hier, ich "traute'' mich zuerst fast gar nicht schreiben, dass sie allein ist.
Hab dann auch gedacht, dass ich keine Kohle und vorallem keinen Platz hab. Meine Wohnung beesteht aus 2 20m2 Räumen und einem kleinen Flur-eindeutig kein PLatz für 2! Hab so schon manchmal meine Anfälle weil so wenig Platz ist...Wird schon gut gehen. Entweder mein Freund oder ich sind immer da-wir sind einfach EXTRA lieb zu ihr und passt schon.

Naja, die Kleine schien auch nicht unglücklilch gewesen zu sein. Die Kommentare aus dem Forum versuchte ich zu ignorieren bzw zu verdrängen. Doch irgendwo blieb ein schlechtes Gewissen. Ich redete mir ein, dass hier die ganzen 'hardcore' Leute seien, die alles viiiel zu eng sehen. (Anm: finds heute noch ein bissal hardcore, dass ich quasi als Tierquälerin bezeichnet wurde, aber egal)
Die Gewissensberuhigung, dass die Frau Soundso und der Herr Sowieso auch nur eine haben und da auch alles ok ist, war natürlich auch bei mir schnell zur Hand...

Tja, seit April ist nun die Zeit vergangen und ich merkte, dass meine Kleine es doch sehr subtil schaffte, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, indem sie zB: das Fell ihrer Spielmaus abschleckte und mit ihr Arm in Arm einschlief. Da schlich sich dann immer mehr das Gefühl bei mir ein, dass sie vielleicht doch wirklich einen kätzischen Kumpel benötigt und dass das ganze Spielzeug zwar schön u gut ist, aber halt doch nicht lebt! Hatte dann meist ein schlechtes Gewissen, wenn wir beide mal für 3 Stunden weg waren. hatte manchmal so das Bedürfnis sie anzurufen um zu frage wies ihr geht-tja, aber das geht nicht...Also wuchs das schlechte Gewissen..doch davon kauft sich Lea auch nix!

Mein Freund war am Anfang nicht sehr begeistert, als ich ihm zum ersten Mal ganz ernsthaft gesagt habe, dass ich einen zweite Katze für Lea will. Er meinte, dass dann sicher die Einrichtung fliegt, wenn die beiden jagen spielen, dass ich doch auch bitte ans liebe Geld denken soll vorallem wegen den eventuellen TA-Kosten etc.
Nun, ich hab ihn so lang dezent aber effektiv bearbeitet, dass er bald keine andere Möglichkeit hatte. Der Weg für Katzen Nr. 2 war geebnet.

Nun bin ich seit Freitag stolz einen zweite Katze bei mir daheim zu haben. Nach erstem Unbehagen beiderseits zeichnet sich schon jetzt ab, dass SEHR SEHR viel Interesse aneinander besteht und dass sich da echt eine Freundschaft entwickeln wird.

Ich weiß, dass es hier schon genug Threads gibt, die Argumentationen liefern, warum es 2 sein müssen, aber ich wollte meinen Sinneswandel auch mal berichten und gleichzeitig den Forumsmitgliedern danken.
Damals dachte ich echt "Nein, sicher nicht. Lea ist eh zufrieden." heute schon weiß ich, dass ich einfach egoistisch war und dass die zweite sicher noch viel Freude bereiten wird.

Lea ist wie gesagt seit April bei uns und ich hab sie echt irre lieb, aber jetzt die letzten Wochen wurde mir immer klarer: entweder eine zweite oder ich muss mein Schatzi hergeben. Sie soll unter meinen Egoismus bzw meiner "Angst zwei nicht zu packen" nicht leiden müssen...

Danke nochmal an euch, die ihr hier immer mit Tipps und Tricks zur Seite steht!
 
A

Werbung

Du zauberst mir gerade ein riesiges Lächeln ins Gesicht! Deine Entscheidung ist einfach wunderbar!
Schön, daß Du einer zweiten Fellnase ein Zuhause gegeben hast.

Ich wünsche Dir eine tolle Zusammenführung und natürlich würden wir uns riesig über Photos freuen!
 
Suuuuuuuuper!!!

Du zauberst mir gerade ein riesiges Lächeln ins Gesicht! Deine Entscheidung ist einfach wunderbar!
Schön, daß Du einer zweiten Fellnase ein Zuhause gegeben hast.

Ich wünsche Dir eine tolle Zusammenführung und natürlich würden wir uns riesig über Photos freuen!

Juhp, schließe mich an!😉
Suuuuuuper!:yeah:

Gruß Mopsi
 
Danke dir, dass du deiner Mieze ein erfülltes Leben ermöglichst.

Du wirst es noch oft merken, dass es die richtige Entscheidung war.

Wir warten gespannt auf die ersten Kuschelbilder 🙂
 
Danke für diesen Beitrag

Ich finde es so toll das du dich nun doch zur Zweitkatze entschieden hast.
Auch wenn wir dir am Anfang vielleicht etwas "verrückt" mit unseren Ansichten vorgekommen sind.

Und schön das du dir trotzdem weiter Gedanken gemacht hast. Dein Fellpopo wird es dir danken.

Ich wünsch euch eine schnelle Zusammenführung und eine lange, tolle Zeit miteinander
 
Huhu!

Das freut mich sehr für euch 4!

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß mit den Beiden!!! Ihr werdet schnell merken, dass 2 Katzen doppelten Spaß versprechen...für alle Seiten!:yeah:
 
Werbung:
Hallo,

ich hatte grad in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich überraschenderweise im Urlaub zu einem Babykater von etwa 14-16 Wochen gekommen bin, der allerdings derzeit noch Katzenschnupfen hat, weswegen mir von einem zweiten Kätzchen zu diesem Zeitpunkt abgeraten wurde.
Andererseits war es in diesem Moment auch eine finanzielle Entscheidung, da ich als Aushilfslehrerin über die Sommerferien nicht bezahlt wurde und das nächste Geld erst im Oktober zu erwarten ist (solange nur Unterhalt und Kindergeld und das ist recht mager).
Nun habe ich aber heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und plane natürlich für die Zukunft. Mein Katerchen soll, wenn er geimpft und kastriert ist, Freigang erhalten. Wenn ich ihm in etwa 2 Monaten einen Kumpel dazu hole, die beiden Freigang haben und ich einen Futterautomat kaufe, könnten die Fellnasen dann auch mal eine Nacht alleine bleiben???
 
Wenn ich ihm in etwa 2 Monaten einen Kumpel dazu hole, die beiden Freigang haben und ich einen Futterautomat kaufe, könnten die Fellnasen dann auch mal eine Nacht alleine bleiben???

Eine Nacht geht auch so...

Wir sind auch schonmal spät nachmittags weg und erst am nächsten Vormittag zurück gekommen. Es gab eine etwas größere Portion Nafu und ein bissl Trofu, frisch Wasser und viel Aufmerksamkeit vorher und nachher!
Das ist kein Problem!
 
Allen, die denken, dass eine Katze schon ok sei, möchte ich meine Geschichte erzählen?


- Hatte nie darüber nachgedacht, dass Katzen andere Katzen brauchen, denn zuhause bei meinen Eltern waren seit je her immer mind. 3.
- Doch dann war dieser kleine Wurm da, ich wollte ihn behalten, nicht zu meinen Eltern geben.
- Wird schon gut gehen. Entweder mein Freund oder ich sind immer da-wir sind einfach EXTRA lieb zu ihr und passt schon.
- Naja, die Kleine schien auch nicht unglücklilch gewesen zu sein.
- Die Kommentare aus dem Forum versuchte ich zu ignorieren bzw zu verdrängen.
- Ich redete mir ein, dass hier die ganzen 'hardcore' Leute seien, die alles viiiel zu eng sehen.
- Die Gewissensberuhigung, dass die Frau Soundso und der Herr Sowieso auch nur eine haben und da auch alles ok ist, war natürlich auch bei mir schnell zur Hand...

Da schlich sich dann immer mehr das Gefühl bei mir ein, dass sie vielleicht doch wirklich einen kätzischen Kumpel benötigt und dass das ganze Spielzeug zwar schön u gut ist, aber halt doch nicht lebt!

- heute schon weiß ich, dass ich einfach egoistisch war und dass die zweite sicher noch viel Freude bereiten wird.

- Sie soll unter meinen Egoismus bzw meiner "Angst zwei nicht zu packen" nicht leiden müssen...



HERRLICH!!! :smile: EINFACH KLASSE!!! :zufrieden:

Dankeschön im Namen der Katzen --- sowie im Namen derer, die dadurch (weil noch andere "sich trauen") vielleicht kein Leben in Einsamkeit fristen müssen!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich finde es einfach klasse....

und ausserdem......... vier Augen sehen mehr wie zwei. 😀

9k1s-l.jpg


Das sind meine beiden Pfleglinge, die am Samstag zusammen ins neue Zuhause gezogen sind.
 
2 Katzen - das ist wirklich eine gute Entscheidung! :yeah: Glückwunsch zu diesem Entschluss!!!

Ich muss zwar noch auf meine beiden warten, aber für mich stand recht schnell fest, dass es 2 werden. Noch bevor ich dieses Forum entdeckt habe 😉

Jahrelang musste ich auf diesen Zeitpunkt warten. Wegen Studium, Wohnverhältnisse und Auslandsaufenthalt war es unmöglich an eine Katze zu denken. Und zu dieser Zeit wollte ich eine! Als dann der Zeitpunkt kam, dass ich mir endlich diesen Wunsch erfüllen konnte, habe ich nachgedacht und ich wollte KEINER Katze zumuten täglich 9 Stunden alleine zusein.
In meiner Umgebung stieß ich dann zwar auf etwas Unverständnis, als ich sagte, dass ich bald 2 Katzen haben werde. Aber es ist eindeutig die richtige Entscheidung.
 
Werbung:
Wenn alles gut geht, dann kommt jetzt hier das Foto von Lea und Maja...

2833286.jpg
 
da sind sie ja :verschmitzt: süß sind sie ! :yeah:
 



Weia, zwei Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiger!!!
 
finde die entscheidung toll!!!
und deine katzen sind ja richtige schnuckels!
 
Katzen liebe Gesellschaft auf 4 Pfoten

Nachdem im Januar überraschend meine Pummeluf mit 16 Jahren tot in ihrem Körbchen lag und ihre Tochter ( absolut scheu) alleine war, suchte ich direkt eine neue 2. Katze über das WWW, nach 2 Wochen fand ich eine Familie, die ihre Katze mit 2,3 Jahren abgeben wollten, da der Kater im Haus sie ständig ärgern würde, übernahm ich sie, sie lebe die ersten 4 Wochen auf meinem Kleiderschrank......

Im Selber Monat wurde mir an meinem Pferdestall ein junger Kater über den Zaun geworfen, der jämerlich um Futter am betteln war...................ich habe ihn dann angefüttert, nachdem er im ersten Versuch dann meine Wohnung in ein großes Katzenklo verwandelt hatte, musste ich 4 Wochen auf einen O.P. -Termin warten, dann durfte er in meine Wohnung entgültig einziehen..........

und die 3 hatten ihren Spaß miteinander, die einen liegen nachts kuschelnder Weise neben mir.........dann spielt die eine mit dem Kater............einfach nur toll. Sei einer Woche haben wir nun noch eine "Fundkatze" bei uns, mehr tot als lebendig, aber jeden Tag klappt es besser mit den anderen Katzen..........je mehr Leben in den Körper zurück kehrt. Und ich bin Froh, über meine " Rasselbande", die letzten beiden Katzen waren nicht eingeplant.............aber ich genieße jede Sekunde, die ich mit ihnen verbringen kann. Da ich voll Berufstätig bin, wäre es absolut egoistisch, Katzen alleine zu halten, egal ob Hund, Kat oder Pferd oder Graupapagei, alle wollen einen Artgenossen haben und nicht den Menschen, den der ist als Futtermeister gut genug 🙂
 
Werbung:
Als ich gestern Nachmittag heim kam hat Lea der kleinen Maja schon kurz über den Rücken geleckt und heute morgen gabs gleich beim Aufstehen 3 Nasenbussis (zwar noch von einem kleinen Faucher gefolgt, aber ich verbuche es trotzdem als Erfolg).
Ich sehs jetzt schon, die werden sich noch einige Macken zusammen aneignen... haben jetzt schon 2: Wenn ich aufs WC geh, gehen die beiden auch- so viel zum Thema Mädchen gehen immer gemeinsam aufs Klo. Mein Freund packts gar nicht 😉
Und was ich auch noch niedlich find: bis heute Morgen wurden sie getrennt gefüttert. Lea im Flur und Maja im Wohnzimmer. Dann haben sie gewechselt, Lea ins Wohnzimmer-Maja in den Flur-abchecken ob eh beide das gleiche bekommen. Dann wurde noch eine Portion aus der fremden Schüssel gestohlen (gestohlen schmeckt ja alles viiiiel besser). Heute haben sie neben einander gefrüstückt...ich wür sagen: Zusammenführung klappt sehr gut.

Bin ganz glücklich!
 

Ähnliche Themen

KnuddlKatz
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
KnuddlKatz
KnuddlKatz
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Catma
C
K
Antworten
8
Aufrufe
930
TiKa
TiKa
Hanneli
Antworten
15
Aufrufe
2K
Starfairy
S
J
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
jenny13201
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben