Urlaubspflege - mal wieder

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
hola ihr lieben,

es ist ein thema, über das ich hier schon viel gelesen habe. und nun ist weihnachtszeit und damit auch wegbleibe- und reisezeit. ;-)

leider sind wir nicht in der glücklichen lage, unsere fellnase zu hause betreuen lassen zu können - nix zu machen. die einzige person, die sich kümmern würde, will es nur bei sich zu hause machen. also würden wir die lütte ein paar tage zu ihr bringen.
am vergangenen woche haben wir einen test gestartet: für 3-4 stunden haben wir die lütte dort in die wohnung gebracht. zuvor hatte uns die pflegerin schon zu hause besucht und sich "beschnuppern" lassen. ;-)
das autofahren zur anderen wohnung hasst die kleine sehr - aber autofahren auch generell. zum glück sind's aber nur gut 10 minuten bis dorthin.
kaum haben wir sie dort aus dem korb gelassen, sprang sie munter rum - sie fühlte sich glaub ich sehr wohl und schien sogar zu genießen, dass sie dort viel mehr platz zum rennen und toben hat. ich war zwischendurch dann mal 1.5 stunden weg, da hat sie sogar mal in der zeit ein schläfchen eingelegt dort.
ich muss sagen, sie ist generell sehr offen und wenig ängstlich, hat kaum berührungsängste und scheint mit ortswechseln relativ gut klarzukommen.

nun meine frage: kann das mit dem wohnungswechsel (z.b. jetzt fürs erste für 3 nächte) wirklich funktionieren, so wie's scheint?
hat jemand von euch erfahrungen damit? also ich mein, vielleicht ist ja noch jemand hier, der nicht zu hause betreuen lassen kann ...?

wäre für erfahrungsberichte dankbar. 🙂

liebe grüße
 
A

Werbung

hi,

bevor ich selbst katzenbesitzer wurde hatte ich des öfteren den kater meiner schwester zur pflege und das war nie ein problem

wenn er über einen längeren zeitraum bei mir war durfte er auch freigang haben

ihm hat der wohnungswechsel nie was ausgemacht

ich finde es hat sogar vorteile, so ist dein tier nicht den ganzen tag alleine und sieht nur mal kurz zu den fütterungszeiten jemand

die wohnung scheint ihr ja auch zu gefallen, also würde ich mir da garkeine sorgen machen
 
Da das im kommenden Jahr auch zum ersten Mal auf uns zukommt und ich noch gar nicht weiß, wie ich das managen werde, würde ich mich ebenfalls sehr über Erfahrungswerte von euch freuen!!

*schubs* 😉
 
Also, ich denke, es ist immer von Mal zu Mal und Katze zu Katze verschieden.
Ich wurde ja fast gesteinigt, als ich fragte, ob ich meine Katzen kurz nach dem Einzug mit zu meinen Eltern nehmen könnte (ca.300km).
Ich habe die Kleinen Mitte Oktober geholt und Anfang November sind wir gefahren.
Es ist problemlos abgelaufen. Katzen haben sich wohl gefühlt und waren nicht verstört, fühlten sich bei uns auch direkt wieder zu Hause.
So, zu Weihnachten werde ich sie jetzt wieder mitnehmen. Mal schauen, wie das wird.
Also, wenn es für dich vertretbar scheint, wird es wohl auch für deine Katzen gut sein 🙂
Der Ausgang würde mich natürlich interessieren..
 
Ich war zuerst auch skeptisch meine 4 Monate alten Katzen über das Wochenende mit zur Familie zu nehmen. Aber es ist alles prima ganz ohne Probleme verlaufen. Selbst die Autofahrt schien ihnen überhaupt nichts auszumachen und sie waren richtig neugierig auf die neue Umgebung!

Wie ist das eigentlich bei Freigängern? Die kann man nicht so einfach zur Urlaubspflege irgendwo unterbringen, oder? Die müsste sich ja dann erstmal 4 Wochen an ihr neues Revier gewöhnen und die Zeit wird dann für die Aufpasser sicherlich nicht so einfach...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
637
Rickie
Rickie
B
Antworten
43
Aufrufe
7K
BilBal
BilBal
V
Antworten
1
Aufrufe
616
KatzeK
K
P
Antworten
15
Aufrufe
922
Paula28
P
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
25K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben