Katze faucht

  • Themenstarter Themenstarter bergheimer
  • Beginndatum Beginndatum
B

bergheimer

Benutzer
Mitglied seit
25. August 2010
Beiträge
48
Hallo an Alle,
wir sind neu hier im Katzen-Forum und auch seit gestern erstmals Besitzer zweier 8 Wochen alten kleinen Katern. Wir haben eine große Wohnung mit Balkon und die beiden hatten gestern und auch heute den Tag über großen Spaß in unserer Wohnung. Die beiden spielten zusammen, haben beieinander gechlafen und zusammen gegessen. Sie sind beide total zutraulich und verschmust. Heute Nacht plötzlich fing der eine schwarze Kater plötzlich an gegen seinen Bruder zu fauchen, hatte einen ganz buschigen Schwanz und er war ganz agressiv. Er hat die ganze Zeit geknurrt und gefaucht, das ging bestimmt eine gute Stunde so. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß, was das zu bedeuten hat? Müssen wir uns Gedanken machen??
Danke für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Hallo,

ich glaube nicht dass Ihr Euch Gedanken machen müsst.

Das war sicher die neue Umgebung die er erst dann realisiert hat oder irgendwas hat ihn an seinem Bruder im Dunklen gestört.

Wartet einfach mal bis morgen ab,das legt sich sicher wieder.

Viel Freude erst einmal mit den Kleinen.

LG
Marga
 
meine erste Frage wäre: wieso so junge Katzen?
 
Ach, die sind ja in einer total fremden Umgebung - da ist das verständlich! Das legt sich wieder!

Und ähh.. Darf ich fragen woher ihr die Zwerge habt? Vom Züchter?!

Kannst ja Bilder von eurem Neuzugang einstellen :pink-heart:
 
Hallo bergheimer!

Haben deine Kater auch Namen?
Mit 8 Wochen sind sie ja echt noch sehr klein und sollten noch bei der Mama sein - so bis ca. 12 Wochen. Diese Zeit ist SEHR wichtig. Warum habt ihr sie jetzt schon?

Über das Fauchen usw. würde ich mir keine Sorgen machen, da wirst du noch so einiges erleben mit so kleinen Kitten 😉

LG
Sabine (die in Bergheim wohnt 🙂 )
 
Erstmal zu den Namen: Die beiden heißen Schubert und Wickert. Warum so jung? 1. Sind haben wir zum ersten mal Katzen und klar, da macht man Fehler, und 2. wenn wir sie nicht genommen hätten, dann hätte sie jemand anderes genommen. Ich denke, dass es ihnen bei uns gut gehen wird. Das nächste mal sind wir schlauer.
Also: das Problem mit dem Fauchen hat sich erledigt, das trat nur in dieser einen Nacht auf. Ein Nachbar von uns hatte am Abend zuvor seinen 1-jährigen Kater zu uns in die Wohnung gebracht. Die beiden kleinen saßen unter dem Bett und der Kater vorm Bett. Schubert (einer der beiden kleinen Kater) hat dann an Sammy (dem 1-jährigen Kater) geschnüffelt und ich nehme an dass Wickert (der kleine schwarze Kater) nachts auf den Geruch reagiert hat, den er an seinem Brude gerochen hat. Ist aber nur eine Vermutung.
Seitdem verstehen die beiden sich blendend, essen, schlafen und spielen zusammen. Alles so, wie es sein soll.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Feix
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fabienne
Fabienne
S
Antworten
36
Aufrufe
8K
Sabse18
S
O
Antworten
4
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
S
Antworten
4
Aufrufe
7K
Shija11
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben