Aufregend

  • Themenstarter Themenstarter Mario90
  • Beginndatum Beginndatum
Mario90

Mario90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2011
Beiträge
513
Hallo ihr Lieben. 😀
Auch wenn es zu dem Thema bestimmt schon 100 Threads gibt, also seid mir nicht böse, möchte ich meine 'Geschichte' hier vortragen.

Ich besitze eine Katze, yuna! Weiblich, sehr verspielt, bisschen dumm :pink-heart:, kastriert und knapp ein Jahr alt.
Yuna, und ich, will einen Spielgefährten zum toben und alt werden. Ich war jetzt schon paar mal im Tierheim und hab mich mit den Tieren dort beschäftigt, denn ich möchte nichts überstürtzen. Mir wäre es am liebsten wenn ich ein etwas älteres Tier, zwischen ein und zwei Jahren bei mir aufnehem könnte denn ich habe angst das meine kleine Maus so einen kleinen Fellbeutel 'kaputt' spielt. Die netten Mitarbeiter im Th-Dresden (großes Lob, denen liegen die Tiere am Herzen) sagen aber das es besser wäre wenn ich mich bis ende Juni gedulde und eine kleine, ca 15wochen alte katze, adoptiere. Da gehe ich eventuellen Revierstreitigkeiten aus dem Weg und Yuna würde der Boss in der Wohnung bleiben. Was sagt ihr dazu?

Der Vorteil wäre natürlich das ich sie 'neue' katze an unser Katzenstreu und Futter gewöhnen kann. Ich also keine angst haben muss das sie das nicht annimmt. Trotzdem habe ich bedenken?!

Was muss ich sonst noch so beachten? Ein zweites Klo ect habe ich alles schon da.

Das ist meine Yuna!🙂
http://i.imgur.com/y7gqw.jpg
 
A

Werbung

Schön das du noch einer Fellnase ein Zuhause geben möchtest

Aber es gibt keinen Welpenschutz bei Katzen. Es ist Quatsch das du ein Kitten nehmen sollst. Ich würde an deiner Stelle eine etwas gleichaltrige Katze dazu holen. Sie sollte vom Wesen und Temperament deiner Erstkatze ähnlich sein.

Und häufig funktionieren gleichgeschlechtliche Paare besser. Bei Katze und Kater besteht die Gefahr das die Katze mit dem Raufverhalten des Katers nicht so gut klar kommt. Kater haben eine völlig andere Art zu spielen wie Katzen.

Kater raufen gerne miteinander. Katzen lieben mehr Versteckspiele.

Bei einer Zusammenführung solltest du ganz viel Geduld haben. Es kann schon mal einige Zeit dauern bis sich die Katzen akzeptieren. Das ist normal bei Katzen.

Guck dich doch hier mal bei den Notfellchen um. Vielleicht ist da das Richtige für euch dabei 😉
 
Ah, ich dachte immer Kater-Katze geht besser als Katze-Katze! Es ist echt nicht einfach das richtige Tier zu finden, die Katzen im Tierheim stehen dann ja doch schon unter stress und verhalten sich anders. Aber ich fahr ja noch paar mal hin und dann bekommt man ja einen eindruck. Eine habe ich schon ins Herz geschlossen, aber die Tierartz liste von ihr ist länger als die Katze groß. Das ist mir dann doch zu heikel, ich muss ja auch zum wohl Yunas und meines Geldbeutels entscheiden.( auch wenns hart klingt)
 
Du wirst sich das richtige Tier für dich und deine Katze finden.

Katze - Kater kann funktionieren. Keine Frage. Aber es ist häufig wirklich so das Katzen mit dem Raufgehabe der Kater nicht so gut klar kommen.

Meine beiden Jungs hier raufen was das Zeug hält. Meine Katze mag das überhaupt nicht. Wenn sich die beiden Jungs nicht hätten um ihre Rauflaune miteinander ausleben zu können, würde es hier sicher auch Probleme geben.

Aber so hat die Katze ihre Ruhe wenn die Jungs aufdrehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolgt bei der Suche nach dem richtige Tier und dann natürlich eine einfache Zusammenführung
 
So, ich habe mich für ein Kleines Weibchen entschieden welches ich jetzt regelmäßig besuchen gehe bis ich es ende Juni mitnehemen darf. Ich habe dem Tierheim mal unser 'hausfutter' mitgegeben damit klein Muffin(?) es schonmal antesten kann. Für die anderen ist das natürlich auch mit da. 🙂

Checkliste:
*viel liebe - check
*geduld/nerfen - check
*2 toiletten -check
*2 Kartzbäume, einer deckenhoch - check
*bälle, mäuse, ect -check
*3 ausgewiesene schlafmöglichkeiten - check
*futte und streu für mindestens einen Monat -check
*kleines finazielles polster - check

Habe ich noch irgendwas vergessen?😕
 
Ja ich nehme ein Kitten. Ich kann mir echt nicht vorstellen das meine Yuna da irgendwie agressiv wird, so verschmußt und ausgeglichen wie die ist. ( aber das wird wohl jeder von seiner katze behaupten^^)

Ich werde die kleine am anfang im Schlafzimmer unterbringen und yuna nur unter beaufsichtigung rein lassen, am besten auch nur mal paar minuten oder?

Und das iPhone habe ich eh immer in der hand, also fotos kommen aber sowas von. :omg::grin:
 
Werbung:
Heute ist es soweit. Wir fahren dann gleich ins Tierheim und holen (hoffentlich😀) die neue Spielgefährtin für meine Yuna. Mein Herz klopft, das ist der Wahnsinn. 😀

Das separates Zimmer für den Anfang habe ich schon eingerichtet. Eine Toilette, ein Wassernapf, eine höhle, Schlafdecke und einen Kleinen Kratzbaum habe ich bereitgestellt.

Habt ihr noch schnell ein Paar Tipps was ich beachten sollte bei der zusammenführung?

AUFREGEND....:muhaha:
 
Bilder nicht vergessen
Wir sind hier ganz scharf auf bilder...

Viel Spaß und freudiges hibbeln wünsche ich 🙂
 
Los gehts.... 😀
 
Soooooooo.
Die kleine ist angekommen und überraschender weiße hat Yuna richtig angst vor ihr. Sie liegt da und überwacht die Lage. Sobald "klecks" ihr etwas näher kommt knurrt und faucht sie, macht aber keinen Buckel oder zeigt sonst aggressives verhalten. Das wird schon noch ...

Hier exklusiv für euch das erste Bild.:pink-heart:

http://i.imgur.com/UMKLv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was ne süße :pink-heart:

ich hoffe auch für euch dass das noch wird. 🙂
 
Werbung:
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

klecks ist ja süß
Bleibt der Name?
Das Fauchen ist normal und wird sich sicher geben 🙂
 
Ich weiß noch nicht ob ich den Name "behalte", vielleicht fällt euch ja ein knuffiger ein. Mittlerweile hat sich die Lage hier auch entspannt.
Klecks schlummert und Yuna begreift so langsam was los ist jagt aber gerade lieber den Fliegen hinterher. Spannend...🙄
Die ersten beiden Würste wurden auch schon brav ins Klo gesetzt und gefuttert und getrunken wurde auch schon reichlich. Es scheint als sei alles soweit gut.

Hier noch ein Paar bilder. Auf dem ersten das erste nickerchen von Klecks (da weis jemand was gut ist...😀) und auf den zweiten die ersten zarten Annäherungs Versuche von Yuna.

http://i.imgur.com/vXgK8.jpg
http://i.imgur.com/tSI80.jpg
 
Man da hast du aber auch 2 süße! :pink-heart:

Und das sieht doch schon gut aus, wenn die so nah beieinander sind und sich nicht die Köppe einschlagen :verschmitzt:
 
Problem!!! Klecks ist ein Mann. Also er hat keine mulli. oO
Heute morgen hab ihn (😵) den bauch abgetastet (ob ihm was weh tut) und das sah so anders aus. Auf dem Vertrag vom Tierheim steht aber das es ein Weibchen ist, die haben wir dann wohl gestern in aller Aufregung vertauscht. Ich mein, wie soll das sonst zustande kommen??? 😱

Was mach ich den jetzt, ich kann den kleinen doch nicht wieder zurück geben? Mir ist es ja egal was es ist, aber Yuna? Jetzt weis ich warum die gestern so Respekt hatte.

Mittlerweile dulden sich die beiden, fressen brav (unter knurren^^) neben ein nander und gefaucht wird auch nur noch selten. ABER, Klecks ist schon jetzt der Chef. Also er ist zwar unterwürfig aber sehr sehr seeehhrr forsch. Ist das schlimm für das rangverhalten? Oder Pendelt sich das noch ein? Ich hätte schon ganz gerne das Yuna erst mal die große bleibt und ihn zeigt wie man groß wird.

Achso, und die erste nacht war erstaunlicherweise ruhig. Klecks hat neben mir im Bett geschlafen und Yuna auf dem Stuhl hinter mir. Ihr gebe ich jetzt doppelt so viele knuddeleiheiten das sie nicht so eifersüchtig wird.

Vielleicht bilde ich mir das auch ein aber Yuna macht schon jetzt einen wesentlich glücklicheren Eindruck. Man merkt das sie gefallen an den kleinen findet, allein wird nix mehr gemacht.

Und hier noch ein geniales Foto. xD
DfAkU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuna wurde mit 7 Monaten kastriert. Und Klecks werde ich wohl auch so zeitig wie möglich Kastrieren lassen damit das hier gar nicht erst zu Unstimmigkeiten kommen kann. Außerdem sind so extreeeeem Männliche Kater nicht gerade eine Augenweide. Ich mein, dort wo ich ursprünglich herkomme (ein kleines Dorf^^) rennen Kater rum, die haben ein Gehänge... und dicke backen. *Würg*!

Was ist da das beste alter?

PS: Habe gerade im TH angerufen das da wohl was falsch gelaufen ist. Die Dame konnte mir aber nicht weiter helfen weil das Gegenstück schon vermittelt wurde. Ich soll, wenn ich das nächste mal wenn ich beim TA bin, den Chip auslesen lassen und die Nummer mit der dem TH vergleichen. Sachen gibts. oO
 
Werbung:
Es hat geklappt?

UPADATE!
Ich glaube das wird was. 😀
Yuna lässt jetzt schon viel mehr zu, aber der kleine treibt es noch oft zu weit und bekommt dann auch gern mal eine gescheppert. Geknurrt und gefaucht wird eigentlich gar nicht mehr, nur heute zum Mittag essen gab es mal eine kleine Standpauke von der Großen.^^

Yuna macht jetzt auch wieder einen enspannteren Eindruck, also ich kann wieder mit ihr Kuscheln so wie wir es gewohnt sind. Das ging die letzten Tage nicht, sie war einfach zu angespannt und aufgeregt.

Was ich mal sagen muss ist Danke! Hier im Forum gibt es echt viele nützliche Tipps und tricks. Ich hoffe jeder mit einer einzel Katze hohlt sich irgendwann mal eine zweite. Der unterschied ist enorm, und das sage ich schon nach 4 Tagen. Wenn die zusammen spielen das ist so toll, und das zusammen Kuscheln erst...:pink-heart:

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
UwB1a.jpg
 
Hi Mario,

die Filme sind ja echt putzig... im wahrsten Sinne des Wortes :muhaha:

Ob Klecks tatsächlich ein Kerl ist... warte mal ab....

Wir haben uns im November ein kleinens ChihuahuaMädchen geholt. Vorher hatte ich 16,5 Jahre einen Rüden und ich konnte mir nicht helfen... das sah bei ihr wie bei einem Jungen aus... Aber jetzt die Beruhigung... das hat sich verwachsen. Am Anfang sah es aus wie eine Pistole unter dem Bauch :glubschauge: und das ist, je grösser sie wurde, immer mehr nach hinten gewandert. Und jetzt sieht alles aus, wie es sein soll... nach Mädchen... Bei unseren Katzen hatten wir da nie so Probleme, aber die waren auch immer schon ein halbes Jahr alt oder so, als wir sie holten... nur bei Lulu unserem Monsterkater war es für den TA etwas schwer, in dem ganzen Fell etwas zu finden :stumm:
Also, abwarten und vielleicht fügt sich noch alles und Du hast doch 2 Mädels im Haus... :aetschbaetsch2:

LG
Birgit
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S
S
Antworten
7
Aufrufe
639
Nessi3000
Nessi3000
C
Antworten
2
Aufrufe
641
Chrissy87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben