Claudette zieht bei uns ein!

  • Themenstarter Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum Beginndatum
pfefferminzwind

pfefferminzwind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2012
Beiträge
173
Ort
Dresden
Hallo zusammen 🙂

Endlich ist Alaska nicht mehr allein! Wir zählen die Stunden oder Tage, denn entweder morgen oder nächsten Dienstag zieht Claudette (mehr über sie im Forum auch hier) bei uns ein :pink-heart:.

Wir freuen uns riesig und sind aber auch ein bisschen nervös...
Wenn alles gut geht, kommen wir morgen gegen 20 Uhr mit Claudette "im Gepäck" zuhause an.
Wir hatten uns überlegt, Claudette dann am Abend erstmal im Wohnzimmer zu separieren. Sie hat eine sehr lange Fahrt hinter sich (600km) und soll erstmal zur Ruhe kommen.
Also war die Idee, Klo, Wasser und Futter im Wohnzimmer zu deponieren und einer von uns beiden schläft dann bei ihr, damit sie nicht so alleine ist.
Ist das schonmal eine gute Idee oder sollten wir sie komplett allein lassen die Nacht über?

Wie es dann am nächsten Tag weitergeht, ist die große Frage. Alaska ist unglaublich sozial, aber wie sie am Ende reagiert, wissen wir natürlich nicht. Wir leben in einer Zweiraumwohnung, d.h. über längere Zeit separieren ist auch nicht so einfach.

Ich lese mich jetzt nochmal in die Zusammenführungs-Themen ein, hoffe aber, dass wir nicht viele Probleme haben werden..

Also, in erster Linie soll das hier ein Warten-Freu-Foto-Nachfrag-Thread werden 🙂. Wir hoffen, dass Alaska und Claudette ein super Team werden!

Viele Grüße,
Hannah und Christian
noch "nur" mit Alaska
 
A

Werbung

Glückwunsch zu der süßen Maus Claudette 🙂

Euer Plan mit dem Separieren klingt schon gut so, wie ich finde.
Aber ist Euer bzw. Alaskas Hauptaufenthaltsraum doch eher das Wohnzimmer ?
Dann würde ich der "Erstkatze" ihren Hauptraum nicht nehmen und Claudette eher im Bad oder in der Küche unterbringen....
Den nächsten Tag würde ich davon abhängig machen, wie Alaska mit der veränderten Situation klarkommt und Claudette die erste Nacht bei Euch überstanden hat..
Machen beide einen neugierigen und aufgeschlossenen Eindruck ?
Wichtig finde ich auch Gerüche austauschen, sprich beide Katzen mit Kissen oder Deckchen mit Duftspuren der anderen Katze vertraut machen.
Hast Du schon über eine Zusammenführung mit Gittertür gelesen ?
Bei mir damals war es ungemein hilfreich, um die Reaktion der Katzen untereinander einschätzen zu können.
Die Gittertür kam bei uns gerade mal 10 Minuten zum Einsatz und wurde dann gleich geöffnet...

Bestimmt kommen gleich noch weitere hilfreiche Tips.
Drücke Euch fest die Daumen , daß alles gut klappt 🙂
 
Huhu!

Danke für deine Antwort 🙂

Ja, unser und Alaskas Lebensmittelpunkt ist natürlich das Wohnzimmer. Ich hatte nur bei diesem Raum überlegt, ihn zu nehmen, weil dann jemand von uns bei ihr schlafen könnte. Das wird in Bad oder Küche natürlich schwierig 🙄.

Daher eben auch meine Überlegung bzw. Unsicherheit, ob Claudette für die erste Nacht überhaupt "jemanden braucht" oder eh erstmal ihre Ruhe haben will. Hmm, das mit der Gittertür wäre dann auch noch 'ne Idee. Eine gesicherte Tür, die man nur einen Spalt breit aufmacht, erfüllt dann leider nicht den selben Zweck, oder?

Prinzipiell sind beide aufgeschlossen und neugierig, wobei ich Alaska natürlich besser einschätzen kann. Claudette ist ja grad auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen und da gabs mit ihnen glaube ich auch keine größeren Probleme.
 
Das ist ja süß, daß einer von Euch bei Claudette schlafen will !
Schläft Alaska sonst bei Euch im Bett mit ?
Dann ist das Wohnzimmer natürlich auch ok für Claudettes erste Nacht, während Alaska im Bett schläft.

Schaut Euch doch einfach das Verhalten von Claudette an und entscheidet spontan.
Verkriecht sie sich ? Dann sollte sie in Ruhe gelassen werden und nur leise angesprochen werden, die Nacht über vielleicht auch besser allein bleiben.
Ist sie agil, verschmust und neugierig ? Dann ist nächtliches Kampfschmusen angesagt !

Einen Türspalt finde ich einer Gittertür nicht gleichzusetzen. Der Aktionsradius der beiden Katzen ist einfach größer.
So ein Teil ist ja auch schnell aus ein wenig Katzennetz und vier Holzleisten gezimmert. Gibt hier irgendwo eine tolle Bauanleitung, aber mit ein paar Holzschrauben, Winkeln und Nägeln ist das schnell erledigt.
 
Oh, was für eine süße Maus! Ich freue mich sehr für euch und Claudette und wünsche euch von ganzem Herzen, dass sie und Alaska ein DreamTeam werden und dass die beiden ein ganz langes, glückliches Leben bei euch haben dürfen!
 
Huhu...

Dann melde ich mich als Noch-Pflegestelle mal zu Wort!
Catlady hat es absolut korrekt beschrieben...
Schaut Euch Claudette bitte an und entscheidet spontan.
Zieht sie sich zurueck, lasst sie alleine, damit sie in Ruhe auf den Klo und was fressen und trinken kann. Ist sie aufgeschlossen, koennt ihr gerne bei ihr schlafen.

Ich kann leider nicht prognostizieren, wie Claudettes Verhalten sein wird.
Als sie das erst Mal bei uns einzog, war sie eher zurueckgezogen und wollte ihre Ruhe.
Sie war ja dann insgesamt ca. fend Monate bei uns. Bei ihrem Einzug bei der ehemaligen Adoptantin brauchte sie nicht wirklich lange und fasste echt schnell Vertrauen.
Als sie dann ein halbes Jahr spaeter wieder zu uns kam, kannte sie definitiv noch das Haus und den Geruch der Katzen, so wie unsere Katzen auch noch ihren Geruch kannten. Das merkte man deutlichst an ihrem und dem Verhalten unseren Stammpersonals. Es war ganz anders, wie wenn eine fremde Katze einzieht...

==========

Was ich noch erzaehlen will:

Claudette wird morgen bei Euch einziehen. Ich habe eben via WhatsApp das Go der Fahrerin bekommen.

Ich bringe sie nach FFM, von dort geht es nach Leipzig und dann zu Euch...
Das Koefferchen wird heute Abend gepackt. Vertrag ist aufgesetzt. Die Box, die wir mitgeben, kannst Du gerne behalten. Ist eine von der Erstadoptantin, die fuer Claudette oder Zizel angeschafft wurde. Wie alles genau laeuft, haben wir ja schon besprochen. Gerade bei Claudette: Immer schoen die Kabelbinder zulassen. Das kleine Maedchen steht nicht wirklich auf Kennel...

Heute Nacht hat sie sich schon von mir verabschiedet. Wir lagen vier Stunden Bauch an Bauch. Sie hatte Ihr Koepfchen in meiner Hand und die Vorderpfoten ueber meinen Arm gelegt. Als ich dann Aufstand, um auf die Arbeit zu gehen, wurde das natuerlich mit ordetlichem Motzen quittiert.
So suess sie ist, so vermotzt und klein ist sie - und deshalb so absolut liebenswert.

Danke fuer die Chance, die Ihr Claudette gebt.
Gebt Ihr die Zeit, die sie zum Auftauen braucht und Ihr werdet eine quirlige, schmusige, motzige und absolut einzigartige Katzenseele kennenlernen duerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es mit Claudette geklappt hat!
Ich wünsche euch, dass es eine tolle Zusammenführung wird und die beiden bald ein Dreamteam sind! :pink-heart:
 
Ich drück euch für heute ganz fest die Daumen! :smile:
 
Hallo und guten Morgen!

Wir sind zu viert! Gestern abend konnten wir Claudette bei Leipzig abholen und nach Dresden weiterfahren. Während der ganzen langen Fahrt hat sie keinen Mucks von sich gegeben und war sehr ruhig.

Bei uns angekommen, haben wir sie erstmal im Wohnzimmer ankommen lassen. Alaska hat die erste Zeit nix gecheckt. Irgendwann wurden dann doch beide neugierig. Im Wohnzimmer hat Claudette alles erkundet und saß irgendwann nur noch miauend hinter der Tür, Alaska davor.
Also, kurz überlegt, und Türe auf.

Da waren die beiden nun! Puschelschwanz und ein kehliges Knurren von Alaskas Seite, ein tonloses Fauchen bei Claudette. Schwer zu beschreiben.

Claudette hat dann mal gleich ohne Hemmungen den Kratzbaum erkundet und sich die puschelige Alaska von oben angesehen...

Wir sind dann irgendwann ins Bett. Die Nacht war für alle ziemlich unruhig und schlaflos, es gab immer mal Geknurre und einmal auch ein Gefetze durch die Bude mit lautem Anfauchen.
Alaska ist jetzt mittlerweile ruhiger und geht immer wieder auf Claudette zu. Die hat sich jetzt doch erstmal unters Sofa verzogen und murrt ab und zu.
Claudette war auch schonmal bei uns im Bett und kurz unter der Decke, überwiegend war Alaska aber die Nacht bei uns.

Ich denke, für die erste Nacht war das schonmal ein guter Start!
Heute verkrümel ich mich mal zwei Stunden in die Uni, mal sehen, was die beiden Mädels so machen...

So, und hier noch die ersten Bilder der neuen Mitbewohnerin von gestern abend! Ich glaub, sie versucht die Chefin raushängen zu lassen 😀. Zumindest zieht sich Alaska immer recht flott und kleinlaut wieder zurück.
Drückt uns die Daumen, dass es so gut weitergeht 🙂

Viele Grüße,
H+C+A+C

PS: Gerade hat Claudette sich unterm Sofa vorgetraut und sitzt neben mir, Alaska vor dem Sofa. Murr knurr. Aber immerhin keine Revierkämpfe und keine Puschelschwänze...

12419174ns.jpg


12419175ai.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein "Miau!" von Claudette 🙂
Sie ist so unglaublich hübsch!

12419334jy.jpg
 
Moin !
Das klingt doch schon ganz gut 🙂
Die Beiden merken bestimmt ganz bald, daß sie viel Spaß miteinander haben können.
Leider kann ich hier auf meinem Bürorechner die Bilder nicht sehen.....
 
Werbung:
Hallo, wie läuft es denn mit Euch und Euren Süßen ?
Würde mich über über Neuigkeiten sehr freuen 🙂
 
Hallohallo,

da habt Ihr aber eine süsse Maus geholt mit der Claudette. Unsere Fleur hat auch Ähnlichkeit mit ihr. Ich hoffe, dass wir auch noch so viel Glück haben werden wie ihr bei der Zusammenführung. Die ersten 20 Stunden haben wir ohne Kampf geschafft....es blieb bisher bei knurren und fauchen.
Freue mich, wie es bei Euch weiter geht....

LG
Balou
 
Hey ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Süßen. Ich schicke euch mal ein paar Liebe Grüße von Claudettes Schwesterchen rüber 🙂









Viele Grüße von Jenny und Anhang 😉
 
Oooh, Lilou ist ja auch hier vertreten! Wie toll!!! 🙂

Uns geht es absolut prächtig.
Alaska ist unglaublich sozial und versucht immer wieder, Cleo, wie wir Claudette mittlerweile nennen, zum Spielen aufzufordern. Cleotypisch wird dann erstmal zurückgemotzt, aber sonst gibt es nicht mehr viele Zickereien.

Den Durchbruch hatten wir zumindest in der Katze-Mensch-Beziehung dann schon in der Nacht von Donnerstag zu Freitag. Cleo hat die ganze Nacht bei uns im Bett, genauer gesagt, an meinem Bauch, in meiner Kniekehlenkuhle, in meinem Arm... Da hatten wir das Gefühl, sie hat sich das erste mal richtig entspannen können.
Am schönsten war aber, dass Alaska sogar ebenfalls im Bett, an ihrem Stammplatz zu Christians Knien, geduldet wurde. Vorher hat Cleo nämlich immer mal einen kleinen Faucher abgelassen, wenn Alaska ihr zu nahe kam.

Cleo kommt nun immer öfter zu uns zum Kuscheln, abends auf dem Sofa und auch tagsüber.

Cleo und Alaska zusammen nähern sich auch immer mehr an. Mittlerweile darf Alaska sie sogar ab und zu mal zum Fangespielen auffordern, ohne dass ein kleines Gefauche zurückkommt. Außerdem durfte Alaska sie gestern kurz putzen, vorhin dann sogar auch andersrum! Cleo hat Alaska geputzt...

So, und hier zum Schluss noch einige wenige 😀 Schnappschüsse der letzten Tag, in steigender Kuschelbereitschaft! :pink-heart:

Teil 1:
12463747ew.jpg


12463748py.jpg


12463749hh.jpg


12463750pr.jpg


12463751ie.jpg
 
Teil 2 von heute:

Himmel, kann die hoch springen! Angel-Jagen macht auch zu zweit unglaublich viel Spaß, hat mir Cleo verraten... 😉
12463838pk.jpg


12463839vk.jpg


12463841ha.jpg
 
Werbung:
Ich freu mich so für euch!

Ich habe die Geschichte um Micra mitverfolgt und war sehr betroffen. Umso schöner, dass Micras Platz jetzt wieder besetzt ist. Cleo passt gut zur kleinen Schönheit und Alaska wird sie bestimmt ganz bald davon überzeugen, dass sie die netteste Katzengesellschaft überhaupt hat.

Ich hoffe, du berichtest weiter und versorgst uns mit Bildern.
 
Danke für die tollen Fotos !
Cleo scheint bereits voll angekommen zu sein, so wie ihr der Schalk aus den Augen blitzt.
Wunderschön und klasse, daß es so gut klappt.
Zeigt Ihr bitte auch mal Bilder von Alaska ?
 
ich kann mich da immer schwer entscheiden, daher ein paar viele Fotos!

12464884iu.jpg


12464885no.jpg


12464886cj.jpg


12464887ho.jpg


und hier noch zusammen mit ihrer Seelenverwandten, Micra.

12464814mz.jpg


12464815dp.jpg


12464816ue.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
22
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
S
Antworten
652
Aufrufe
61K
Sandbiene
S
Maumautz
Antworten
3
Aufrufe
1K
andkena
andkena
AlmightyCat
Antworten
17
Aufrufe
944
AlmightyCat
AlmightyCat
bootsmann67
Antworten
710
Aufrufe
220K
romulus
romulus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben