Maui und ich begrüßen Samira

  • Themenstarter Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sparkyy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
308
Alter
35
Ort
Halle/Westf.
Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit!

Samira ist heute Mittag aus Spanien angekommen. Wir mussten gut 1 1/2 Stunden fahren um sie vom besagten Standort abzuholen.

Als wir dann zurück waren machte Maui große Augen und schaute uns neugierig an, was wir ihr denn mitgebracht haben.

Wir haben Samira dann in "ihr" Zimmer gebracht und ihr etwas zu fressen gebracht. Sie war ziemlich hungrig und hat das NF komplett leer gemacht und auch etwas TF gefressen. Danach wurde dann das Zimmer inspiziert und sofort mit uns geschmust. Samira ist sehr zutraulich und konnte gar nicht genug betatscht und gestreichelt werden. Wir haben auch schon etwas gespielt und das Kaklo hat sie auch schon benutzt.

Vor der Tür haben wir ein Netz angebracht und auch schon die Tür etwas aufgemacht. Maui kam sofort zur Tür und schaute Samira neugierig an. Samira fing dann etwas an zufauchen und Maui ist wieder verschwunden. Wir haben Maui dann etwas TF als Leckerlie gegeben. Maui kam dann wieder zur Tür und fauchte Samira an. Samira stimmte mit ein und beide grummelten auch etwas. Wir haben die Tür dann wieder zugemacht und mein Freund hat noch etwas mit Samira gespielt. Jetzt schläft die kleine Maus erstmal in ihrem Zimmer, sie ist bestimmt sehr kaputt von der Fahrt...

Maui hat eben die ganze Wohnung abgesucht und kontrolliert. Als mein Freund versucht hat sie anzufassen, hat Maui ihn etwas angefaucht. Ich denke mal das lag an dem Geruch von Samira, oder?
Jetzt liegt Maui bei uns im Wohnzimmer auf der Heizungsliege und schläft...

Am Montag werde ich mit beiden aber nochmal zum TA fahren, da Maui zum impfen muss und Samira wollte ich noch mal auf ihren schiefen Kopf untersuchen lassen (http://www.katzen-forum.net/ungewoehnliche-beobachtungen/141888-neue-katze-haelt-den-kopf-schief.html).

Bilder folgen noch!
 
A

Werbung

Na das liest sich doch schonmal gut.

das maui jetzt ein bisschen sauer auf euch ist, ist auch ganz normal.

Schön, dass ihr Samira ein zu Hause gebt. sie ist eine ganz hübsche. Ich hatte mich ja auch glatt in sie verliebt. :pink-heart:

Ich freue mich auf ganz viel Berichte und Bilder.
🙂
 
Ich bin echt baff, dass Samira so viel fressen kann 😱
Eben gabs nochmal was und der Napf war ratzfatz leer geputzt, danach habe ich ihr nochmal Nachlag gegeben. Sie ist ja ziemlich dünn und kann das gebrauchen...

Ich bin aber schonmal froh, dass sie nicht so eine Mäkelkatze wie Maui ist. Habe ihr jetzt Real Nature gegeben, was Maui nicht anrührt. Samira hat 2 Portionen weggeputzt. Habe aber gesehen, dass ich ausversehen eine Dose für Kitten gekauft habe 😀 Habe einfach ein paar Dosen gekauft und nicht so drauf geachtet. Ist es schlimm, wenn ich die Dose trotzdem aufbrauche?
Erstmal die Lage checken:
http://s14.directupload.net/file/d/3098/wqgjdtc5_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3098/4pvvpfbw_jpg.htm

Samira hält erstmal ein Schläfchen (stalking vom Balkon aus):
http://s1.directupload.net/file/d/3098/rd7oo7bn_jpg.htm
 
Samira ist sooooooooooooo schön :pink-heart:
 
Tag 2:
Samira ist echt eine Fress- und Kackmaschine 😀
Unglaublich was in dieses kleine Fellknäul alles reinpasst und rauskommt 😀

Maui setzt sich mittlerweile oft vor das Netz und beobachtet Samira. Kommt Samira ihr allerdings zu Nahe fängt Maui an zu fauchen.
Ich habe heute Nachmittag ca. eine halbe Stunde mit Maui vor dem Netz gespielt. Maui war abgelengt und hat Samira nicht angefaucht.

Wann meint ihr kann ich die beiden dann mal zusammen lassen? Ich hätte jetzt so lange gewartet bis Maui Samira nicht mehr anfaucht, aber wer weiß wann das sein wird.

Kann mir jemand noch meine Fragen in den beiden Texten von mir weiter oben beantworten? Das wäre super!

Danke
 
Ui super ! :pink-heart:
 
Werbung:
Die 2. Frage war, warum Maui deinen Freund angefaucht hat, oder? Das ist normal bei Zusammenführungen. Ich denke nicht, dass das mit dem Geruch an sich, sondern mit der ganzen Situation zusammenhängt. Maui wird hochgradig gestresst sein, das nervt und stört oft alles, selbst das Streicheln wird dann abgewehrt (war hier auch so); keine Sorge, das legt sich mit der Zeit.

Aber warum faucht Maui nur meinen Freund an? Mich hat sie bislang noch nicht angefaucht, obwohl ich die Böse bin die Samira mitgebracht hat und selbst wenn Maui sieht das ich mich bei Samira im Zimmer aufhalte, faucht sie mich nicht an.


Soll ich denn die Tür auflassen oder zu machen und ab und zu nur auf?
Ich habe jetzt gestern und auch heute die Tür einfach eine Weile immer wieder aufgehabt und dann stand Maui auch vorm Netz und hat Samira beobachtet.
Über Nacht habe ich sie bislang immer zugemacht, damit Maui und wir in Ruhe schlafen können. Maui kommt auch nach wie vor zu uns ins Bett zum schlafen, ich hoffe also sie ist nicht sauer auf uns :smile:

Hier ein Video und ein weiteres Bild:
http://www.youtube.com/watch?v=41Ly3zMnkDU&feature=youtu.be
http://s14.directupload.net/file/d/3099/gfig8qdz_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Video leider nicht sehen,weil es privat ist?
 
ja jetzt geht es

so süß 🙂 :pink-heart:
 
Tag 3:

Heute morgen ist Samira ausgebüchst und auf einmal zu Maui und mir ins Schlafzimmer getigert. Maui machte auf einmal ganz große Augen als Samira durch die Schlafzimmertür kam. Sie blieb aber liegen, schaute aber ganz genau was Samira da machte. Ich habe Samira dann erst schnuppern lassen und irgendwann, als Maui aufgestanden ist, habe ich Samira gepackt und zurück ins Zimmer gebracht. Danach ist nicht wirklich viel passiert.
Nachmittags sind Maui, Samira und ich dann zum TA. Maui wurde geimpft und Samiras Ohren wurden nochmal gründlich angeschaut. Der TA meinte, dass eine Ohr sei etwas gerötet, die Röntgenbilder hat er sich auch nochmal angesehen, die seien aber in Ordnung. Das AB was ich für Samira bekommen habe, sei gut, aber er hat mir noch zusätzlich Kortison verschrieben. Ich kann das nehmen, welches Maui auch gegen ihr Asthma bekommt. Samira soll nun zusätlich morgens 2 Kortison Tabletten bekommen; d.h. morgens 2x Kortison + 1x AB und Abends 1x AB.
In 10 Tagen sollen Samira und ich nochmal kommen.

Eben ist Samira nochmal ausgebüchst, so langsam sucht sie den Weg nach draußen. Morgen muss ich sie raus lassen!
Maui wollte ich gerade etwas zu fressen geben, als plötzlich Samira durch den Flur strich. Maui war der Apetit vergangen und stattdessen wurde Samira beobachtet. Samira inspizierte das Arbeitszimmer von meinem Freund, Maui saß im Flur und beobachtete Samira ganz genau. Mauis Schwanz wedelte etwas...
Danach tigerte Samira ins Wohnzimmer und sprang aufs Sofa und kratze auch an dem Kratzbaum im Wohnzimmer. Maui saß inzwischen in der Wohnzimmertür und beobachtete alles.
Als Samira dann raus wollte und maui zu nahe kam, fauchte Maui etwas. Samira ist dann nochmal durchs Wohnzimmer, Maui ist dann in das Arbeitszimmer von meinem Freund und schaute ob alles in Ordnung ist. Habe dann Samira gepackt und in ihr Zimmer zurück gebracht. Ich sitze jetzt bei ihr und schreibe vom Laptop aus. Nachdem ich Samira in ihr zimmer gebracht hatte, konnte Maui dann endlich in Ruhe essen.
Viel essen tut sie aber im Moment nicht...

Was meint ihr zu Tag 3?
 
Werbung:
Also ich finde das liest sich sehr gut für Tag 3.
maui faucht und beobachtet. Das ist sehr gut wie ich finde.

Weitet so! 🙂
 
Also ich finde das liest sich sehr gut für Tag 3.
maui faucht und beobachtet. Das ist sehr gut wie ich finde.

Weitet so! 🙂

Naja geht so, aber vielleicht erwarte ich auch zu viel von Maui 🙁😕

Ich warte den morgigen Tag mal ab, wollte Samira ja morgen raus lassen...
 
Einfach die Türe aufmachen und dann arbeiten gehen bitte nicht 😉 Ich würde die Katzen erst zusammen lassen, wenn ihr auch Zuhause seid, also eher ab Freitag Abend. Std.weise zusammenlassen und dann wieder trennen (wie jetzt, wo ihr tagsüber arbeiten seid) finde ich nicht gut.

Und ja, ich finde, du bist immens ungeduldig 😉

Ich muss erst am Donnerstag wieder arbeiten ;-)
Samira habe ich gerade rausgelassen, ich bin zum Mittag bei meinen Großeltern eingeladen und solange ich noch nicht los muss, darf sie die Wohnung inspizieren.
Maui sitzt jetzt auf dem Bett und lässt Samira in Ruhe schauen.
Ich glaube sie hat gerade in Mauis Klo gemacht 😀 Ich hoffe das ist okay für Maui^^
Die liegt aber ganz friedlich hier und wedelt ein wenig mit dem. Schwanz. Also Samira vorhin einmal ins Schlafzimmer kam hat Maui auch nur noch ein wenig gefaucht und das knurren war auch nur minimal. Sie ist noch nichtmal dabei aufgestanden...
Ich werde mich jetzt fertig machen und um 11:45 Uhr muss die kleine Samira wieder rein...
 
Tage 4, 5, 6 & 7:

So, nun melde ich mich auch mal wieder...

Also Tag 4 & 5 verliefen total super, kaum gefauche und Maui hat sogar an Samiras Nase geschnüffelt. Abends haben beide zusammen in der Küche nebeneinander gefressen und dann Nachts sogar (mit Abstand) im Bettchen geschlafen.

Gestern und heute war irgendwie doof. Maui hat Samira teilweise aufgelauert und wollte sie anspringen oder was auch immer. Ich konnte das aber immer verhindern. Habe das sofort erkannt, wenn Maui in Lauerposition gegangen ist, bin ich gleich hin.
Heute allerdings lag Samira in Mauis Bettchen und Maui lauerte auf der Sofalehne und ist von dort aus auf Samira gesprungen. Leider war ich nicht Zuhause, mein Freund hat es mir nur berichtet 😱
Beide haben sich tierisch erschrocken und miaut und gefaucht, es ist aber nichts passiert.
Ich wollte dann eben wieder beide zusammen in der Küche füttern, aber Samira hat sich gar nicht an den Napf getraut. Sie saß in der Küche unter den Küchenstühlen und hat Maui beim fressen beobachtet. Ich habe ihren Napf dann genommen und sie hat dann in ihrem Zimmer gefressen.
Danach habe ich mit beiden ein wenig mit der Angel gespielt, dass klappte gut. Leider sind sie dann doch in einander geraten und Samira hat sich hinter das Sofa verkrümelt. Sie wollte auch gar nicht mehr richtig raus. Ich habe ihre Tür dann erst aufgelassen, damit sie ins Bett kommen kann, wenn sie möchte, aber Maui saß die ganze Zeit auf dem Sofa. Ich habe dann Maui rausgerufen und die Türe doch wieder geschlossen, damit Samira ihre Ruhe hat.

Wieso lauert Maui auf und springt Samira an?

Wie verhalte ich mich richtig? Bei jedem fauchen und anspringen einschreiten oder auch mal machen lassen? Ich habe Angst, dass Maui Samira verletzt 🙁
 
Yvonne, das ist eine ziemlich normale Zusammenführung 😉 Und im momentanen Stadium würde ich keine Angel- oder Aufheizspiele spielen, das kann auch nach hinten losgehen.

Fauchen ist völlig normal und ist auf jeden Fall erlaubt - irgendwie müssen sie ja reagieren dürfen. Nachdem Samira sehr schnell sehr ängstlich reagiert und sich nicht wehrt, würde ich das Draufspringen und auf jeden Fall das Auflauern zu verhindern versuchen. Allerdings versuch es zu unterbrechen, indem du Geräusche machst z. B.

- mit nem Schlüsselbund rasseln (am Besten direkt um deinen Hals hängen, damit du ihn immer direkt griffbereit hast)
- ne leere Cola-Dose mit Kieselsteinen füllen und damit rasseln
- sie laut mit Namen ansprechen (falls sie auf ihren Namen hört)
- ein Kissen in ihre Richtung werfen (also nicht direkt auf sie, sondern in die Nähe, dass sie es wahrnimmt
- Socken zusammenknüllen und zu Samira werfen etc.

Wenn das nichts bringt, dann nimm sie und setz sie raus, mach die Türe zu und lass sie für 1-2 Minuten draußen, dann Türe öffnen und wieder ganz normal zu ihr sein.

Samira bitte nicht trösten, das würde sie vom Tonfall her unterstützen in ihrer Wahrnehmung, dass alles ganz schlimm ist, sondern liebevoll aufmundernd.

Füttern würde ich sie nicht direkt nebeneinander, und das nicht ständig ändern, sondern jetzt mal feste Plätze, so dass Samira eine Sicherheit aufbauen kann.

Gibst du noch Zylkene? Wenn ja, dann mach auf jeden Fall weiter, wenn nein, dann fang damit an.

Toi toi toi - das wird schon noch ... 😉 🙂

Okay, die Angelspielchen werde ich unterlassen. Dachte immer gemeinsames spielen verbindet.

Tiha, kannst du mir sagen, wieso Maui Samira ab und zu auflauert? Und wieso hat sie Samira gestern angesprungen?

Zum füttern nochmal: Ich möchte aber später, dass beide in der Küche fressen. Bislang steht dort aber nur Mauis Fressnapf.
Samiras Napf steht in ihrem Zimmer. Soll ich den Napf von ihr also so lange in dem Zimmer lassen und dann erst später in die Küche stellen?

Zylkene hatte ich bislang nicht gegeben. Da Samira ja Morgens und Abends Tabletten nehmen muss und Maui ja auch jeden 2. Tag Kortison bekommt. Ich habe mir eine Packung Zylkene aber gerade bei Ebay gekauft.
 
Werbung:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wozu Feliway, Zylklene und was weiß ich... die Katzen verhalten sich normal, es läuft doch sehr, sehr gut.
Auch würde ich nicht eingreifen, dieses "angreifen"ist normal und muss stattfinden. Durch Einmischen verlängert man das nur künstlich und du verstörst die Tiere.

Also maximal einen Baldrinatee für dich und dann lass die Mädels machen. 🙂 Viel Erfolg weiterhin!
 
Gsd hab ich gute Zähne und mir blieb das Bohren bisher immer erspart.

Die Te ja selbt entscheiden was sie macht, so hat eben jeder seine Meinung.
 
2 Feliway Stecker habe ich bereits im Einsatz. Die habe ich ein paar Tage bevor Samira zu uns gekommen ist, in die Steckdose gesteckt.

Da ich gleich arbeiten muss und morgen auch (ich habe noch einen Nebenjob), werde ich warten bis die Packung Zylkene von Ebay ankommt.
Die werden ja auch am Montag, spätestens Dienstag ankommen.

Momentan sitze ich mit Laptop in Samiras Zimmer. Samira liegt auf den Boden und Maui checkt die Lage im Zimmer. Sie schnüffelt an Samiras Kaklo und in ihren Näpfen rum. Und gerade als sie das Zimmer verlassen hat, musste sie an Samira vorbei und schnüffelte an Samiras Nase. Nasinasi :pink-heart:
Dann ist sie raus aus dem Zimmer...
 
Hast du sie jetzt wieder getrennt oder dauerhaft zusammen? Weil du von "Samiras Zimmer" schreibst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
=^..^= peekaboo
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben