Zweiter Versuch einer Zusammenfuehrung: Grete zieht zu Lilly

  • Themenstarter Themenstarter jannikks
  • Beginndatum Beginndatum
jannikks

jannikks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2013
Beiträge
108
Ort
Leipzig
Heute ist es soweit!

Nachdem Zusammenfuehrung eins ziemlich schnell wegen recht offensichtlich nicht passenden Characteren abgebrochen wurde, habe ich jetzt laenger gesucht und letztes Wochenende Grete kennen gelernt. Schwarz, Fundkatze aber vorher ziemlich sicher Wohnungskatze, auf jeden Fall ueber 7 Jahre (schlecht zu schaetzen). Sie musste gestern noch zur ZahnOP, gleich hole ich sie ab.

Beim kennenlernen war sie sehr ruhig und trotzdem kuschelig, das passt ziemlich gut zu meiner Lilly (10 Jahre). Ich hoffe, sie war nicht nur so ruhig, weil sie Zahnweh hatte 🙂

68440_10152257308985455_1102843271_n.jpg


Lilly und ich sind sehr erwartungsvoll, was da so kommen mag 🙂
 
A

Werbung

Viel Erfolg bei eurer neuen Zusammenführung! 🙂

Die Maus ist ja wahnsinnig süss.....:pink-heart: und sie sieht so WINZIG und jung aus :wow: ist sie auch in natura so mini? kaum zu glauben dass sie schon 7 ist! ( oder ist das deine lilly auf dem Bild?)

PS: Greta, ein sehr hübscher Name.....
 
Auf ein Neues und viel Erfolg 😉
Ich hoffe du gibst der Dame mit der ZahnOp noch ein paar Tage im Separe zur Eingewöhnung ohne Zusammenführungsstress 🙂
 
Auf dem Foto ist tatsaechlich meine Lilly 🙂 War zwei Tage nachdem sie aus dem Tierheim kam, da hat sie nur knapp ueber 2kg gewogen... inzwischen habe ich sie aber etwas aufgepaeppelt 🙂.

Grete ist jetzt hier und hat erstmal ein extra Zimmer bezogen, ist zwar sehr klein, aber Kratzbaum, Futter, Klo und Bett sind drin. Die Tuer bleibt erstmal zu. Hat sich auch schon ordentlich streicheln lassen und brav Nassfutter gefressen 🙂))

Lilly findet, ich rieche komisch, nachdem ich die andere gestreichelt habe, sieht aber sonst noch recht entspannt aus.

Aber wisst ihr was? Grete hatte so einen Knubbel am Hinterkopf, den sich der Tierarzt bei der Zahn-OP gleich noch genauer angeschaut hat... und er hat ein Geschoss von einem Luftgewehr rausoperiert 🙁 😡

Die arme Maus...
 
Ach herrje......die arme Maus! Hoffentlich kann sie sich bei dir jetzt erstmal erholen, auch wenn eine aufregende Zusammenführung bevorsteht.

Nochmal daumendrück dass alles halbwegs entspannt verläuft bei der Zusammenführung !
 
gretchen schläft und frisst und kuschelt und schläft :pink-heart: lilly geht es auch ganz gut, sie hypnotisiert nur manchmal ein bisschen die geschlossene tür :hmm:

vorhin beim schmusen fiel mir auf, dass grete einen knubbel am bauch hat...ich dachte erst, oh nein, jezt muss sie schon wieder zum tierarzt und ist doch eben erst angekommen. aber dann kam mir in den kopf, dass das ein nabelbruch sein könnte, ist genau die richtige stelle...
 
Werbung:
du könntest den beiden schonmal eine decke o.ä. der jeweils anderen katze unterjubeln, damit sie sich vorab schon an den geruch gewöhnen können.

aber auch ein nabelbruch müsste doch vom tierarzt behandelt werden? oder zumindest sollte die diagnose gestellt werden ... oder hat sie da etwa noch ein projektil vom luftgewehr, die arme maus?
 
oh je. als ich heute heim kam, fing grete irgendwie an, leichte zeichen von rolligkeit zu zeigen. lag immer da mit hintern leicht hochgestreckt, und ein bisschen ausfluss gab es auch.

hab gleich im tierheim angerufen und gefragt, ob sie sich 100% sicher sind, dass sie kastriert ist... die frau meinte, vor einem halben jahr wurde die tierheimleitung gewechselt. und in gretes ausweis steht halt kastriert, sie würde aber nicht die hand dafür ins feuer legen, da sind vorher noch ganz andere sachen passiert... 😕

das macht es alles sehr viel anstrengender. morgen irgendwie tierarzt zum nachfragen und evtl. termin machen, obwohl auto gerade kaputt, und an zusammenlassen kann ich nicht denken, so dass grete noch ne weile länger im mini zimmer bleiben muss 🙁🙁🙁

so war das nicht geplant. bin ganz schön fertig, der miez bleibt auch nicht viel erspart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein. Hui, da habt Ihr ja 'ne Menge Stress. 🙁
Mal gespannt, was der TA meint.
 
Oje:sad:
Hoffentlich entwickelt sich alles zum Positiven! Alles Gute!
 
danke für's daumen drücken.

ich komme eben vom tierarzt. der knubbel ist ein nabelbruch, und der tierarzt sagte, wenn man kastriert, macht man das eigentlich mit. narbe ist auch nicht zu sehen, lange rede kurzer sinn: dienstag ist kastrationstermin.

im mäulchen ist wohl alles noch sehr geschwollen und entzündet, so hat sie nochmal ein schmerzmittel bekommen. ich soll sie jetzt bis dienstag und auch noch ein paar tage danach noch ein bißchen in ruhe und in "quarantäne" lassen, das heisst, sie bleibt in dem kleinen zimmer und darf weiter viel schlafen.

alles ganz schön doof. bin auch nicht begeistert vom tierheim... aber die leitung hat wie gesagt vor nem halben jahr gewechselt und die neue nur ehrenamtliche mitarbeiterin meinte auch, dass bei der übergabe viel schief gelaufen ist. aber da sitzt so ne katze fast ein jahr mit anderen katzen zusammen, und man merkt nicht, dass sie rollig wird? ist echt schwer vorzustellen.

ob sie sich jetzt mit lilly versteht oder nicht, werde ich dann so schnell nicht erfahren. hoffe aber erstmal nur, dass es der grete schmell besser geht, zur allergrössten not kriegt das tierheim dann wenigstens ne gesunde kastrierte katze wieder, die sich sich sicher besser vermitteln lässt...

😕
 
Werbung:
Gretchen hat sich inzwischen gut vom Tierarztbesuch erholt und geniesst die Sonnenstrahlen 🙂

grete.png
 
Och ist Gretchen süß! :pink-heart:
Ich wünsche Dir viel Glück mit der Zusammenführung, die ja bald beginnen kann. Schade, wenn dass das Tierheim keine verlässlichen Angaben machen konnte, aber bald habt Ihr das ja hinter Euch.
 
Heute ist Gretes Kastrationstermin! Ich freu mich total für sie, dass das rollig sein dann ein Ende hat und hoffe, sie übersteht alles gut :pink-heart:.
 
Ich drück die Daumen für die Süße!
 
grete und der tierarzt...

so, wir sind wieder da.

die tierärztin begrüsste mich schon mit "wir haben viel zu reden, da waren einige baustellen"... die arme miez ist jetzt der reinste flickenteppich. sie haben:

- kastriert und den nabelbruch gerichtet.
- einen hautlappen an der brust entfernt (hatte ich drauf hingewiesesn)
- die zähne nochmal poliert, die sahen schon wieder sehr belegt aus
- beim polieren festgestellt, dass sie eine komische masse unter der zunge hat, die masse entfernt und genäht
- antibiotikum gespritzt wegen der nicht sterilen op im mund
- masse zur histologischen untersuchung geschickt

Zu guter letzt kam noch "ein bandwurmglied angeklettert". na sowas... also nochmal entwurmt.

montag muss ich zur nachkontrolle, ansonsten ist sie jetzt zurück in ihrem kleinen zimmer... sehr taumelig, ich habe viel mit decken ausgelegt und sie auf ihre lieblingsdecke neben eine wärmflasche gepackt. sie fühlte sich ziemlich kalt an... ich hab sie erstmal allein gelassen, weil sie irgendwie immer kuscheln kommen oder an mir hochklettern wollte, als ich da war. hoffe, sie geht nicht an ihre wunden...

morgen muss ich leider arbeiten, aber ich werde versuchen, alle drei stunden mal vorbeizuschauen, ist ja nicht weit weg. ich glaube, jetzt gebe ich die mieze nicht mehr her :pink-heart: was die arme durchgemacht haben muss, vor allem auch vorher... tat bestimmt alles sehr weh.

die zusammenführung muss also weiter warten. wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal die höhe der tierarztrechnung raten ...
 
Werbung:
hilfe 🙁

ich hatte jetzt seit mittwoch abend eine gittertür, die ich eben auf gemacht habe. erste begegnung ok, beide jaulten ein bisschen, dann ging grete weg. dann ist lilly unter's bett vekrochen, grete hat sich in ruhe die wohnung angeschaut.

lilly kam unterm bett vor und maulte etwas, auf einmal rannte grete auf sie zu grosses fauchen, kratzgeräusche, lilly unterm bett, grete habe ich dann abgelenkt und weggelockt.

etwas später, grete geht wieder ans bett, springt mit einem satz drunter, wieder grosses fauchen und kratzgeräusche. grete kam wieder vor, und ich hab das netz wieder eingespannt.

jetzt muss ich warten. ob lilly vorkommt, um zu sehen, ob sie verletzt ist...

bitte bitte schreibt meinungen, ich habe echt angst, dass ich wieder die falsche katze ausgesucht habe 🙁 nach den ganzen OPs ist sie vielleicht anders als im tierheim? so aggressiv sollte sie eigentlich nicht sein....
 
Ich würde weiter mit der Gittertüre arbeiten.Auch wenns 2 oder 3 Wochen noch braucht,laßt euch einfach die Zeit.
Die Meinungen mit 'laß sie mal, solange kein Blut fließt....' teile ich nicht.
 
Gretchen und ich waren eben nochmal bei der Ärztin und haben das Ergebnis der histologischen Untersuchung abgeholt.

Das war ein eigener Thread, hier: Gretes Tumor

Ansonsten hat sie gelacht, als ich sagte, Grete hätte meine zweite Katze verprügelt. Hat sie sich wohl eher andersrum vorgestellt... sie hat mir dann auch empfohlen, Grete erstmal noch in dem Zimmer zu lassen, und nächste Woche, wenn sie noch eine Antibiotikaspritze bekommt, Zylkene für beide Katzen mitzunehmen, um dann so Versuch zwei zu starten.

Jetzt mache ich mich erstmal über Zylkene schlau, da gibt's ja einiges im Forum...
 
Die Kleine hat ja nun einiges hinter sich, zusätzlich nun ein neues Zuhause, fremde Gerüche,Geräusche, durch die OP ein 'komisches' Gefühl in sich.
Eine zeitlang separieren ist auf jeden Fall nowendig,meiner Meinung nach.
Laß sie sich erstmal von Allem erholen, die Zusammenführung hinten an stellen.Ihr habt doch Zeit, lieber etwas länger warten 😉

Weiterhin gute Besserung ans Gretchen 🙂
 

Ähnliche Themen

jannikks
Antworten
14
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
683
basco09
basco09
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
Ursel1303
Ursel1303
jannikks
Antworten
1
Aufrufe
785
Rewana
Rewana
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben