Ui, Wow, jetzt hats gestern gekracht!
Wir haben in der Klotüre eine Katzenklappe, in der beide Katzenklos sind.
Catty ging aufs Klo und Lenny stand direkt vor der Klappe draußen. Catty wollte rausgehen, doch Lenny hat sie irgendwie nicht gelassen, er ging nicht aus dem Weg und Catty kam nicht raus. Dann bin ich hin und habe Lenny vorsichtig und langsam ein wenig zur Seite geführt und redete dabei ganz ruhig. Dann kam Catty aus dem Klo durch die Klappe und Lenny stürzte sich gleich auf sie. Sie kreischten und er hat sich regelrecht in ihren Hals verbissen! Ein einziger CattyLenny-Haufen war das! Die Fellflusen flogen, sie hingen ineinander, ich ging schnell hin und habe versucht sie auseinander zu bringen, was mir dann auch gelungen ist, Catty rannte davon auf den Kratzbaum, Lenny hinterher, ging aber nicht auf den Baum. Catty röchelte richtig, war aber nicht verletzt. Er auch nicht.
Puh, dann wars wieder friedlich, doch Catty ist seit Tagen sehr anhänglich bei mir, will immer auf meinen Schoß, sitzt und steht immer neben mir. War sowas vielleicht schon öfters, wenn wir nicht daheim waren? Sowas ist noch nie vorher passiert wenn wir daheim waren, ja es gibt den einen oder anderen kleinen Hieb mit der Tatze, meist aber nur leicht, so als würde der eine dem anderen "winken" sag ich, maximal ein Tatsch auf den Kopf oder so. Nie was ernstes, sie fetzten sich auch mal, aber das ist einen kurzen Moment, also bei weitem nicht so heftig wie das jetzt war.
Das war zuvor noch nie der Fall, selbst am Anfang der Zusammenführung nicht.
Erst hatte ich den Eindruck, ER wollte zuerst aufs Klo, doch er ging nach dem Ganzen auch nicht aufs Klo. Ich hatte auch anfangs noch ein weiteres Klo oben im Stockwerk in seinem Anfangszimmer, doch da ist er nie wieder drauf seit er das Klo unten gefunden hatte.
Catty saß da und schaute mich mit großen Augen an. Ich habe sie gestreichelt und Lenny etwas lauter angesprochen "Was war das, Lenny?" Und er ging auch gleich maunzend weg.
Was war das???
Hat jemand eine Idee?
Dann war Ruhe, Lenny lag etwas neben mir auf der Eckbank und catty saß immer noch vor mir und schaute mich an, das machte sie schon den ganzen Tag! Will sie mir damit was sagen?
Boa, ich war ganz durch den Wind!!!
30 Minuten später kam Lenny zu mir auf die Eckbank, ganz nah an mich ran, schmiegte seinen Kopf an meinen Oberschenkel und ich dachte schon, er will das erste Mal auf meinen Schoß, dann legte er sich dicht an mich, ließ sich streicheln und schmusen. Dabei wedelte er anfangs noch sehr arg mit seinem Schwanz, was er aber fast immer noch macht, doch er beruhigte sich sehr schnell! SO NAH HAT ER SICH FREIWILLIG NOCH NIE AN MICH GESCHMIEGT!!!!!