Ach du liebe Güte - fast ein Jahr habe ich hier nicht mehr geschrieben
😱
*Staubwegpust*
Bei uns ist soweit alles unverändert. Außer, dass ich gut 40 kg abgenommen habe, hat sich kaum was verändert. Den Fellchen geht es im Großen und Ganzen gut. Sirius ist inzwischen schon 8, James und Lilly sind 6.
Sirius hat sich laaaange (fast 1,5) Jahre mit einem blöden Husten rumgequält. Und wir haben alle möglichen Untersuchungen und Behandlungen gestartet. Röntgenbilder, Herzultraschall, Entwässerungstabletten,... blablabla. Manches half kurzfristig, anderes gar nicht. Unsere Ärztin hatte nach einem Blutbild mit deutlich zu hohen Lymphozytenwerten dann mal vorsichtig gemutmaßt, es könnte der Beginn einer Tumorerkrankung der Lunge sein. Daher auch das Wasser auf der Lunge. Mein Mann war schon ganz neben sich, weil er an Sirius so hängt.
Dann kam dieses Jahr das jährliche Impfen im Sommer. Und als ich mit den 3 Fellchen dort erschien hatte Sirius eine Rotznase. Die Ärztin nahm ihn daher zur Impfung nicht dran und gab ihm ein Antibiotikum. Keine 24 Stunden später war die Rotznase weg - und der Husten auch!
Nach fast zwei Jahren, Dutzenden von Untersuchungen und tausenden von Euros kam raus: Er hatte einfach nur einen verschleppten Infekt und deshalb Husten.
So einfach kann manchmal die Lösung sein. Ich bin ja froh, dass es ihm gut geht
James ist immer mal wieder periodisch unsauber und wir finden den Grund nicht richtig raus. Dazu hat er seit Monaten immer mal so komische Siff-Augen. Ich vermute er kränkelt auch an irgendeinem Infekt rum. Wir haben vor zwei Monaten schon mal auf Verdacht Antibiotika gegeben, genutzt hat es wenig.
Seit ein paar Wochen war die Unsauberkeit wieder deutlich mehr geworden. Dann kamen wir auf die Idee, dass das möglicherweise eine Rangordnungs-Thematik ist. Es wird immer schlimmer oder tritt auf, wenn James gerade nicht das Alpha-Tier ist. Seit ein paar Tagen nimmt es jetzt aber echt absurde Formen an. Vor 2 Tagen war ich beim Tierarzt mit James und Sirius um diese ewigen Erkältungs-Themen in den Griff zu kriegen, denn Sirius fängt jetzt auch wieder an zu husten und zu schnöbern. Und James hat noch immer Siff-Augen. Beide bekamen was gegen Bakterien UND was gegen Vieren, da der Arzt von einer Misch-Infektion ausgeht, die die beiden immer rumreichen. Gestern war an der Puller-Front alles ruhig - und vor einer Stunde hat James meinen Mann angepullert!
😱😱😱 Das hat er bei mir nur ein einziges Mal vor Jahren gemacht und da hatte er eine tierische Blasenentzündung. Aber ich war doch vorgestern beim Arzt mit ihm - ich dachte, es wäre alles gut?!
😕 Mein Mann kann sich gerade nicht entscheiden ob er sich Sorgen machen oder ihn zu Gulasch verarbeiten will.
Also werde ich wohl nach der Arbeit mit dem Herrn Puschelpfote nochmal zum Tierarzt fahren. Und morgen dann ja wieder mit ihm UND Sirius um die Auffrischung für die Dosis von Samstag zu bekommen.
Oder könnte man heute Abend schon die Anschlussdosis für die drei Tage seit Samstagvormittag spritzen? Dann würde ich Sirius gleich mitnehmen...
😕😕😕