Ich komme gerade vom Tierarzt.
Krümel hat im rechten Kieferwinkel eine böse Entzündung. Ich mache mir da ganz schöne Vorwürfe, dass nicht bemerkt zu haben. Ich weiß, dass das für mich eigentlich nicht sichtbar war, aber so wie das da im Moment aussieht, müsste ich eigentlich etwas bemerkt haben.
Die Ärztin meinte, dass er das vermutlich schon eine Weile hat. Da ich normalerweise bei dem kleinsten Etwas beim Tierarzt bin, bin ich völlig geschockt, das mir das entgangen ist.
Er hat jetzt erstmal ein Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen, damit die Entzündung sich einmal etwas bessert, bevor er nächste Woche zu einem Zahnbehandlungstermin muss. Ich hoffe, dass ich das Metacam in ihn reinbekomme, damit er bis dahin zumindest weniger Schmerzen hat.
Ich hatte auch gefragt, ob das eventuell Forl sein könnte, das sei aber zumindest bei dem Wissenstand heute eher unwahrscheinlich.
Mit der Entzündung war eine Impfung natürlich heute nicht möglich. Krümel hat also noch ein paar Tierarztgänge in der nächsten Zeit vor sich.
Hier mit der Box hatte ich heute morgen Glück, aber beim Tierarzt war er dann total panisch. Die Helferin hatte wirklich Mühe in zu halten, bis er in ein Handtuch eingewickelt war.
Der kleine Bursche tut mir gerade sehr leid 🙁