Spanische Freundin statt Sternchenschwester - Minerva zieht ein...

  • Themenstarter Themenstarter Anachronismus
  • Beginndatum Beginndatum
Anachronismus

Anachronismus

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2012
Beiträge
1.176
Hallo ihr Lieben,

tja, bei uns ist es jetzt soweit, eine neue Fellnase zieht ein - muss einziehen.

Manche haben Novas und meinen gottlob kurzen, dafür umso härteren Leidensweg ja mitbekommen. http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/209194-tumor-im-vaginalbereich.html Ich möchte das im Augenblick auch gar nicht weiter kommentieren, dessen bin ich müde geworden. Überhaupt dümple ich wie in einer anderen Welt vor mich hin - wenn ich lese, was ich dort geschrieben habe und zurückdenke, kommt es mir vor, als sei das in irgendeinem anderen Leben irgendeiner anderen Person geschehen. Dabei ist es gerade einmal zwei Wochen her...

Und da sind wir beim springenden Punkt angelangt. Ich für mich hätte wahrscheinlich noch eine Weile gewartet mit einer neuen Katze. Novas Schwester Nala zeigt mir aber ziemlich deutlich, dass das nicht in ihrem Sinne ist.

Überhaupt wundert es mich eigentlich, dass sie das so gut wegsteckt; besser als ich. Die beiden Mäuse waren ihr ganzes Leben, vom ersten Atemzug an immer zusammen. Ich hätte da ganz anderes erwartet. So ist sie "nur" fürchterlich anhänglich, folgt mir wie mein Schatten, macht nachts ihrer Schwester in meinem Bett Konkurrenz (das hat sie vorher nie) und scheint sich überhaupt zu bemühen, Nova für mich zu "ersetzen". Wenn sie das aber nicht tut, habe ich aber schon den Eindruck, dass sie lieber jemanden hätte als allein zu sein. Ich hätte sie natürlich auch nicht allein gelassen, das könnte ich gar nicht, aber ich hätte mir selbst vielleicht noch etwas Zeit gegeben.

In dem Fall tue ich aber, denke ich, das Richtige für Nala, so sagt es jedenfalls mein Bauchgefühl, und deshalb geht's eben nicht danach, was ich für mich für richtig halte.

Trotzden hoffe ich auch, dass mit einer neuen Fellnase auch die Normalität wieder hier Einzug hält. Ich zähle momentan, wenn ich außer Haus bin, wirklich schon die Stunden und möchte mich für jede zusätzliche selbst ohrfeigen, weil Nala so lange allein daheim sitzen muss.


Tja, so ist es jedenfalls am kommenden Samstag schon soweit 😱

Ich habe mich für die nette kleine Minerva entschieden: http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...er/tierheime/layouts/katzenherzen_footer.html Bin ja schon bisschen verliebt in ihre kleine bunte Schnute :pink-heart:

Minerva, die ich der Einfachheit halber jetzt schon Minnie nenne, reist am Samstag aus Spanien ein und darf dann offiziell erst einmal bei mir auf Pflegestelle wohnen. In Kürze sollte sich dann herauskristallisieren, ob sie und Nala zusammenpassen, was ich erstens für alle Beteiligten natürlich ganz stark hoffe und zweitens eigentlich schon vermute. Nala ist eine ganz liebe soziale Maus, Minerva wurde mir ganz ähnlich beschrieben; dann darf sie natürlich hierbleiben. Ich denke, so ist es, wie es auch kommt, eine Win-Win-Situation für beide: Nala ist nicht allein und Minerva aus der spanischen Auffangstation raus. Auch wenn sie letzten Endes möglicherweise doch nicht so ein Dreamteam werden sollten wie die Tigerschwestern. Ich hoffe jetzt einfach das Beste.

Mann, bin ich gespannt. Ich hatte noch nie eine Katze aus Spanien oder sonstwoher aus dem Ausland. Fremde Katzen miteinander bekannt gemacht hab ich auch noch nie, krieg ich aber alles hin.

Ich habe Nova, als sie in meinen Armen eingeschlafen ist, gebeten, mir eine liebe Fellnase für ihre Schwester zu schicken. Vielleicht hat sie das ja schon getan.


Ich werde euch hier mal auf dem Laufenden halten... 😉
 
A

Werbung

Ein sehr hübsches Kätzchen:pink-heart:
Ein schnelles problemloses Einleben wünsche ich euch😉
 
Oh, toll, dass du dich für die Maus entschieden hast.
Dann kann ich ja bald ihren Thread hier aktualisieren. 😛
 
Ich drücke die Daumen für ein 100% iges PSV...😉

Bei deinem anderen Thread hab ich Rotz und Wasser geheult...deswegen, alle verfügbaren Daumen & Pfoten werden gedrückt!
 
Ach wie schön 🙂

Und so eine hübsche Maus dazu :pink-heart: - Ich abonniere mal nachbarschaftlicherweise und drücke fürs zusammen führen kräftig die Daumen!
 
Für Deine Nala ist es sicher die richtige Entscheidung.
Und Minnie ist eine ganz bezaubernde Maus. 🙂
Ich hoffe, es passt für alle und verfolge mal weiter.

Dann kann ich ja bald ihren Thread hier aktualisieren. 😛

Ach siehste, mir war doch, als ob ich Minnie schon mal irgendwo gesehen hätte.
 
Werbung:
Was für eine hübsche Maus. Es ist schön, dass Du so an Nala denkst und über Deinen eigenen Schatten jetzt schon springst 🙂

Auch hier werden die Daumen für eine gute und schnelle Zusammenführung gedrückt.
 
Ich häng mich mit rein und wünsche viel Erfolg für die Vergesellschaftung.

Wir mussten Sansa ja buchstäblich von einem Tag auf den anderen gehen lassen - wenn ich heute daran denke, kommt es mir auch oft total unwirklich vor und ich muss immer noch weinen... 🙁

Wir haben Lyanna auch recht bald nach Sansas Tod geholt. Auch wenn die Trauer nicht wirklich geht (und es wahrscheinlich nie wird) lenkt es doch ab, sich mit einem Neuzugang und einer ZuSaFü zu beschäftigen. Sowohl man selbst als auch die verbliebene Katze hat endlich wieder was Sinnvolles zu tun und sitzt nicht mehr die ganze Zeit trübsinnig in der Gegend rum.
 
Oh, toll, dass du dich für die Maus entschieden hast.
Dann kann ich ja bald ihren Thread hier aktualisieren. 😛

Jaa, das kannst du 🙂 Ich hoffe natürlich, dass sie dann für immer hier bleiben darf und du den löschen kannst 😎 Ich stehe in engem Kontakt mit Susanne, sie hat mir einige Mäuse vorgeschlagen und mein Bauch sagte, ich sollte es mit Minnie versuchen. Und der hat selten Unrecht, also mache ich das. 🙂

Wir mussten Sansa ja buchstäblich von einem Tag auf den anderen gehen lassen - wenn ich heute daran denke, kommt es mir auch oft total unwirklich vor und ich muss immer noch weinen... 🙁

Wir haben Lyanna auch recht bald nach Sansas Tod geholt. Auch wenn die Trauer nicht wirklich geht (und es wahrscheinlich nie wird) lenkt es doch ab, sich mit einem Neuzugang und einer ZuSaFü zu beschäftigen. Sowohl man selbst als auch die verbliebene Katze hat endlich wieder was Sinnvolles zu tun und sitzt nicht mehr die ganze Zeit trübsinnig in der Gegend rum.

Ja, das war bei Nova ja ganz ähnlich. Dass es sich radikal verschlechterte, also SO radikal, ging hier auch binnen Stunden vonstatten. Ach, ich kann gar nicht richtig drüber nachdenken... 🙁


Ich habe jetzt Novas Urne hier, noch in leerem Zustand. Diese Woche erwarte ich den Anruf von Anubis, es dürfte jetzt in Kürze "soweit sein"... Es ist ein echt hübsches Exemplar, schwarz mit ganz weicher Oberfläche und kleinen goldenen Pfoten als Relief. Hätte sie sicher interessiert beschnuppert und für spannend befunden.. 🙂 Ich hab mich dagegen entschieden, bei der Einäscherung dabei zu sein; ich kann dieser Art der Bestattung eigentlich (auch bei uns Menschen) nämlich nichts, aber so rein gar nichts, abgewinnen - es war nur die einzige Möglichkeit, um sie bei mir zu haben, und das war für mich ganz wesentlich.


Euch anderen natürlich auch lieben Dank für eure guten Wünsche :pink-heart: Ich werde berichten... natürlich auch mit Bildmaterial... 🙂
 
Da fällt mir ein, ich könnte ja mal die Ureinwohnerin hier zeigen (dieser Begriff scheint sich ja etabliert zu haben 😀 )

Also - das ist Nala.

Nala ist sechs Jahre jung und eine flauschige, schmusige Quatschekatze. So nenne ich sie auch immer.. sie redet und redet und redet. Seit Nova nicht mehr da ist, ist das noch viel schlimmer geworden; bis dahin hatte die nämlich den Part des Dosi-vollquatschens übernommen. Man sieht, Nala ist anpassungsfähig.

Tja, und ihre herausragendste Fähigkeit erkennt man hier unschwer: Im Niedlich-gucken ist Nala ungeschlagen :pink-heart:

26178903qc.jpg


26178905ys.jpg


26178904he.jpg


26178884bc.jpg


26178885kp.jpg


26178886ym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und dass die zwei sich gut verstehen!
Minerva ist ein Traum :pink-heart:

Unser Katerchen wurde vor 8 Tagen überfahren und es kommt mir noch so unwirklich vor.
Jetzt sitze ich hier katzenlos und unglücklich.

Aber auch bei uns muss und wird es weitergehen.
 
Werbung:
Hallo,

Ich kann dieses Gefühl der Trauer so gut verstehen. Meine Katze ist vor zwei Monaten gestorben und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass immer ein grauer Schleier über der Welt liegt.
Habe dann auch recht schnell einen Neuzugang geholt.

Hoffe es läuft alles gut mit der Zusammenführung!

Nala ist übrigens super megasüß! Genau mein Katzengeschmack. 😉
 
Hopplahopp - Mini-Minnie ist nun angekommen :pink-heart:

Eine ganz zierliche, niedliche Maus. Aber was erzähl ich euch das, ich hab natürlich fotografiert bis das Handy glühte 😀

Die Ureinwohnerin ist leicht skeptisch und hat sich für freundliches, aber bestimmtes Fauchen als Mittel der Wahl entschieden. Minerva respektiert das. Für Nala scheint's aber wie ein Verkehrsunfall - "mööp, voll doof, lieber weg - obwohl, naja, eigentlich... also eiiiiigentlich.. will ich ja schon lieber kuggen, was die da macht!"

Minerva ist super verschmust, super lieb und suuuper neugierig. Wohnzimmer und Schlafzimmer hat sie schon mit ihrer kleinen Nase inspiziert, das Sofa in Beschlag genommen, auch schon gefuttert und das Klo benutzt. Im Bett lag sie auch schon, den Balkon hat sie unter die Lupe genommen und man lässt sich schon mal den Bauch kraulen.

Ich glaub, der Kleinen gefällts hier :pink-heart:

Ich habe die beiden nicht separiert. Nala ist eine absolut liebe, soziale Maus und hat bisher auch noch keinerlei Anstalten gemacht, Minerva irgendwie attackieren zu wollen. Beim Ankommen, noch im Korb, haben sie sich kurz beschnuppert, seitdem beobachtet Nala Minnies Geschnupper aus sicherer Entfernung und geht ihrer Wege, wenn sie nicht mehr mag. Wenn sie ihr zu nahe kommt, faucht sie mehr oder weniger. Minnie respektiert das, lässt sich aber insgesamt wenig stören, sie geht auf Abstand, wenn Nala ihr das zeigt und kommt dann lieber später nochmal gucken.. 🙂

Im Schlafzimmer hat sie ihr eigenes Spiegelbild entdeckt, da hat sie vielleicht geguckt 😀

Ah, und nicht zu vergessen natürlich die spannenden Katzengeschichten, die sie schon erzählt hat. Bestimmt von der weiten Reise aus Spanien hier hin!

Alles "voll Harmonie und so" :pink-heart:

26215514gz.jpg


26215515tk.jpg


26215516cq.jpg


26215517vg.jpg


26215518oq.jpg
 
Alles Gute in deinem neuen Zuhause Minerva 🙂

Sie ist wunderschön. :pink-heart:
 
Ach wie schön, die Maus ist ja schon da! Sie ist ja wirklich eine wunderhübsche Buntfluse :pink-heart:

Hört sich ja recht unspektakulär an, also quasi eine langweilige Zusammenführung? 😕 😀

Bitte weiter Fotos zeigen (sobald das Handy abgekühlt hat *lach*)
 
Oh, auch ein spanisches Glückskätzchen! 🙂

Bisher läuft es bei euch ja ähnlich wie bei uns!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute! :pink-heart:
 
Werbung:
Endlich hat die Dosi die Spielmäuse nicht mehr umsonst gekauft.. 😀 Minnie ist momentan schwer verliebt in die kleinen Mäuse, die's in weiß und grau beim ZP hat. Die fanden hier bisher nie viel Beachtung..

Gena wie übrigens diese getrockneten Sardinen mit Hähnchen vom ZP, von denen Nova glaub ich eins gegessen hatte und dann die Zähne hob. Minnie scheinen die zu schmecken - dann kommt das Zeug ja endlich mal weg... 🙂

Hier kommt mal noch eine kleine Bilderflut vom bunten Neuankömmling auf Novas ehemaligem Lieblingssessel. Flausch auf Flausch.. 🙂

26224230tw.jpg


26224231lt.jpg


26224232tt.jpg


26224233ct.jpg


26224234qo.jpg


26224235dy.jpg



Eigentlich wollte ich jetzt an dieser Stelle noch bewegte Bilder zeigen, aber das kriege ich gerade nicht hochgeladen :/ Man sieht jedenfalls, wie Minerva in einem Affenzahn auf, neben und hinter dem Sofa rumspringt, den Rascheltunnel durchs Wohnzimmer rollt und dann wieder die Sofalehne rauf und runter spurtet - das Ganze begleitet von einem Krach, dass die Dosi vorhin dachte, ihre Wohnzimmereinrichtung sei Geschichte - und irgendwie guckt sich das schöner, als es sich liest 🙂

Nach diesen Aktionen liegt sie immer wie erschossen im nächsten Eck und Nala guckt etwas kariert. Die kennt solche Ausbrüche nicht und fragt sich vermutlich, was hier gerade für ein Wirbelwind durch die Wohnung rauscht 😕

Ich habe allerdings den Eindruck gewonnen, dass das bunte Kleinteil in ihren zweieinhalb Lebensjahren mit Regeln noch nicht so übermäßig viel Kontakt hatte. Gut, vielleicht sollte ichs auch mal mit Spanisch probieren statt mit meinem sehr deutschen "Nein", aber das "Feeling" sollte ja dasselbe sein 🙂 Jedenfalls ignoriert sie mich da vollends. Klar, wir sprechen ja von Katzen und nicht von Hunden, aber ich behaupte, wenn ich "Nein" sage, hat das bis jetzt noch jede Katze begriffen... 😀 Naja, das wird schon noch werden. Jetzt ist ja alles neu und spannend und aufregend und die Zeit in der Auffangstation muss sie bestimmt erstmal aufholen...

Nalas Begeisterung hält sich auch an Tag 2 noch in Grenzen, sie faucht immer noch, und wenn sie zufällig ums Eck auf Minnie trifft und ihr näher gegenüber steht als gedacht, kann sie sogar knurren. Das Geräusch kenn ich ja gar nicht von der Katz 🙂 Momentan liegt sie aber entspannt auf ihrem Platz auf dem großen Kratzbaum und döst, während Minnie den Catit-TroFu-Turm entdeckt hat. Wenn die Kleine spielt, liegt Nala in sicherer Entfernung und sieht dem Treiben zu. Also das ist nach wie vor eher unspektakulär.
 
Dann sind unsere Neuzugänge ja sogar ungefähr gleich alt.
Regeln kennt unsere auch nicht. Wenn sie mit ihrer Handbeiss-Attacke loslegen will (man kennt ja inzwischen die Vorzeichen), sage ich laut "No" (soweit reicht mein Schulspanisch noch 😀) und ziehe langsam die Hand weg.
 
Also, Kinners, ich hab hier voll die lahmarschige ZuSaFü.

26241151yp.jpg


(bitte ignoriert das Chaos, es wurde später am Tage beseitigt 🙄 )

Bei Nala verfestigt sich spätestens seit heute offensichtlich die Auffassung, dass das kleine wilde, komisch bunte Tier, von dem man ja erst gar nicht dachte, dass das eine Katze sein könnte, so ungetigert 😎 vielleicht doch ganz nett ist. Hat die Muddi ja von Anfang an gesagt... Minerva war gestern sehr mutig und wagte sich zu Nala auf den Kratzbaum; das fand die aber nicht ganz so knorke und hat sie wild fauchend und hauend verscheucht. Wird sich gedacht haben, sooo gut kennen wir uns ja nun doch noch nicht, ne...

Heute hat selbiges dann funktioniert. Auf einem anderen Kratzbaum und für 30 Sekunden, aber hey!

Erste skeptische Nasenküsse gab es auch schon. Zusammen im selben Bett liegen ohne Eifersuchtsattacke der Ureinwohnerin auch.

Joa. Langweilig im Hause Anachronismus... 😛

26241152qh.jpg


26241153mj.jpg


26241154lt.jpg


26241155nj.jpg


26241156yw.jpg


Ah, fast vergessen: Ich habe am Samstag Babybilder von Nova bekommen. Mei.. ich bin dahingeschmolzen. ♥
Mich freut das richtig, einerseits. So Fotos ganz am Anfang ihres Lebens und dann die letzten, die ich von ihr habe. Irgendwie.. ja.. auch ein bisschen seltsam. Aber schön. 🙂

Eins von Nala ist, glaube ich, auch dabei; kann ich aus der Perspektive schlecht erkennen, denke aber schon, dass sies ist.

Eingeäschert ist Nova offenbar immer noch nicht, fehlt mir jedenfalls noch der Anruf. Das ist das einzige, was mich etwas ärgert. Das weckt bei mir so ein bisschen das Gefühl, ich hätte den zweiten Schritt, Minerva, vor dem ersten getan. Obwohl's ja eigentlich gar nicht an mir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hier ist unsere süsse Maus nach Haus gekommen😀:pink-heart:

Ich freue mich für euch sehr und wünsche euch von Herzen ein tolle gemeinsame Zeit:pink-heart:

Knuddl
Neo
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Calimera
Antworten
61
Aufrufe
5K
Calimera
Calimera
Diranya
Antworten
0
Aufrufe
619
Diranya
Diranya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben