Ernährung nur mit Küken möglich?

  • Themenstarter Themenstarter Panama
  • Beginndatum Beginndatum
Panama

Panama

Forenprofi
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1.261
Die Frage mag etwas merkwürdig erscheinen, aber ich würde unsere Katzen gerne barfen, einzig unsere Tinka frisst kein frisches Fleisch, bis auf Küken.
Ihre Küken liebt sie!

Wäre es möglich, eine Ernährung nur über Küken zusammen mit einem Produkt (wie z.B. Felini Complete) Oder könnten da irgendwelche Mängel entstehen?
 
A

Werbung

Hallo,

nein, das wär auf Dauer sehr unausgewogen. So wie jede andere Form der "Monokultur-Ernährung" auch, außer vielleicht mit wild gefangenen Mäusen.
Diese Eintagsküken (ich nehm an, dass es sich um Eintagsküken handelt?) sind nährstoffmäßig irgendwo zwischen Ei und Geflügel, man kann sie eigentlich gar nicht vernünftig supplementieren.

Ich hab irgendwo gelesen, dass jemand seine Kükenfanatiker-Katze an anderes Fleisch und Zusätze gewöhnt hat, indem sie es den Küken in den Schnabel und sonstwohin gestopft hat ... vielleicht bringst du das ja auch über dich 😉
Ansonsten kann man Küken auch gewolft kaufen, dann könnte man andere Fleischsorten allmählich untermischen.
 
Danke, das mit dem gewolften Küken werde ich mal ausprobieren!
Ich hoffe das bringt etwas.
 
Wo kriege ich denn gewolfte Küken her?

Das würde mich schon interessiere.
Würde meinen Beiden das schon ganz gerne mal zukommen lassen,aber so ein ganzes Küken ihnen zu fressen geben,das bring ich nicht fertig,das Küken tut mir einfach zu leid.

Da aber selbst meine Trofu-Junkiene ab und zu mal Fleisch frisst würde ich es dann doch gerne mal mit Gewolften Küken versuchen,wenn ich wüßte woher.
 
Gewolfte Küken gibt es z.B. bei der Futterfundgrube.
 
Die gibts bei Futterfleischversendern.

Allerdings würde ich da vorher ganz genau nachfragen, ob die Küken zuerst getötet und dann gewolft wurden oder lebend in den "Homogenisator" gewandert sind, dass Küken lebendig zu Brei gematscht werden möchte ich nämlich so persönlich nicht unterstützen...
Ich habe damals vorsichtshalber selber gewolft.
 
Werbung:
Danke für die Tipps,da werde ich nachfragen,denn da hast du Recht,so was will ich unter gar keinen Umständen unterstützen,dann müssen meine zur Not sonst auf Küken verzichten.
 
Uiuiui. Futterfundgrube 😱 14 kg Gammelfleisch. Tiefgefroren. Der geschlossene Karton roch schon abartig. Nie wieder. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort "Das können wir nicht nachvollziehen".

Meine Kätzin mag leider keine Küken, würde gerne ab und an eines verfüttern. Habe auch schon gewolfte Küken versucht (Futterfleisch Sachen), keine Chance.
 
Ich habe bei der Futterfundgrube schon Küken (aber ganze) bestellt, da hatte ich keine Probleme mit der Qualität.

So grandios hochwertig, dass man sie Katzen unbedingt verfüttern müsste, sind Küken nun auch nicht 😉 Schön ist bei den ganzen halt der Zahnpflege- und Spieleffekt, aber der fällt bei den gewolften ja auch weg. Ich habe damals mit Trockenfutter paniert, dann ging es irgendwann.
 

Ähnliche Themen

M
  • MickyMinni0022
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
4K
Kaishiki
K
W
Antworten
10
Aufrufe
5K
shantira
shantira
Granini
Antworten
15
Aufrufe
4K
Granini
Granini
S
Antworten
26
Aufrufe
8K
Soraya282
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben