P
_Puschel_
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. Juni 2015
- Beiträge
- 121
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PS. In Sachen "lecker" würd ich die Miezen von Anfang an an Rohfleisch gewöhnen, eine Portion Rohes pro Woche ist für die Zahnpflege ne prima Sache. Hühnerbrust wird meistens gern genommen, später kannst du dann auch was Zäheres wie Rindersuppenfleisch anbieten. Und ab und zu ein bisschen Naturjoghurt ist auch gut. (Da ist das mit der Laktose auch nicht so wild.)
Bitte lass RC weg. Das ist absolutes Schrottfuter. Ich habe gleich hochwertiges NF gefüttert und gar kein Kittenfutter.
Pute und sowas auch alles roh?
Ja. Aber Du kannst es auch kochen; die Bruehe moegen alle Katzen gern.
Ich könnte es ja auch kochen oder so?
Tunfisch aus der Dose? Und was für sonstigen Fisch?
Fisch generell, aus der Dose oder roh, aber Vorsicht, nicht alle Fische sind thiaminasefrei und von denen musst Du die Menge gering halten.
Ok Yohurt Laktosefrei. Darf ich grundsätzlich von gesunden Sachen mal probieren lassen: Karotte, Banane usw. oder tu ich ihnen da keinen Gefallen. Mein Hund damals hat Karotten geliebt.
Danke Euch!!
Du kannst es kochen, musst es aber nicht.Pute und sowas auch alles roh? Ich könnte es ja auch kochen oder so?
Besser gar keinen Fisch. Speziell mit Dosenthunfisch kann man Katzen ganz schön den Geschmack kaputtmachen, manche futtern dann nix anderes mehr. (Und dass ne Ernährung, die hauptsächlich aus Thunfischfleisch besteht, gruselig unausgewogen ist, muss ich hoffentlich nicht dazuschreiben.)Tunfisch aus der Dose? Und was für sonstigen Fisch?
Wenn du an weiteren Links interessiert bist: https://www.katzen-forum.net/thread...nsteiger-und-gelegenheitsrohfuetterer.124300/Sorry für die ganzen Anfängerfragen.
Wie schon geschrieben wurde, bitte kein RC geben, weder als Nass- noch als Trockenfutter.Und wisst Ihr wo man die Dosen am günstigsten bekommt? Ich fand RC auch extrem teuer. Vielleicht bestelle ich das auch online, da eh weit und breit kein Katzengeschäft in der Nähe ist. Zooplus?
Joghurt enthält von Natur aus schon sehr wenig Laktose, weil die da drin durch Milchsäurebakterien vergoren wird. Viele Katzen vertragen deshalb auch nicht-laktosefreien Joghurt.Ok Yohurt Laktosefrei.
In dem Link, den ich dir oben als erstes gepostet habe, steht u.a. schon, dass Katzen reine Carnivoren, d.h. Fleisch- bzw. Beutetierfresser sind. Auch wenn das für die Allesfresser-Spezies Mensch schwer vorstellbar ist - Pflanzen, Obst und Gemüse sind für Katzen nicht gesund. Ihr Stoffwechsel ist nicht auf die Verdauung von Pflanzenmaterial ausgerichtet. Ein kleiner pflanzlicher Anteil im Dosenfutter schadet zwar nix, aber nein, du tust ihnen auch keinen Gefallen, wenn du sie Obst oder Gemüse probieren lässt.Darf ich grundsätzlich von gesunden Sachen mal probieren lassen: Karotte, Banane usw. oder tu ich ihnen da keinen Gefallen.