Seit Mittwoch beide Katzen weg!!

  • Themenstarter Themenstarter Andorra97
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vermisst
Andorra97

Andorra97

Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2012
Beiträge
83
Hallo,
ich verzweifel total. Wir waren die letzten 11 Tage in Urlaub. Ich hatte eigentlich alles perfekt organisiert für die Katzen. Meine Nachbarin kam zwei Mal täglich um sie zu füttern und das Katzenklo sauber zu machen und meine Eltern sind zusätzlich noch einmal am Tag hin gefahren um sie ein bisschen zu unterhalten und zu beschmusen.

Bis Dienstag lief alles bestens. Wenn meine Eltern nachmittags kamen, waren die Katzen immer da und mein Vater setzte sich ein bisschen in den Sessel. Lilly beschwerte sich ein bisschen wo wir waren und legte sich dann zu ihm, Molly legte sich auf den Sessel daneben. Alles ganz normal also.

Am Mittwoch waren sie dann plötzlich nicht mehr da. Das Futter war aber weg.

Donnerstag Abend sind wir wieder gekommen. Die Katzen waren nicht da. Am Abend spät kam dann Lilly, fraß und verschwand sofort wieder. Molly hat mein Sohn angeblich auch gesehen. Kurz gefressen und sofort wieder weg.

Gestern haben sie sich den ganzen Tag nicht blicken lassen. Ich habe überall gesucht, bin durch sämtliche Gärten der Nachbarschaft. Nichts. Keiner hat sie irgendwo gesehen!

Heute Nacht ist das Futter wieder verschwunden, aber ich habe natürlich keine Ahnung ob sie das selbst gefressen haben oder vielleicht irgendwelche anderen Katzen? Es gibt massig Katzen hier.

Bin heute morgen extra um 6.00 Uhr schon aufgestanden in der Hoffnung sie irgendwo im Garten zu sehen oder so, aber nichts. Sie sind wie vom Erdboden verschwunden!

Wo können sie nur sein und warum kommen sie nicht mehr??!! Ich habe solche Angst dass sie nicht wiederkommen. Was mache ich denn nur?

Eins sage ich, wenn sie wiederkommen und wir noch mal in Urlaub fahren, dann werden sie aber garantiert im Haus gelassen. Wieso habe ich nur gedacht ich tu' ihnen was Gutes indem ich ihnen auch im Urlaub den normalen Freigang ermögliche?? Ich könnte mich totärgern! Jetzt sind sie weg und ich weiß nicht ob wir sie jemals wiedersehen. 🙁
 
A

Werbung

Katzen können schon sehr überlehmig sein udn ein paar Tage schmollen, wenn sie sich vernachlässigt fühlen. Ich denke sie kommen wieder, doch wenn ihr wieder mal in den urlaub fahrt solltet ihr die zwei schon früh an die Elter udn Nachbarin gewöhnen,m dann ist es für sie nciht so schlimm wenn ihr weg seit.
Haltet uns auf den laufenden.
 
Hallo Andorra,

mach dir mal nicht zu viel Sorgen, sie kommen bestimmt wieder! Vielleicht haben sie sich einfach dran gewöhnt mehr draußen zu sein während ihr im Urlaub gewesen seid, weil es einfach ein bißchen langweilig zu Hause war. 😉

Als ich letzten Sommer die Katze von Freunden versorgt habe, während sie im Urlaub waren, habe ich sie am Anfang öfter gesehen. Später nicht mehr - nur das Futter war gefressen. Ich habe mir Sorgen gemacht - aber sie ist dann wieder aufgetaucht. Ihr war wohl auch einfach zu wenig los...
 
Heute Nacht sind sie nicht mal mehr zum Fressen heimgekommen 🙁🙁🙁

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter!
Wenn ich sie wenigstens irgendwo mal rumhuschen sähe, auf einer Mauer oder auf einer Wiese und wüsste, dass alles in Ordnung ist! Aber niemand hat sie gesehen. Sie sind wie vom Erdboden verschluckt! Wieso halten sie sich nicht wenigstens mal irgendwo in der Nähe auf von den Plätzen wo sie sonst immer waren?? Ich dachte immer Katzen gehen nicht so weit weg??

Und jetzt kommen sie nicht mal mehr zum Fressen, dass war doch das Einzige, was mir noch Hoffnung gegeben hat 🙁 🙁 🙁

Ich mache mir solche Vorwürfe! Ach hätte ich sie doch nicht rausgelassen in den Ferien. Hätte ich sie doch bloß im Haus gelassen! Sie waren vielleicht einfach noch nicht genug gebunden an uns, sie sind ja erst 4 Monate bei uns!

Aber es schien wirklich so, als fühlten sie sich pudelwohl hier! Ich komme um vor Sorge 🙁 🙁 🙁
 
Wie alt sind die Beiden denn ?Kastriert ?
 
Werbung:
Hallo,
ich glaube, dass Deine Katzen, wenn sie sonst auch Freigänger sind, sich noch unwohler gefühlt hätten, wenn Du sie in Deinem Urlaub eingesperrt hättest (Bezugspersonen weg+ Freiheit eingeschränkt). Mein Kater ist auch Freigänger und teilweise sogar mehrere Tage weg, obwohl ich zu Hause bin. Es ist Frühling, alles riecht so gut... und das mit dem Fressen könnte auch eine einfache Erklärung haben. Bei uns laufen auch viele Katzen rum, und eine allzu liebe Nachbarin meint es gut und versorgt nicht nur ihre Katze, sondern auch alle anderen mit. Mein Kater frisst zu Hause auch teilweise gar nicht, aber nimmt trotzdem nicht ab. Und Deine Frage nach dem "Katzen laufen nicht weit weg", wurde gestern von meinem Kater auch widerlegt. Er hat eine Katze (wahrscheinlich rollig) verfolgt, und ist, ganz untypisch für ihn, in eine Richtung gelaufen, die er sonst immer meidet. Er vergrößert seinen Radius einfach.
Mach Dir nicht so viele Sorgen, vielleicht sind Deine Katzen ja beleidigt gewesen und haben einfach neue spannende Wege und Plätze entdeckt, die mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Ich drück Dir die Daumen, dass nichts passiert ist und Du das Wegbleiben Deiner Katzen gut aushalten kannst. (ist mir am Anfang auch sehr schwer gefallen, ich bin ständig rum gelaufen und habe ihn gerufen:pink-heart: und bin vor Sorge fast umgekommen, nun geht es leichter, weil er irgendwann immer wieder kommt)
lg
 
Beide Mädels sind 1 3/4 Jahr alt, kastriert und gechipped.
 
Ich drücke alle Däumchen,das sie schnell wieder auftauchen.Ich denke sie kennen es ja gar nicht,das ihr länger weg wart.Als wir mal 2 Wochen in Urlaub sind und unser verstorbene Kater hat uns als wir wieder kamen nicht mit den Pöppes angesehen.
 
Immerhin war das Futter wieder weg, als wir heute Mittag nach Hause kamen. Und da die Katzen einen richtigen "Geheimweg" gehen müssen, um an das Futter zu kommen, hoffe ich auch, dass es garantiert unsere Katzen sind, die bei uns fressen. Sie müssen auf einen Busch springen und dann rüber in ein kleines Fenster. Ich glaube nicht, dass fremde Katzen das so einfach rauskriegen.

Am Nachmittag bin ich noch mal alle Straßen ab. Habe gerufen und mit der Leckerli-Packung geraschelt, aber nichts 🙁.
 
Werbung:
Immerhin war das Futter wieder weg, als wir heute Mittag nach Hause kamen. Und da die Katzen einen richtigen "Geheimweg" gehen müssen, um an das Futter zu kommen, hoffe ich auch, dass es garantiert unsere Katzen sind, die bei uns fressen. Sie müssen auf einen Busch springen und dann rüber in ein kleines Fenster. Ich glaube nicht, dass fremde Katzen das so einfach rauskriegen.

Am Nachmittag bin ich noch mal alle Straßen ab. Habe gerufen und mit der Leckerli-Packung geraschelt, aber nichts 🙁.

habt ihr nicht jemanden bei dem ihr euch eine kamera leihen könntet?
 
Also ich würde mir mal einen Tag frei nehmen und im Liegestuhl neben der Futterstelle lesen und warten.....
 
Du mußt nachts wenn es ruhig ist auf Suche gehen! Tagsüber hast Du schlecht Chancen! Ich drück die Daumen! Auch die kastrierten haben irgendwie Frühlingsgefühle 🙁
 
Aber ist es nicht seltsam, dass sie so völlig verschwunden sind? Es ist, als würden sie uns ganz bewusst meiden. Sie huschen nur nachts und wenn absolut nirgendwo ein Geräusch zu hören ist in die Waschküche zum Fressen und verschwinden sofort wieder.

Die Tür zum Esszimmer ist immer auf, sie könnten doch locker rein und auf ihre warmen Schlafplätze auf dem Sofa, wo sie bisher doch immer so gerne und wohlig gelegen haben, aber sie tun es nicht. Ich kann genau sehen, dass die Decken immer unbenutzt sind.

Tagsüber sind die Katzen wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe wirklich schon unser ganzes Dorf auf den Kopf gestellt, bin durch alle Gärten geschlichen, habe gerufen, mit der Leckerli-Packung geraschelt. Nichts. Nicht die kleinste Spur von ihnen. Man müsste sie doch eigentlich mal irgendwo sehen! Wenigstens aus der Ferne irgendwo rumhuschen.

Überall habe ich Blätter verteilt mit ihren Bildern. Kein Mensch hat sie gesehen. Ich verstehe das beim besten Willen nicht 🙁.

Ich weiß ja auch gar nicht, ob nur noch eine Katze kommt oder beide. Das Futter in beiden Näpfen ist mal ganz weg, mal nur teilweise.

Und ganz seltsam ist doch, dass die Katzen vorher so häuslich waren! Klar, sie waren Freigänger, aber sie gingen immer nur abends von etwa 17.00 Uhr bis maximal 22.00 Uhr weg und dann vielleicht noch mal morgens in der Dämmerung. Die übrige Zeit verbrachten sie im Haus auf ihren Lieblingsplätzen.

Und da lagen sie ja auch noch letzten Dienstag! Und seit Mittwoch sind sie dann auf einmal totale Streuner? Das ist doch irgendwie seltsam! Donnerstag sind wir nach Hause gekommen und da habe ich die eine das letzte Mal ganz kurz gesehen. Seitdem nichts mehr.

Als könnten sie nicht mehr hierher kommen, weil wir jetzt wieder da sind? 🙁
 
Hm, das ist schon wirklich seltsam, dass sie so gar nicht richtig mehr zu Hause sind.
Dass du sie nicht findest, wenn du sie suchst, wundert mich jetzt weniger, meine Katze habe ich auch noch nie gefunden, wenn sie unterwegs ist. Aber dass sie nicht mehr zu Hause schlafen und keinen Kontakt mehr zu euch suchen, ist schon echt komisch.
 
Werbung:
Ich weiß ja auch gar nicht, ob nur noch eine Katze kommt oder beide. Das Futter in beiden Näpfen ist mal ganz weg, mal nur teilweise.

Da hilft wahrscheinlich nur eine Nachtschicht mit Beobachtung der Futterstelle: wer kommt da und futtert?
 
Herrje, welch ein Mist 🙁

Ist es möglich das ein potentes Katertier oder eine Kätzin ihn das Heimgehen verwehrt und sie aus ihrem Revier vertrieb?
 
Irgendetwas muss sie total verängstigt haben. Hat der Katzenfütterer während eueres Urlaubs sie erschreckt??

Wenn Du sie erwischst, lass sie erst mal drinnen und schau ob es ihnen gut geht. Ich weiß jetzt nicht mehr ob Du eine Katzenklappe hast. Die könntest Du auf "nur rein" stellen und "nicht mehr raus".

Auf alle Fälle ist das nicht normal. Und beide??? das ist echt komisch.
 
Heute Nacht haben sie nicht mehr gefressen. Dabei hatte ich extra ihr Lieblingsfutter gekauft. Die Näpfe waren unberührt. 🙁

Ich weiß nicht, ich habe ein komisches Gefühl. Beide Katzen gleichzeitig ?Das ist doch so seltsam! Ich habe Angst, dass hier ein heimlicher Katzenhasser wohnt und ihnen was angetan hat. Meinen direkten Nachbarn habe ich ein bisschen in Verdacht. Vielleicht tu' ich ihm Unrecht aber er meckert immer über die Katzen, die in seinen "Garten scheißen" und "Kinder kriegen immer alles was sie wollen". Er ist aber auch einfach ein alter Grantler, insofern weiß ich nicht wie ernst das gemeint ist.

Es bricht mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass ihnen etwas passiert! 🙁🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Knilch
K
K
  • katzenkathie
  • Vermisst
Antworten
7
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
I
Antworten
2
Aufrufe
3K
bridget83
B
N
Antworten
4
Aufrufe
568
NisiMausi
N
Niky
Antworten
3
Aufrufe
1K
Idina
Idina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben