Schnauze voll

  • Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum
B

biernot80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
297
Kater verletzt 🙁

Mein Kater kam heut morgen von seinem nächtlichen Freigang wieder. Er sah nicht gut aus, er humpelte, war am Kopf/Bauch voll mit Blut, und bekam sein tränendes Auge nicht mehr auf.
Bin dann heut morgen 8 direkt zum TA gefahren, der hat dann erstmal am Bauch die Wunde nähen müssen. Am Kopf war zum Glück nur kleinere Krallenrisse.
Das Auge, naja, der TA meinte da muss nun eine Salbe rein, damit sich das nicht entzündet, es ist aber immer noch zu.
Hoffentlich passiert da nun nix weiter.
Jetzt habe hier einen Schwerverletzten liegen, um den ich mich kümmern muss.
Ich weiss auch welcher Kater oder Katze das war. Hier in der Nachbarschaft ist noch ein Freigänger, aber wesentlich älter als meiner.

Ich bin zu ihr hin, und sagte es auch in einem extrem forschen Ton, sie bezahle die Rechnung koste es was wolle, und sollte mein Kater nochmals so aussehen, knall ich das Vieh ab.

Sry, aber unser Quincy liegt hier halb im Verband, das Auge tränt und ich wurde so sauer, dass es mir über die Lippen gerutscht ist. Ich weiss nicht, ob ich tatsächlich machen würde. Aber die Besitzerin war völlig uneinsichtig, und dass machte mich nur noch wütender.

Sollte die Frau die Rechnung nicht zahlen, werde ich mir hilfe von einem Anwalt holen.
Normaler weise lieg Quincy um diese Zeit immer draussen in seinem Kratzbaum und schläft. Ich denke die andere Katze hat ihn dort überrascht, und er konnte nicht mehr raus.

Er kam völlig verstört und mauzend an.



Naja, bin dann nach Hause fahren, nun liegt er hier am schlafen, ich hoffe mal, dass er nachher wenigstens das Auge wieder aufbekommt.

Das Problem was ich nur habe ist, von mir lässt er sich nicht die Augensalbe auflegen, und meine Freundin ist nicht da. Die ist vor 3 Wochen weg.
Also wir sind wohl dicke Freunde, so nicht, und er kommt auch immer zum spielen, usw, aber wenns um sowas geht, kann das nur meine Freundin. Ich werde es aufjedenfall nachher Versuchen, nützt ja nix, aber ich möchte ihn nicht nochmehr verstören.

Der TS sass da nun den ganzen Vormittag fast dran, nur um Quincy zu versorgen, dem entsprechend ist natürlich auch die Rechnung + Medi´s, die noch kommen werden.

Sry, aber ich könnt ma grad echt kotzen.

Ich hoffe Quincy wird wieder gesund.

Er kam wohl schon einige male wieder, mit kleineren Wehwehchen, aber nix ernstes, doch nun ist es zu weit gegangen. Es ist auch keine direkte Nachbarin, die wohnt 6-8 Häuser weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

also das ist ja ein schlimmes Erlebnis! Dein Kater tut mir wirklich leid - und Du auch, denn so etwas mag man als freigängerdosi nicht erleben! Ich habe selbst Freigänger und das gehört absolut zu den Worst-Case-Szenarien!

Was die juristische Seite angeht, bin ich aber mehr als skeptisch, dass Du von der Nachbarin etwas bekommst. Die Beweislast, dass diese Verletzungen genau von der Katze der Nachbarin hervorgerufen wurden, liegt bei Dir. Und es reicht dabei nicht aus, sagen zu können, dass das der einzige Freigänger in der unmittelbaren Umgebung ist. Ich persönlich würde Dir davon abraten, da einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen. Denn Du hast sicher kein Bild oder einen ähnlichen absolut stichhaltigen Beweis, dass es eben dieses Tier war, oder?

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber das ist meine persönliche juristische Auffassung. Ich weiß natürlich, dass Du wütend und traurig darüber bist, dass Dein Kater so verletzt wurde. Wäre ich auch. Aber die juristischen Chancen schätze ich als gering ein, wenn nicht eindeutig zu beweisen ist, dass es der Kater der Nachbarin war.

Und so ganz leise muss ich auch anmerken (ohne Dich angreifen zu wollen): Das ist irgendwo auch das Schicksal der Freigängerdosis, dass solche Risiken sich verwirklichen können.🙁 Ich sage mir das auch immer wieder. Es gibt draußen einfach erheblich höhere Risiken als in der Wohnung.
 
Hallo,

natürlich ist es schlimm das dein Kater so verletzt wurde.

Aber zum einen kannst du nicht beweisen das es der andere Kater war und zum anderen, was soll die Besitzerin deiner Meinung nach mit ihrem Kater tun?

Was würdest du tun, wenn dich jemand anspricht und behauptet, das dein Kater einen anderen verletzt hat? Versuch dich mal in die Lage zu versetzen. Einsperren geht nicht und abknallen, wie du sagst, schon gar nicht :-(.

Am besten wäre es von beiden Seiten aus, das ihr euch einigt wann welcher Kater Ausgang hat. Ich glaube das es eine andere Lösung wohl nicht gibt. Oder du mußt dort wegziehen, was wahrscheinlich auch nicht toll ist.

Einer Katze bzw. Kater Freigang zu gewähren ist immer mit Risiken verbunden und meine das man vor der Entscheidung Wohnungshaltung oder Freigang darüber nachdenken sollte.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Kater!

Anne
 
Pablo, unsere Beiträge haben sich überschnitten 🙂
 
Ich verstehe deinen Ärger, aber wieso sollte dir Frau die Rechnung bezahlen?
Juristisch überhaupt nicht haltbar.

Ich meine, so ist das eben bei Freigängern, dass ist das Risiko, was man trägt.

Mal davon abgesehen, Drohungen würde ich der Nachbarin gegenüber nicht aussprechen...

Wie gesagt, du bist sauer und traurig, dass es deinem Kater schlecht geht, aber, man muss beide Seiten verstehen. Wie sollte die Frau ihren KAter denn davon abhalten?!😕
 
Hallo biernot,

mir tut es sehr leid, dass Dein Kater so verletzt wurde und ich drücke fest die Daumen, dass alles wieder heile wird.
Verstehen kann ich Deine Wut gut und ich bin froh, dass unsere zwei bisher keine Katerkämpfe hatten.
Juristisch kenne ich mich nicht aus, aber ich sehe es schon auch so wie Pablo.
Das sind die Risiken, mit denen man bei einem Freigänger rechnen muss.

Ich denke, mit Drohungen erreichst Du da auch nichts. Die Nachbarin kann doch nichts dafür, dass ihr Kater Euren nicht leiden mag.
Ist der Nachbarskater denn kastriert?

Kann den Euer Kater jederzeit ins Haus?
Dann hätte er wenigstens einen Rückzugsort, wenn er sich das nächste Mal nicht mehr auf Kämpfe einlassen will.
Oder ihr nehmt ihn Nachts rein. Ich denke, dann ist die Gefahr solcher Blessuren geringer.

Zu der Augensalbe: ich habe meinen Kater in ein Handtuch eingewickelt und ihn dann zwischen die Beine geklemmt.
Mit ein wenig Übung hast Du so zwei Hände frei und kannst die Augensalbe verabreichen.
Ist unangenehm für das Kerlchen aber mit ein wenig Routine klappt das ganz gut.
 
Werbung:
Ich schließe mich Euren Beiträgen an, uneingeschränk :zufrieden:

Ich habe es letztendlich nicht mehr ertragen, die vielen Verletzungen, 12 Tage eingesperrt beim Nachbarn, vom Auto angefahren - - dann die Vogelleichen. Ich habe jetzt Wohnungskatzen und kann wieder ruhig leben.
 
@Pablo
Ja, du hast irgendwo Recht! Beweise habe ich eider keine.
Ich bin nur grad so extrem sauer,da sagt man schonmal Dinge, die man garnicht so meint.

Ich mein, er kam ja schon hin und wieder mit kleineren Blessuren an, das gehört eben dazu. Aber so extrem, da ist mir die Gesichtsfarbe stehen geblieben.

Meine Vermutung ist aber, dass es ihre Katze war. Der kommt ständig hierrüber, weil ich über nacht auch immer etwas fressen stehen lasse, falls Quincy hunger bekommt. Oft frisst der das weg, hatt mich so auch nie wieder gestört. Dann gibt es eben eine neue Portion.

Das ist so eine gefleckte 3 Farben Katze, extrem fett, geschätzte 4-6kg. Da hat mein Kater mit seinen knappen 2-3kg *glaub keine Chance gegen, ausser die Wendigkeit.

@ Doppelpack
Die Frau braucht ihren Kater von garnichts abhalten. Wie gesagt, ich war nur so extrem sauer, und sie musste leider den Sündenbock spielen, da ihre Katze ständig bei uns ist.

Naja, meine unmittelbaren Nachbarn kennen mich, zum Glück, die wissen das schon, dass man mal Dinge sagt, die nicht so gemeint sind. Wohne immerhin schon fast 10 Jahre mit denen zusammen.

@Marlek
Keine Ahnung ob der kastriert ist. Ich weiss ja nichtmal obs ne Katze oder Kater ist, da mich das tier nie intressierte 😉
Nein, er kann nur raus oder rein, wenn wir ihn lassen, da ich nicht die Möglichkeit habe eine Katzenklappe einzubaun, Glasstüre. Derzeit handhabe ich es so, dass das Badezimmerfesnter, dass nach hinten raus ist, immer auf ist. Nun ist es aber zu, damit erst nicht raus kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass eine fette Katze Deinen Kater so schwer verletzt haben soll, das kommt mir aber komisch vor :wow:
 
biernot80;1440739@Marlek hat gesagt.:
Keine Ahnung ob der kastriert ist. Ich weiss ja nichtmal obs ne Katze oder Kater ist, da mich das tier nie intressierte 😉

wenns dreifarbig ist, isses ne Katze :yeah:
 
Wenn die wieder vorbei kommt, mach ich ein Foto 😉 Die Katze ist fett.
Bei einer Katze kann mans eh nicht sehen, oder?
*Sry meine Unwissenheit.
Mein Kater ist kastriert!
Quincy ist nun ca 7 Monate freigänger, aber so schlimm war es noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum stellst Du denn Futter raus? Kann er nicht raus und rein wie er möchte?
 
Hallo biernot80,
ich habe gerade mal überlegt: Wenn bei mir jemand vor der Türe steht und mich so angegiftet hätte (und ich auch zurückgegiftet hätte, bin ja nicht so …) – ich würde mich den ganzen Tag darüber aufregen. Vor allem darüber, dass derjenige mein "Vieh" erschießen will. Das würde mir auch richtig Angst machen.

Ist es Dir möglich – wenn du dich noch ein wenig mehr beruhigt hast – noch mal rüberzugehen und ihr zu sagen, dass es für Dich eine Ausnahmesituation war und Du das Tier nicht erschießen willst – und ihm auch ansonsten nichts antun möchtest?

Ehrlich gesagt: Würde derjenige bei mir nicht noch mal auftauchen und sich entschuldigen, dann würde ich demjenigen Mordgelüste gegenüber entwickeln. Meinem Kater hat niemand zu drohen. Bei der Story wird mir mehr als warm …

Mit der Augensalbe wirst du wahrscheinlich mit dem Handtuchtipp am weitesten kommen – und gib hinterher reichlich Lekkerlie, dann ist die Verbindung Herrchen-Handtuch-Salbe durch das Lekkerlie wieder positiver.
 
Hallo,
gute Besserung für Dein Lazarett!

Und mir fällt dazu noch ein,
Ist es Dir möglich – wenn du dich noch ein wenig mehr beruhigt hast – noch mal rüberzugehen und ihr zu sagen, dass es für Dich eine Ausnahmesituation war und Du das Tier nicht erschießen willst – und ihm auch ansonsten nichts antun möchtest?

Ehrlich gesagt: Würde derjenige bei mir nicht noch mal auftauchen und sich entschuldigen, dann würde ich demjenigen Mordgelüste gegenüber entwickeln. Meinem Kater hat niemand zu drohen. Bei der Story wird mir mehr als warm …
könnte es nicht ein ganz anderes Tier gewesen sein?

Außer dieser deifarbigen Katze??

Freigänger laufen kilometerweit, besonders die bebömmelten!
Marder?
Fuchs?
Unterschätze Raben und Krähen nicht
usw.usw.

LG
 
Das Einzige, was ich machen könnte, wäre meinen Hof Katzensicher zu machen. Sprich keiner kommt rein, keiner kommt raus.

Nur meine Nachbarn lieben Quincy, und es wäre seht schade, wenn die ihn nun deswegen missen müssten. Er hat sich sogar schon mit Nachbars Hund angefreundet.
Der Hund war es aber nicht. Da die Nachbarn selber noch eine Katze, Kaninchen haben, und kleine Kinder (2-6) Jahre. Das ist ein absoluter Familienhund, und tut keiner Fliege was zu leide.

Warum stellst Du denn Futter raus? Kann er nicht raus und rein wie er möchte?
Hast du überhapt gelesen, was ich geschrieben habe? 🙂

Nein, er kann nur raus oder rein, wenn wir ihn lassen, da ich nicht die Möglichkeit habe eine Katzenklappe einzubaun, Glasstüre.

Ich habe zum Haus nur eine Eingangstür, und die ist zu 99% aus Glas. Es ist lediglich ein Metallrahmen drumherum. Das Haus hatte mal eine Tür, genau da, wo das Badezimmerfenster nun ist, aber die hat der Vermieter mal zugemauert, und nur ein Fenster dagelassen, warum auch immer.
http://www.baulinks.de/webplugin/2009/0522.php4
Soetwas in der Art, da ist es nicht möglich eine Klappe einzubauen.

Ist immer blöde wenn die Tür zufällt und der Schlüssel ist drinne 😉

@Meiki
Danke für den Tip.

Ich hab die arme Frau auch eben angerufen, und mich entschuldigt, nachher bringe ich ihr einen Blumenstrauss, und dann ist das Thema durch, mit der Nachbarin. Ich will hier ja auch weitere 10 Jahre in ruhe wohnen bleiben 😉
Wir kennen uns ja nun schon eine ganze zeitlang, und sie hat es auch nicht ernst genommen. Da alle Nachbarn hier ein friedliches Zusammensein haben.
Sie meinte nur: "So kannte ich dich garnicht!"

Naja, gesagt ist gesagt, mehr als Entschuldigen kann ich nicht mehr.
Mir ging es in dem Moment auch nicht um die Rechnung, sondern um das Aussehen meines Katers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, Du stellst nachts Futter raus, falls er hunger bekommt. Der Hintergrund der Frage war, daß ja durch das Futter andere Katzen angelockt werden könnten, rein theoretisch natürlich nur. Und wenn er rein kann wenn er will, kann er ja auch drinnen fressen.

Ansonsten muß man als Freigängerhalter damit rechnen. Und nicht nur damit. Aber das wurde Dir ja schon geschrieben
 
Werbung:
Ich hätte dich unverschämte Person ganz gepflegt rausgeworfen.
 
Derzeit ja. Zur Zeit ist ja auch Sommer, bzw es fängt langsam an Herbst zu werden. Im Winter dann hat er wieder seine feste Zeiten wo er rein bzw raus kann.

Das Fressen steht auch nachts draussen, falls er Hunger bekommt. Und wie du bereis geschrieben hast, lockt es andere Katzen an. Lasse ich es im Haus, habe ich über nacht mind. 3 verschiedene Katzen im Haus. Stell ich das fressen raus, ist nur Quincy der rein kommt. Und nun im Sommer hat er eben die Freiheit rein, oder raus kommen, wie er es möchte 😉
 
Wie gehts denn dem kleine Racker inzwischen ... kann er wieder aus beiden Augen gucken?
 
Nein, das Auge geht noch nicht auf, er schläft noch etwas. Nachher mal abwarten. Derzeit wird viel gestreichelt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T
B
Antworten
66
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989
Simbelmyne
Antworten
12
Aufrufe
6K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben