Hab einen Katzenquäler erwischt!

  • Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum
B

biernot80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
297
Hallo

Also, ich bin heute morgen aufgewacht, und habe es 1x leicht miaun gehört. Dachte mir nix weiter, bin runter und wollt unseren Quincy nach nächtlichen Streifzügen ins Haus lassen. Als ich unten war, war nix zu sehen, und dachte mir, na gut, ist es eben weiter gezogen. Kommt er halt gegen Mittag.

Na gut, da ich auch noch Besorgungen machen musste, bin ich erst einkaufen gefahren, und war auch gegen Mittag wieder da. Da hört ich es wieder miauen, doch es war nix zu finden. Ich dachte schon ich leide an Einbildungen. Dann wieder Miau, und wieder. Ich habe das ganze Haus abgesucht, nix zu finden. Mir kamen schon die gedanken, er sitzt irgendwo in den Zwischenwänden fest.
Ich bin erstmal aufs Dach rauf, und habe in den Schornstein geguckt. Lacht nicht, aber ich hab alles auf n Kopf gestellt, und das war meine letzte Möglichkeit zu gucken, ohne gleich die Wände hier einzureissen.

Da bin dann auf dem Dach, da sehe ich wie vom Nachbargrundstück hinter mir, ein Plastikbehälter rüber geschoben wird. Ich dachte erst ich sehe nich richtig. Nach oben zu, und fast voll mit Wasser. Nur der Kopf war noch frei. Erstmal die Katze befreit, ind Haus geholt und abgetrocknet, dann rüber zum Nachbarn. Er lies überhaupt nicht mit sich reden und lachte nur , und da hat mich so wut gepackt, und hab ihn umgehauen. Ka, knackte gut in seinem Gesicht. Ich weiss Gewalt ist keine Lösung, aber das ging mir zu weit, und ich muss auch gestehen, bei diesem Wi**er war es mir egal. Bin dann mit den Worten gegangen, fehlt meinem Kater auch nur noch ein Haar, wird es nächstemal schlimmer und er würde es bitter bereuhen! Gleich kommt die Polizei und nimmt 2 Anzeigen auf, eine wegen Tierqäulerei, und eine wegen Körperverletzung. Vielleicht hält der Nachbar auch die Fresse.

Hier Bilder (ist ein Abstellraum)
http://biernot.silentz-productions.de/miranda/tmp/27092010254.jpg
http://biernot.silentz-productions.de/miranda/tmp/27092010255.jpg

Ansonsten scheint er Körperlich unversehrt zu sein, ist halt nur noch etwas schreckhaft. Wenn due Polizei wieder weg ist, ab zum TA und checken lassen.

Auch wenn ich letzte Mal was anderes schrieb Kater verletzt 🙁 , doch ich beginne zu denken, dass er das auch war.

Wie es weiter geht, werde ich berichten. Ich habe die Polizei gerufen, die sollen sich das angucken. Habe denen auch gleich gesagt, dass ich selber mit dem Nachbarn kein Wort mehr rede.
Meine Wut war in dem Moment so gross, der kann froh sein, dass er noch atment, sry. Mit dem Affen bin ich auch noch nicht fertig.
Und das schlimmste ist, der hat selber eine Katze, bzw einen Kater. Mein Kater und deren Kater verstehen sich ansich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das macht mich auch wütend. Perverse Tierquälerei. Es gibt Leute, die sehr bescheuert sind. 😡
 
Das tut mir leid mit Deinem Kater. Zum Nachbarn sag ich mal lieber nix....🙁

Aber Du schreibst, dass Du inzwischen denkst, dass beim letzten Mal es evtl. auch Dein Nachbar war. Gut, möglich ist es, aber dann passt doch Kralle nicht ganz, die Dein Kater im Auge hatte?
 
Beruhige dich. Nicht dass DU auch noch Ärger bekommst.
Muss wegen so einem deppen nicht sein. Der ist es nicht wert, dass du dich strafbar machst.

Gut dass das Tier nun erstmal bei dir in Sicherheit ist.
Vielleicht bekommst du ja aus zu wem er gehört.
 
Ich glaube ich hätte dem auch eine gescheuert an deiner Stelle😡 aber nicht dass du deswegen jetzt noch Ärger mit der Polizei bekommst...

Super dass du die Katze gerettet hast, ich hoffe es geht ihr so weit gut🙂
 
Werbung:
@Angel-Jacky
Ja ich weiss xD ... Da kann es sein, dass es auch von der Taube war. Das schwirrte mir eben auch noch so Kopf rum, dass letztemal, wo er so schlimm nach Hause gekommen war. Auch wenn er es selber nicht war, eventuell hat er was damit zu tun.

Beim letztenmal komm er morgens "schwer" verletzt an, und am nächsten abend brachte er mir die Taube. Laut TA waren es Krallen.


Ja, ist der Kater von mir, und meiner Lebensgefährtin 🙂

Edit:
Im anderen Thread wurde auch mal kurzzeitig angedeutet, dass auch ein Mensch gewesen sein könne, was ich ja wehemend abstritt .... nur bin ich mir da nicht mehr so sicher XD .. daher ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lies überhaupt nicht mit sich reden und lachte nur , und da hat mich so wut gepackt, und hab ihn umgehauen. Ka, knackte gut in seinem Gesicht. Ich weiss Gewalt ist keine Lösung, aber das ging mir zu weit, und ich muss auch gestehen, bei diesem Wi**er war es mir egal. K

WOW. ich würde niemals einen anderen Menschen schlagen
 
Hä? Stehe ich auf der Leitung, aber es handelt sich doch um Biernots Kater, oder nicht? 😕

ok das hab ich nicht ganz geschnallt.
Die Nacht war wohl zu lang, ich hab um 3 nochmal die Babys mit Flüssigkeit versorgt aus angst die trocknen mir aus (fressen und trinken mit Fieber nicht, calici lässt grüßen *grummel*)
 
ok das hab ich nicht ganz geschnallt.
Die Nacht war wohl zu lang, ich hab um 3 nochmal die Babys mit Flüssigkeit versorgt aus angst die trocknen mir aus (fressen und trinken mit Fieber nicht, calici lässt grüßen *grummel*)

Ich knuddel Dich mal und wünsch Dir alles Gute mit den Babys. 🙁
 
Hi Biernot!
Ich kann Dich verstehen, auch wenn es nicht unbedingt richtig war, ihm eine runter zu hauen. Ich hoffe, Du bekommst nicht zu viel Ärger durch diesen miesen Typen. 😡

Ich drück die Daumen. Und ich hoffe, Dein Katerchen hat den Schrecken mittlerweile überwunden. Hoffentlich ist der Typ jetzt nicht so angefasst, dass er sich wieder an Deinem Kater (aus Rache oder so) zu schaffen macht. Da hätte ich schon Muffe vor. Und Du kannst nicht immer aufpassen, wenn Dein Kater Freigänger ist 🙁
 
Werbung:
ich hätte in dem Moment auch ausgeholt und ihm eine Geschallert.. die Konsequenzen wären mir egal gewesen.. wer ein Tier quält, ob nun meins oder nicht, hat es nicht anders verdient.
 
Ich verstehe soweiso nicht, wie er das machen konnte. Er hat selber einen Kater. Naja die Polizei hat nun beide Tatbestände aufgenommen, meinte aber auch gleich, dass es wohl im Sande verlaufen würde, aber das entscheidet wer anderes.
Naja der grösste Schreck ist nun erstmal weg. Kater geht es soweit ganz gut, und er schläft grad auf dem Sofa. Ich weiss auch das Gewalt keine Lösung ist, aber ich in dem Moment, wo er zu lachen begann einfach die Fassung verloren. Das ist keine Entschuldigung, das weiss ich.

Ob er die Katze nochmal anfasst oder nicht, bleibt abzuwarten. Ich werde nun erstmal zu seinem Gründstück ein Netzaufspannen, aber Quincy wird auch weiterhin einen Weg finden, um dort hin zukommen.
 
Hallo Biernot,

du hast mein vollstes Verständnis. Ich bin ein sehr ruhiger und lieber
Mensch, aber wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, hätte ich genau so
gehandelt:😳

Nein, ich bin kein Schlägertyp und ich weiß auch, das Gewalt keine Lösung ist,
aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn Einer meinen Katzen was will
-nur über meine Leiche!:verschmitzt:


Moralisch gesehen muß ich dich also leider tadeln, aber vom menschlichen Standpunkt aus haste Alles richtig gemacht.:yeah:

(Brauchste irgendein Alibi oder sowas, falsche Zeugen?😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Biernot!

Ich hätte genauso gehandelt! Wenn es um Tieren geht, denen schlechtes getan wird, hört bei mir der Verstand auf. Und jene die den Tieren Schlimmes antun, sind in meinen Augen sowieso keine Menschen mehr, von daher..

Nur gut, dass du es mitbekommen hast. Wenn man bedenkt, was wäre, wenn du es nicht mitbekommen hättest :sad:

Mensch.. solch ein *****.

Und eine Anzeige hätte ich auch riskiert.. Wär mir in dem Fall ebenfalls egal gewesen.. Was fällt diesem ***** nur ein 🙁

Drück dein Katerchen mal von mir und gib ihm ein leckerchen =)

LG Meli
 
Ich schließe mich Frodo an.
So ein Mensch lässt das sicher nicht einfach son im Sande verlaufen 🙁

Es ist gut, das du der Katze geholfen hast.
Aber ich weiß nicht, ob du nicht ein bisschen zu heftig reagiert hast.

Man sollte doch immer versuchen mit seinen Nachbarn irgendwie "klar zu kommen".
Und ich persönlich denke, das Gewalt da nicht geht.

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist schlimm, was da passiert ist
Aber denkst du allen Ernstes, das dein Nachbar es "jetzt gut sein lässt?".
 
Werbung:
Ohje 😱 Schön das du deine Katze doch noch retten konntest! Ich wünsche ihm gute Besserung und das er sich von dem Schock erholt, was muss er nur gelitten haben, mag gar nicht daran denken, ertrinken ist einer der schlimmsten Tode 🙁

Zum Nachbarn klar ist es falsch mit Gewalt zu reagieren und drauf zu hauen, aber ich glaube keiner von uns kann sich vorstellen, was da alles hoch kocht. Oder vielleicht doch ?

Ich halte nichts von gewalt, aber ich glaube, hätte ich meine Katze in einem mit Wasser gefüllten Sack gefunden, ich wäre auch nicht mehr bei Sinnen gewesen und hätte meine Wut raus gelassen, so was passiert ja im Affekt und nicht geplant. Ich bekomme ja schon Wut wenn ich sowas lese, einfach abscheulich, was er getan hat und mit so einem Mensch würde ich mich auch nicht mehr gut verstehen wollen, Nachbar hin oder her.

Er wird aber sicher keine Strafe bekommen, Tiere gelten immer noch als Sache, mehr wie ne Geldstrafe bekommt er sicher nicht 🙁
 
Hallo Biernot,

manchmal bedauere ich es sehr, kein Mann zu sein, und so einem Wi**ser einfach aufs Maul zu hauen. Ich gratuliere dir dazu und hoffe sehr, daß du keinen Ärger bekommst und es dieser Nachbar nicht an Quincy ausläßt.
Hätte ich damals dieses Monster erwischt oder erfahren, wer es war, der meinen Mausepo im Zaun aufgespießt und hingehängt hat, ich wäre zum Berserker geworden.
 
Nun, wer mit der Latte winkt, muss mit dem Zaunpfahl rechnen😉. Ich hätte ihn jetzt nicht unbedingt so offensichtlich eine reingedrückt,.... hier auf dem Land hat man andere, effektivere , Möglichkeiten😉😎

aber meine Stimme hast Du trotzdem.... ich hoffe nur, Du hast einen harten Schlag, damit es sich auch gelohnt hat^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
53
Aufrufe
9K
Razielle
Razielle
Linnet
Antworten
190
Aufrufe
22K
Angellike
Angellike
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben