Z
Zora84
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. Januar 2010
- Beiträge
- 2.617
Räuber
Hexe
Name: Räuber (m) und Hexe (w)
Alter/Geb.-Datum: geb. 14.7.2010 (Datum geschätzt)
Kastriert: ja
Rasse: EHK
Farbe: Grautiger mit weiss
Herkunft: ehemals Fundtiere
Aufenthalt: 58332 Schwelm (bei Wuppertal)
Impfungen: Katzenschnupfen/-seuche, Leukose, Tollwut
Kinder gewöhnt? Nein
Hunde gewöhnt? Nein
Wohnungshaltung/Freigang: Freigang oder eingezäunter Garten
Einzelhaltung möglich: Nein
Kontakt: PN hier übers Forum oder: pippilotta84@googlemail.com
Es fällt mir sehr schwer, diesen Thread zu schreiben 🙁
Ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Katzen Räuber und Hexe (Lexi geht erst mal zu seiner Züchterin zurück).
Ich kann ihnen nicht mehr gerecht werden, zeitlich. Das merke ich schon länger und ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen. Zudem hat mein Partner eine Katzenhaarallergie, seine Tochter vermutlich auch (sie reagiert bereits auf die Katze ihrer Oma). Ich möchte mit ihm zusammenziehen, mein Leben mit ihm verbringen. Wenn wir Kinder bekämen, wären diese auch allergiegefährdet. In seiner Familie ist das sehr verbreitet. Das ist mir einfach zu risikoreich.
Ich möchte das auch nicht weiter ausführen. Ich nehme an, ich werde dafür sowieso verurteilt, weil es so aussieht wie: neuer Freund hat Allergie, Katzen müssen weg. Früher hab ich sowas auch oft verurteilt. Ist man jedoch selbst in der Situation, ist das alles nicht so einfach.
Fakt ist, die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen 🙁
Nun zu meinen Katzen. Räuber und Hexe wurden als Kitten zusammen mit ihren 2 anderen Geschwistern an einer Tankstelle ausgesetzt. Sie wurden hier übers Forum vermittelt und kamen Ende November 2010 im Alter von geschätzten 4 Monaten zu mir.
Sie sind jetzt also ca. 3 Jahre alt.
Die beiden sind ein Dreamteam. Sie kuscheln oft miteinander, putzen sich und raufen auch mal gern spielerisch.
Beide sind absolute Schmuser, kommen gern auf den Schoß und können stundenlang gestreichelt werden. Sie sind sehr lieb, haben mich noch nie absichtlich gekratzt oder sonstiges.
Seit ca. 1 Jahr sind die beiden Freigänger. Sie sind aber nie länger als einen halben Tag unterwegs, meist sogar viel kürzer. Oder sie kommen zwischendurch immer mal wieder kurz rein. Wenn ich mit der Leckerchendose rappel, kommen sie sofort reingerannt.
Hinterm Haus sind hier Wiesen und ein Wald, auf der anderen Seite ist eine Hauptstraße, dort gehen sie nicht mal in die Nähe. Die andere Seite des Hauses ist viel attraktiver für sie 😉
Ich denke ein eingezäunter Garten würde den beiden auch reichen.
Beide sind verspielt, sie mögen es Bällchen hinterher zu laufen, den Laserpointerpunkt zu jagen oder Federangeln zu fangen.
Ansonsten liegen sie gerne auf ihren Kratzbäumen und schlafen oder kuscheln miteinander oder mit mir.
Sie bekommen bei mir BARF, mögen aber auch Nassfutter. Dieses sollte aber hochwertig sein.
Die beiden sind geimpft gegen Katzenschnupfen/-seuche, Tollwut und Leukose.
Kinder und Hunde sind beide nicht gewöhnt. Falls diese mit im Haushalt leben sollten, sollten die Hunde natürlich katzenverträglich und eher ruhig sein, und die Kinder vielleicht eher schon etwas älter und nicht so wild. Da ich allein wohne, sind die Katzen keinen Trubel gewöhnt.
Als neue Dosis wünsche ich mir außerdem Menschen, die viel Zeit für die Katzen haben, mit ihnen kuscheln und spielen und sie gut versorgen.
Interessenten können Räuber und Hexe gerne bei mir besuchen kommen.
Zu guter Letzt noch ein paar Fotos von den beiden Süßen:
Räuber
Räuber
Hexe
Hexe