Deutschland Belle – Die unsichtbare Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
sunshinekath

sunshinekath

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1.473
Alter
45
+++ aktueller Stand ++++

Die schöne Belle hat ihr einziges überlebendes Baby auf den Dächern einer Stadt versorgt. Das Baby ist sehr zahm und anhänglich geworden, aber Belle blieb leider scheu.

Mittlerweile hat Belle viel gelernt, sie hat sicher mal in menschlicher Obhut gelebt, traut den Menschen aber nicht mehr. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht und kann sich auch Katern gegenüber behaupten. Bei mir fordert sie jetzt mit ihrem Piepsstimmchen ihre Streicheleinheiten ein, schnurrt und verteilt Liebesbisse, lässt sich aber nicht festhalten oder hochheben. Wenn man langsam an ihr vorbei geht, bleibt sie sitzen und flüchtet nicht mehr. Das ist für diese Katze ein Riesenentwicklungsschritt. Belle braucht ruhige, geduldige Menschen, die ihr ganz viel Zeit lassen Vertrauen zu fassen.

Belle ist wie ein Rohdiamant, in den richtigen Händen wird sie zu einer anhänglichen, verschmusten Traumkatze. Bei mir kommt sie mit der Wohnungshaltung plus Balkon zurecht und fordert keinen Freigang ein. Belle ist ca. drei Jahre alt, kastriert und gechipt, sie wird noch geimpft.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Miau, mein Name ist Belle und ich bin keines dieser Mädchen, die leicht zu haben sind. In meinem alten Leben musste ich immer den Überblick behalten und habe ganz oben auf einem Dach gelebt. Dort war mein Leben sehr schwer und ich habe ganz viel Hunger gehabt. Umgeben von vielen Katern wurde ich immer wieder trächtig und verlor viele meiner Babies, weil ich nicht genug zu essen hatte. Eines Tages kam so ein komischer Zweibeiner – diese seltsamen Wesen habe ich bisher nur von oben betrachtet und die sind mir wirklich sehr, sehr gruselig. Jedenfalls stand da oben auf meinem Dach plötzlich so eine merkwürdige Kiste und daraus roch es so gut nach Essen. Also bin ich da reingegangen und dann kam ich nicht mehr raus! Das war ein riesen Schock. Und dann kam dieser Zweibeiner wieder und hat mich mit der Kiste mitgenommen. Ich lernte dann noch mehr Zweibeiner kennen und verlor leider meine Babies, da ich viel zu mager war. Als ich wieder zu mir kam, war ich plötzlich in einer Höhle und konnte von dort aus den neuartigen Zweibeiner beobachten. Ich habe echt großen Respekt vor dem, aber irgendwie gibt es seitdem ich dort bin jeden Tag leckeres Essen. Das finde ich schon echt toll, aber trotzdem traue ich diesen Menschen nicht. Da wo ich jetzt bin gibt es auch noch andere Katzen – die sind auch sehr nett und schauen ab und zu nach mir. Andere Katzen mag ich sehr gerne. Solange es Tag ist und der Mensch da rumläuft, halte ich mich immer in meinem Versteck auf. Nachts, wenn alles still ist oder tagsüber wenn kein Mensch in Sicht ist, gehe ich aufs Klo und mache auch mal einen Streifzug durch mein momentanes Zuhause. Neuerdings habe ich Gefallen an einem Spieltunnel mit Glöckchen gefunden.


Belle ist ca. 2-3 Jahre alt, entfloht, entwurmt, gechippt und kastriert. Geimpft wird sie noch. Für mich ist diese Katze gänzlich unsichtbar. Ich sehe zwar, dass sie frisst und auch das Katzenklo benutzt, kann aber keine Angabe darüber machen, wann sie das tut. Sobald man sich in ihrer Gegenwart bewegt, flüchtet sie. Sicher ist, dass diese Katze kein Wildchen ist, sondern einfach extrem scheu. Besonders an ihr ist, dass man sie egal zu welcher Katze setzen kann - es gibt keinerlei Probleme. Mir ist bewusst, dass sie nahezu null Vermittlungschancen hat, trotzdem hoffe ich sehr, dass sich jemand findet, der die Herausforderung annimmt und die entsprechende Geduld mitbringt, Belle zu zeigen, dass es noch ein Leben ausserhalb ihres Versteckes mit dem Menschen gibt. Ich gehe davon aus, dass jeder kleine Schritt nach vorn, sehr, sehr lange dauern wird, aber das Belle durchaus irgendwann langsam Vertrauen fassen wird.

Sie ist eine ausgesprochen hübsche Katze und hat es wirklich verdient ein Zuhause zu finden, in dem sie so akzeptiert wird, wie sie ist. Vielleicht gibt es da draußen ja jemanden, der eventuell auch schon Erfahrungen mit so scheuen Katzen hat und sich der Herausforderung stellt? Als Alternative kann ich mir nur vorstellen, sie auf einem großen Hof unterzubringen, wo sie kommen und gehen kann, wie sie möchte und täglich Futter zur Verfügung steht. Das wäre allerdings lediglich eine Lösung für den äußersten Notfall, da ich trotz ihrer Schüchternheit zuversichtlich bin, dass sie irgendwann Zutrauen fassen wird. Belle kann auf ihrer momentanen Pflegestelle in Oer-Erkenschwick besucht werden.

Welcher Zweibeiner hat ein Herz für Belle und ist bereit ihr die Zeit, die sie braucht zu geben?

Name: Belle
Alter/Geburtsdatum: 2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, schwarz-weiss
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip, ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine chronischen Erkrankungen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang oder Wohnung mit Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, keine Erfahrung mit Hunden oder Kindern

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext oben

Beschreibungstext: siehe Text oben
Vorgeschichte: siehe Text oben

Abgabebedingungen:
mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle


Aufenthaltsort: Oer-Erckenschwick
Ansprechpartner/Kontaktperson: sunshinekath oder Mascha04 (per PN)


19217968rp.jpg


19217970iw.jpg


19217971uf.jpg


19217972ns.jpg


19217974hk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wow ist das eine tolle Maus! dahinschmelz :pink-heart:
 
Eine ganz süße Katze, aber wir haben ja schon Snoopy und Ginger :yeah:
 
Belle ist mittlerweile am Auftauen. Man darf sich als Mensch nur nicht bewegen, aber sie liess sich schon streicheln und schläft im Wohnzimmer auf einem Knotenbettchen.

Sie hat einfach nur Angst, aber man merkt, dass sie schon mal Menschenkontakt gehabt hat. Es wird eine Zeit dauern bis sie Zutrauen gefasst hat, aber dann kann man eine richtige Schmusekatze erwarten. Sie möchte nämlich sehr gerne Kontakt. :pink-heart:
 
Ist das eine hübsche.
Dieser Blick:pink-heart:

Mit der Zeit wird sie merken das Menschen garnicht so schlimm sind.
 
Wie geht es denn der hübschen Maus? Macht sie Fortschritte? Zum Glück wohnt sie zu weit weg... bin ganz verliebt in die Zuckerschnute! :pink-heart:
 
Werbung:
Und ob sie Fortschritte macht, sie möchte jetzt gar nicht mehr in ihrem Versteck sitzen und lieber am normalen Alltag teilhaben.

Sie kommt, setzt sich vor mich hin, fängt an zu erzählen und sie hat viel zu erzählen.🙂 Ich muss sie streicheln und dann gibt es kein Halten mehr. Sie dreht und wendet sich, schnurrt und erzählt und ich darf gar nicht aufhören.

Wenn ich aufhören will nimmt sie meine Hand mit ihren Pfoten, durchaus auch schon mal mit Krallen und knabbert ein wenig daran. Wenn ich mich bewege flüchtet sie noch, aber das wird auch schon besser. Mit meinen Katzen ist es als wenn sie immer dazu gehört hätte, es gab nie Gefauche oder so. Sie versteht sich besonders gut mit Lina und Josie, da ist auch schon mal Fangenspielen drin. Marlon ist an ihr auch sehr interessiert, er kann sie stundenlang anschauen.

Belle ist wirklich eine zauberhafte Katze und sie braucht ganz schnell ein eigenes Zuhause, sonst kann ich sie bald nicht mehr abgeben. Sie kann einfach überall dazu und fügt sich problemlos ein.

Ob Belle Freigang braucht, kann ich nicht einschätzen. Im Moment sitzt sie gerne in der offenen Balkontür, geht auch schon mal raus, ist aber immer sehr schnell wieder in der Wohnung. Diese Katze ist trotz ihrer Scheu vor Menschen sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie braucht Zeit um komplett aufzutauen und wenn sie von ihrem Leben erzählen könnte, wäre es ganz sicher spannend.

19294026mv.jpg


19294027bg.jpg


19294028ck.jpg
 
Ich freu mich für Belle, dass sie ihre Angst verliert.
Und bewundere immer wieder, wie diese Tiere über ihren Schatten springen können und (auch nach vielen Grausamkeiten, wieder) Vertrauen zum Menschen fassen.




Bin gespannt, ob Belle bei Brigitte bleibt. 🙄.
 
Sie ist einfach nur toll :pink-heart:! Klasse was sie bei Dir für Fortschritte macht! Ich glaube ja eigentlich das sie schon zuhause angekommen ist! Da muss Dosi doch zur PSV werden (duckundwech)😀!
Süße Fotos, noch süßere Maus!
 
Bei mir hat Belle wochenlang unter der Couch oder Bett gesessen. ich hab allenfalls den Schwanz von ihr gesehen 🙁 Tja, irgendwas habe ich anscheinend falsch gemacht und da ich mir das dachte und wusste, dass Brigitte Erfahrung mit solchen Katzen hat, war sie so lieb und hat Belle aufgenommen.

Ich wusste, dass es für Belle die bessere Option war. Wie man jetzt sieht...ich sitze immer noch sprachlos vorm PC wenn ich Brigitte's Berichterstattung lese.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Belle taut immer mehr auf, heute Morgen hat sie mit Preto und Lina um die Wette getobt. Lina und sie haben sich gegenseitig die Kugel der Kegelbahn zugespielt und waren begeistert bei der Sache. Auch die Jagd durch diverse Tunnel ist sehr beliebt, da mischt auch Preto mit, sonst sitzt er nur und schaut sie ohne jede Aggression an oder versucht sich ihr vorsichtig zu nähern. Ich bin total erstaunt über das Verhalten meines kleinen Mopseklops, man lernt wirklich nie aus.

Belle sucht Anschluss an Lina und schwänzelt immer um sie herum. Das ist so eine liebe soziale Katze, ausserdem verspielt wie ein Kitten, sie geht jetzt völlig aus sich heraus und bleibt auch schon mal sitzen, wenn man ihr nicht zu nah kommt. Andererseits kommt sie von sich aus um Streicheleinheiten einzufordern. Leider verbringt sie immer noch einen Teil des Tages in ihrem Versteck, aber die Nacht ist ihre. Auf den Fensterbänken wurde sie auch schon gesehen, auf die Kratzbäume traut sie sich aber noch nicht. Sie kann aber ohne weiteres eine andere Katze zum Spielen auffordern, das ist so schön zu beobachten.

Belle ist die ideale Zweitkatze, sie ist einfach lieb zu allen, nur raufen mag sie nicht. Sie ist trotzdem sehr verspielt und würde gut zu einem ebenso munteren verspielten Katzenmädel passen. Nach meinen Beobachtungen braucht sie nicht unbedingt unbegrenzten Freigang, sie geht selten auf den Balkon und ist immer wieder schnell in der Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na das liest sich doch klasse. Sie ist ja wirklich eine liebe Maus. Schön wenn sie sich schon traut mit Lina zu spielen. Belle passt anscheinend wirklich super in Dein Team 😀😉.
 
Sie passt nicht nur super in mein Team, sie passt fast überall hin. Diese kleine Katze hat einen unglaublichen Charme.

Hier noch zwei völlig relaxte Fotos.

19337655bv.jpg


19337656zf.jpg
 
Die ist einfach nur toll! Gut das O-E weit genug weg ist... da könnte ich echt schwach werden.
Ich drück ganz fest die Daumen für einen tollen Platz!
 
Heute wurde etwas länger im Bett mit den Katzen gekuschelt und auf einmal war Belle auf dem Bett, rechts lag Lina, links Belle und auf dem Kopfkissen Mascha. Irgendwann hatte sich Belle dann vorgearbeitet und lag auf meinem Bauch, sie schnurrte, tretelte und verteilte kleine Liebesbisse. Sie rutschte immer weiter in ihrer Begeisterung bis sie schließlich auf Lina rutschte und ich die zum ersten Mal fauchen hörte. Damit war es vorbei und Belle sprang vom Bett. Dass sie sich das überhaupt getraut hat, ist ein kleines Wunder. Wenn diese Katze ihre große Angst vor Menschen überwinden kann wird das eine absolute Traumkatze, die ihrem Menschen eine enge Freundin sein wird.

19373740we.jpg
 
Genauso ist es bei Smart auch, er schmust tretelnd, schnurrend und Liebesbisse verteilend. Witzig, dass sich das so überträgt... Smarti ist auch ein kleiner Herzensbrecher :pink-heart:
 
Werbung:
Ich bin immer wieder begeistert von Belles Fortschritten zu lesen! Einfach nur schön!
 
Ganz einfach nur Belle.:pink-heart:

19396166uh.jpg


19396167fn.jpg


Jetzt lernt sie die angenehmen Seiten eines Katzenlebens kennen.
 
Heute beim sonntäglichen Mittagessen, alle Katzen rund um den Tisch versammelt (keine Angst, sie bekommen nichts vom Tisch, es riecht nur so gut😉) kam mir die wahrscheinlich tollkühne Idee, warum nicht Lina, Preto und Belle zusammen vermitteln. Lina und Belle mögen sich sehr und sie schmusen viel miteinander, Lina gibt Belle Sicherheit, sie schaut sich ab dass Menschen nicht schlimm sind. Preto schmust auch mit Lina, er putzt sie regelmäßig und mag sie, sie raufen auch miteinander. Belle gegenüber ist er neutral, d. h. er lässt sie absolut in Ruhe, beobachtet sie nur neugierig. Belle ist Menschen gegenüber vorsichtig aber mag gerne gestreichelt werden. Das wird mal eine Schmusekatze, aber wenn ihr ein Kater blöd kommt weiss sie sich zu wehren und Preto hat Respekt vor ihr.

Die Drei wären eine tolle Katzenkombination für jemand der noch keine Katzen hat und eine eingespielte Gruppe sucht. Ich habe bisher immer gedacht, dass Preto und Lina gut zusammen passen, tun sie auch, aber Belle ist wirklich die perfekte Ergänzung. Was tun, soll ich wirklich einen Vermittlungsthread für die Drei zusammen machen? Einen Versuch wäre es wert.
 
Eine gute Idee.

Ja, mach das doch.
Es hört sich nach einer tollen Dreiergruppe an.
Manchmal sucht jemand genau so eine Gruppe.
Einen Versuch ist es doch wert, ich drück schon mal die Daumen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
14K
Mascha04
Mascha04
Godyva
Antworten
22
Aufrufe
3K
L.L.
L
Evo
Antworten
0
Aufrufe
801
Evo
Evo
C
Antworten
110
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
sunshinekath
Antworten
980
Aufrufe
100K
annecken
annecken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben