Deutschland Julius – ein verspieltes Tiger(Bärchen) * 05/2014

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
sunshinekath

sunshinekath

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1.473
Alter
45
Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Julius dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine Katzenfamilie. Nun suchen die Schnuckelchen auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause.

Julius, der kleine Tiger hat eine Schwäche für Federn und Kordeln. Ob er gerade schläft oder eigentlich verärgert ist - ganz egal: Wenn Mensch mit Feder- oder Kordelangel spielt, dann hält es ihn nicht mehr. Bei der Jagd verausgabt er sich völlig und hat richtigen Unterhaltungswert, wie er immer neue Sprungtechniken und Pfötel-Akrobatik ausprobiert um das heißgeliebte Feder-Dingens endlich zu erwischen und davon zu tragen.

Menschen findet Juli "geht so"...aber als Spielkameraden eignen sie sich z.B. supidupi. Wenn sie einem Leckerli anbieten - ja, ok, dann nimmt er sie auch. Meistens. Aber darüber hinaus ist er sich noch nicht ganz einig was er davon halten soll. Streicheln am Kopf ist ok. Über alles andere müsste man noch verhandeln. Ich bin aber ganz sicher in dem kleinen Skeptiker schlummert ein Schmusekater; er hat ihn nur noch nicht gefunden! Seine Hobbys sind Bergsteigen, Höhlenforschung, Hoch- und Weitsprung, Hide & Seek und Federjagd. Wer Juli(us) aufnimmt hat den Spaßfaktor mitgebucht.

Julius ist stubenrein, entfloht, entwurmt, angeimpft, (früh-)kastriert und gechippt. Die Mutter ist FIV/Leukose negativ getestet. Er wird mit einem Schutzvertrag und einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse bitte per Mail melden!

Julius kann gerne auf seiner Pflegestelle in Trier besucht werden. Vermittlung aber deutschlandweit!


19436699vc.jpg


19436682cr.jpg


19436691dc.jpg


19436692ke.jpg


19436693on.jpg


19436694yf.jpg


19436696ri.jpg


19436698xu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du hast ihn so schön beschrieben, ich sehe ihn direkt vor mir. Sechs Kitten und jedes eine kleine Persönlichkeit. Ich finde Julius sieht seiner Mama Lucy sehr ähnlich.
 
Der sieht genauso aus wie unserer Julius.....der ist jetzt 14 Wochen. Wir wünschen dem kleinen siamesischen Namensvetter ein tolles neues Zuhause :pink-heart:
 
Neuigkeiten von der sunshinekath-Pflegi-Front!!!! Eines von Lucys Babies hat es geschafft und zwar ins neue Zuhause! Der Glückspilz heisst Julius. In einer völligen Spontanaktion bin ich gestern abend noch mit Julius nach Stuttgart in sein neues Zuhause gefahren. Eigentlich wollte ich mit ihm zu impfen fahren, aber er wehrte sich mit Händen und Füssen: knurrte, fauchte, spuckte, fuhr die Krallen aus. Keine Chance, also bin ich mit Cara allein gefahren. In der Zwischenzeit kam der Anruf von der Interessentin aus Stuttgart: sie gab grünes Licht. Juli darf einziehen! Dann kriegte ich eine Nachricht von der Pflegestelle, Juli sitze jetzt unter der Heizung, also die Chance das Tier in die Box zu bekommen. Ich ergriff sie und hatte ihn dann in der Box. Da ich ihm das ganze theater nicht nochmal antun wollte, sprach ich kurz mit dem neuen Zuhause und er durfte direkt einziehen. Eigentlich war VK etc. usw. geplant und der Einzug dann in 1-2 Wochen. Nun gut, wir alle wissen ja, es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt 😀


Da die liebe sunshinekath wahrscheinlich auch noch am Steuer eingeschlafen wäre, hat Juli's neue Familie sie für die Nacht beherbergt. Juli war sehr entspannt sowohl während der Fahrt als auch beim Einzug und heute morgen immer noch. Klar ist alles neu und ungewohnt. Er ist jetzt zu Kasper gezogen, ein neun Wochen altes Katzenbaby, das einen ganz schön um den Finger wickeln kann. Der Kleene ist total süss, der hat alle Menschen dort schon voll im Griff Erste Begegnung mit Juli löste bei dem Kleingewicht einen Katzenbuckel und dicken Schwanz aus, Juli blieb völlig cool und gelassen so nach dem Motto: Wat hast'n du für'n Problem?

Ich bin ja soooo gespannt, ich hätte nicht gedacht, dass Juli wirklich ein Zuhause findet und schon gar nicht so ein tolles *schwärm*. Er ist der scheueste und ängstlichste von den 6 Babies. In seiner Pflegestelle hatte er die letzten Wochen keine richtigen Fortschritte gemacht, man konnte ihn nicht wirklich anfassen, nur mit ihm spielen. Nun kann er sich die Zeit nehmen die er braucht, er muss nicht mehr umziehen, sondern darf selber entscheiden, wann er auf den Menschen zu gehen möchte. Die neuen Dosis sind sehr erfahren, was scheue, ängstliche Katzen angeht. Ich bin glücklich, dass er nun bei Kasper und seiner neuen Familie lebt!

Das ist Kasper (ein süsser Fratz)::pink-heart:

19556839qs.jpg


19556840rq.jpg


19556841pn.jpg



Man unterschätzt ja die Pflegestellenarbeit...ich komme ganz schön viel rum seitdem ich die Pflegis habe 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben