Melcorrado
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. August 2010
- Beiträge
- 7.667
- Alter
- 42
- Ort
- Rheine
Viele von euch haben die große Kastrationsaktion in Quakenbrück verfolgt. In einem Garten hatten sich Katzen lange Zeit ungehindert vermehrt. Durch eine Ebaykleinanzeige der Gartenbesitzer kam die Aktion ins Rollen...
Hier der Thread dazu
http://www.katzen-forum.net/tiersch...rforderte-anwohner-suchen-dringend-hilfe.html
Hier geht es nun um Jonika's Pflegis. Dank ihres großzügigen Angebots die erwachsenen Quakenbrücker bis zur Vermittlung bei sich aufzunehmen, haben die ehemaligen "Gartenkatzen" nun eine echte Chance.
Leider kam es zu einem Ausbruch aus dem eigens gebauten Katzengehege, so dass die Gruppe nun getrennt ist (Mäuschen, Nanni, Nico, Timmie und Mona im Haus; Zorro, Paulchen, Hanni, Tiger und Maja frei draußen in der Scheune; von Bella, Schneckchen, Missy und Kater Carlo fehlt leider jede Spur 🙁)
Hier könnt ihr die ganze Geschichte und den Werdegang der Pflegis verfolgen
http://www.katzen-forum.net/patensc...6645-quakenbruecker-katzen-umzugs-thread.html
Hier findet ihr die Katzen auf unserer Homepage
http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere-wir-suchen-ein-zuhause/29640-schneverdingen/
Alter/Geburtsdatum: die Katzen sind alle noch recht jung. ca. 1-3 Jahre alt
Geschlecht: beides, Katzen und Kater
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EHK, getigert (mit weiss), schwarz-weiss
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein) : ja, beides
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht geimpft, wird aber noch gemacht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nicht getestet, kann aber, aber gegen Kostenübernahme gemacht werden
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Ein Teil der Katzen konnte bereits entwurmt werden, bei den "Draußen-Katzen" ist dies schwieriger, würde aber bei einem Umzug auf jeden Fall spätestens nachgeholt.
Bei den vor Ort eingesammelten Kitten gab es Toxoplasmose-Fälle. Die Katzen sind also sehr wahrscheinlich Träger, da sie vermutlich bereits eine Infektion durchgemacht haben. Dies hat im Normalfall allerdings keine gesundheitlichen Auswirkungen.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): bisher reine Außenhaltung, da die Katzen aber immer mehr zeigen, dass sie Menschen zugetan sind, sollen sie es nun besser haben. Gesucht werden also "normale" Freigängerplätze mit Hauszugang. Bei den scheueren sollte Katzenerfahrung vorhanden sein.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): die Katzen lebten immer in einer großen Gruppe, sie sind also sozial gegenüber Artgenossen.
Hunde kennen sie durch die Spaziergänger vorm Haus, sind ihnen gegenüber aber vorsichtig. Auch bei Jonika leben Hunde wodurch die Katzen sich immer mehr an sie gewöhnen
Kinder unbekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Ich stelle die Beschreibung nachfolgend ein
Beschreibung:
Die Bande hat in ihrem Leben nicht viel Schönes erlebt. Geboren in einem Garten mit vielen Katzen, die sich ungehindert vermehrten, mussten sie miterleben, wie viele ihrer Geschwister und andere Kitten krank wurden und teilweise sogar starben... Erst als wir dort eingriffen, wurden die abgemagerten Katzen endlich kastriert und mit anständigem Futter versorgt. Obwohl die Katzen stets Kontakt zu Menschen hatten, waren sie zunächst sehr scheu. Dieses Bild hat sich inzwischen zum großen Teil gewandelt und die Katzen sind viel zutraulicher geworden.
Vorgeschichte: http://www.katzen-forum.net/tiersch...rforderte-anwohner-suchen-dringend-hilfe.html
Abgabebedingungen: Die Katzen werden gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag nur in den Freigang vermittelt. Keine reine Wohnungshaltung.
Aufenthaltsort: 29640 Schneverdingen
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Jonika oder Melcorrado hier im Forum
oder
Melanie Euler
Tel: 0173/2814043 (wenn Mailbox, bitte drauf sprechen, ich rufe dann zurück)
Mail: notfelle-os-land@gmx.de
www.notfelle-os-land.de
Zuletzt bearbeitet: