C
Claudilein
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 26. März 2015
- Beiträge
- 4
- Ort
- Beirut
- Name: Rocco Rocks
- Alter/Geburtsdatum: 1 Jahr, geboren in Beirut am 01.05.2014
- Geschlecht: (m) Kater
- Kastriert: Ja
- Optik: Europäisch Kurzhaar, weiß& rot
- Kennzeichnung: Chip: ja
- Impfstatus: geimpft gegen: Tollwut, Panleukopenie (Katzenseuche), Rhinotracheitis, Herpes, Calici-Virus, Katzenleukose
- Vorerkrankungen /chronische Krankheiten bekannt? Nein
- besonderer Pflegebedarf: Nein
- bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit Freigang (nach Eingewöhnung)
- Sozialverträglichkeit: Kinder und anderen Katzen sind kein Problem
- Charakter: neugierig, verschmust, verspielt und überall gern dabei!
- aktueller Aufenthaltsort: Potsdam (14482)
- Ansprechpartner: Claudia Vogler, 0178 8586981, claudia.vogler.pss@gmail.com
Das ist Rocco! Letzten Sommer habe ich ihn auf der Straße in Beirut mit einer Entzündung am Bein und hohem Fieber gefunden. Damals war er ziemlich schwach und der Doc war sich nicht sicher ob er es überlebt. Heute geht es Rocco blendend. Die letzten 8 Monate hat er als Wohnungskatze in einer WG im Libanon gelebt und fühlt sich in Gesellschaft von Menschen *pudel wohl*. Er ist sehr neugierig, verschmust und gern überall dabei. Ob beim putzen, kochen oder abends kuschelnd auf der Couch. Rocco macht alles mit! Außerdem ist er ein toller Fußballspieler, Haargummi-Jäger und Grashalm- Knabberer, der sein Kuscheltier Herbert liebt und gern Verstecken und Fangen spielt.
Seit Ende April ist Rocco in Deutschland. Soviel grün, Bäume zum klettern und Gras, das aus dem Boden wächst, hat er noch nie gesehen . Zum ersten Geburtstag (am 1 Mai) wünscht sich Rocco ein neues Zuhause, mit Menschen die ihn liebhaben, einen kleinen oder großen Garten und vor allem andere Katzenfreunde zum Spielen und Toben.
Lange Zeit habe ich versucht im Libanon eine neue Familie für ihn zu finden. Leider ein fast unmögliches Unterfangen bei mindestens 100.000 Streunern allein in Beirut und nur sehr wenigen Katenliebhabern vor Ort. Nun habe ich das riesen Problem, dass ich als Entwicklungshelfer oft umziehen muss, manchmal auch wochenlang in Krisengebieten unterwegs bin und weiß, dass ich Rocco einfach kein "für immer Zuhause bieten" kann. Anfang Juni werde ich wieder los müssen, deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe und hoffe so sehr ein schönes Zuhause für ihn zu finden. Er hat es verdient! Daher soll es nicht an der Entfernung liegen und da Rocco Auto- und Zugfahren mag, steht einer bundesweiten Vermittlung nach Vorkontrolle und Schutzvertrag nicht entgegen.
Mit den allerliebsten Schnurrgrüßen***
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: