K
KölnerKatzenschutz
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 11. November 2015
- Beiträge
- 107
Name: Akira
Alter/Geburtsdatum: ca. 2009
Geschlecht weiblich
Kastriert: ja
Optik: EHK, getigert mit weißen Abzeichen
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Katzenschnupfen/Katzenseuche Juni/Juli 2016
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte:
Akira hatte im März 2016 das ganze Mäulchen voller Abszesse, die Zähne waren ein einziger Trümmerhaufen. Im Mai 2016 wurde sie einer FORL OP unterzogen, wo bis auf 4 Zähne alle entfernt wurden. Die Abszesse etc. wurden ebenfalls behandelt.
Auf Grund der Zahnlosigkeit hängt meistens Akiras Zunge raus, was sie aber eigentlich nur charmanter macht.
Akira hat eine Art Husten, der jedoch nicht von der Lunge kommt. Auf dem Röntgen war nichts zu sehen, das Blutbild unauffällig. Man hört manchmal laut Schleim rasseln, dann hustet Akira ein paar mal. Es scheint sie nicht zu beeinträchtigen und hat auch in der 3,5 stündigen ZahnOP keine Probleme gemacht (Inhalationsnarkose).
Großes Blutbild, Schilddrüse und Pankreas waren unauffällig.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Da Akira früher Streunerin war, soll sie in Freigang vermittelt werden.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Hunde sollten nicht im neuen Zuhause sein.
Mit sozialen Katzen kommt Akira gut zurecht, braucht aber etwas Zeit. Akira lebt mit unserer gehandicapten Miss Marple zusammen, die Beiden verstehen sich gut. Beide können auch zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, ist aber kein Muss.
Hier der Link zu Miss Marple:
Miss Marple (9Monate) mit Handicaps PLZ 50189
Kinder sollten schon älter sein, im neuen Zuhause sollte es nicht zu turbulent zugehen.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Akira hat uns während ihrer Genesungs- und Behandlungsphase durch ihre Geduld und Liebenswürdigkeit überrascht. Akira ist sehr verschmust - Kampfschmuser beschreibt es sehr gut. Akira geht sogar auf fremde Menschen zu.
Beschreibungstext:
Akira ist eine sehr liebe und verschmuste Katze. Nichts hat sie lieber als jeden verfügbaren Schoß sofort zu besetzen und sich durchkraulen zu lassen bis die Finger lahm werden. Auch bürsten und am Bäuchlein kraulen mag sie gerne.
Da sie sehr gerne sehr nah bei ihrem Menschen ist, gibt es kaum gute Bilder von ihr - die Pflegestelle schafft es gerade mal ein paar "Selfies" von ihr zu schießen.
Wer also eine Schoßkatze sucht, an der man sich richtig ausknuddeln kann - Akira ist genau die Richtige!
Das Einzige was sie nicht mag ist am Mäulchen berührt zu werden. Dort ist zwar jetzt alles in Ordnung, aber die Erinnerung an die schrecklichen Zahnschmerzen sitzt wohl zu tief.
Akira frisst gerne Häppchen in Soße, nimmt aber auch gesünderes Futter gerne an.
Akira hat, nach Allem was sie erlebt hat, ein wunderschönes Zuhause verdient. Wir suchen nette Menschen, die ihr zeitweiliges Husten nicht stört und ihr die Liebe und Wärme geben, die Akira auf der Straße verwehrt waren.
Vorgeschichte:
Akira wurde vor ein paar Jahren während einer Fangaktion von unserem Verein kastriert und dort mit anderen Katzen weiter versorgt.
Im März 2016 fand man sie leblos unter einem Busch. Nachbarn sagten aus "die liegt schon ein paar Tage da, die macht es nicht mehr lang".
Akira war mehr tot als lebendig. Sie hatte das Mäulchen voller Abszesse, die Zähne waren ein Trümmerhaufen, sie wog nur noch 2,3kg, konnte ihre Körpertemperatur nicht halten, konnte nicht stehen oder laufen.
Nach intensivmedizinischer Behandlung kam sie auf eine Pflegestelle, die sie unter Schmerzmitteln päppelte, bis im Mai endlich die ZahnOP erfolgen konnte.
Abgabebedingungen:
Akira wird nach einem positivem Vorbesuch gegen eine Kostenaufwandspauschale von 140€ und einem Schutzvertrag in Freigang vermittelt.
Aufenthaltsort: 50189 Elsdorf
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Pflegestelle: 0171 560 45 46
Email: furrytail@gmx.de
Zuletzt bearbeitet: