17jährige BKH-Mix-Dame sucht nach Verlust des Bruders einen neuen WG-Partner

  • Themenstarter Themenstarter Tia_*
  • Beginndatum Beginndatum
Tia_*

Tia_*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
493
Ort
Dortmund
Hallo!

Jesse hat vor 14 Tagen ihren Bruder verloren. Sie ist bzw. er war knapp 17 Jahre. Zu mir gekommen sind sie mit ca. 10 Jahren.
Die beiden waren nie Kuschelkatzen, hingen aber aufgrund ihrer Vorgeschichte (sie lebten bei einer psychisch kranken Frau, die sie weder gepflegt noch liebevoll behandelt hat) doch ziemlich aneinander. Sie achteten aufeinander, putzten einander immer wieder...zu dritt waren wir wie eine kleine Familie 😉
Und nun ist Gismo weg.

Sie frisst und spielt auch im üblichen Rahmen, ist aber nun ungern allein. Sie weint regelrecht, wenn sie nicht mitbekommt, wohin ich "verschwunden" bin. Kurzum: sie ist einfach nicht sie selbst.

Die damals vermittelnde Orga gab an, Jesse möge keine anderen Katzen und habe deswegen auch die PS wechseln müssen. Ich glaube jedoch, dass sie gern die Hosen anhat, ohne agressiv-dominant zu sein. Nur Gewusel mag sie nicht.

Ich suche daher "gleichwertigen Ersatz". Klar ist mir, dass sie wahrscheinlich auch nur noch ein paar Jahre hat. Das ist jedoch für mich kein Grund, sie eingehen zu lassen wie eine Primel 🙁 Sie leidet an Arthrose und CNI, was wir jedoch medikamentös so gut wie möglich im Griff haben.

Gesucht wird daher ein ruhigerer, gelassener kastrierter KATER in Wohnungshaltung. Am Alter allein will ich es nicht festmachen, der Charakter entscheidet. Ein Pärchen oder "Jungspunde" will ich ihr nicht zumuten. Ein Jungspund würde sich auch sicher mit ihr langweilen.
Rasse, Aussehen ist mir gleich. Meinetwegen kann er auch nur drei Beine oder ein Auge haben, Hauptsache, es ist der richtige Partner.
Die TS-Orga vor Ort und die "Herkunfts-Orga" haben nichts im Angebot, leider.
Da Jesse 17 Jahre mit einem Kater lebte, sind mir Experimente mit Katzen zu heikel.

Geboten wird eine 75qm große ETW mit Jesse und mir als Gesellschaft. Ich arbeite Vollzeit, davon jedoch 1,5 Tage von zuhaus aus. Zahlreiche Kratzbäume, diverse Körbchen, ein Platz im Bett, hochwertiges Nassfutter und medizinische Versorgung sind selbstverständlich. Das Interieur wird bei Bedarf gerne erweitert.
VK und Schutzgebühr sind klar.
Sollte eine Vergesellschaftung trotz behutsamer Zusammenführung scheitern, müsste natürlich eine Rücknahme möglich sein.

Also, immer her mit den Angeboten: Jesse sucht WG-Partner :yeah:

LG aus Dortmund,
Tia

Update: Wir sind jetzt zu viert! Heute habe ich zwei Kater aus dem TH Bochum zu mir genommen. http://www.tierheim-bochum.net/bonny-EKH.html und http://www.tierheim-bochum.net/willy-Perser.html
Sie sind nun im Arbeitszimmer separiert. Willy, der Perser, liegt unter nem Schrank und beobachtet erstmal alles. Bonny liegt auf einem Schrank, ist sehr aufgeweckt und würde hier wohl am liebsten direkt die Wohnung erkunden. Jesse hat sich in ihr Schlafzimmerversteck zurückgezogen und findet das alles seeehr bedenklich. Puh, das wird noch anstrengend. Aber ich hab ein gutes Gefühl 🙂

Die Suche hat also ein Ende!

Vielen Dank für all Eure Meinungen, Tipps und Vorschläge!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ist denn mit der 16jährigen Birma bei den Notfellchen?
 
hm, ich hab nen 10 plus Kater in der Vermittlung...
Wie ist das, der Otto ist bissken dominant... kommt sie mit sowas klar oder eher nicht? Wir haben es allerdings bis jetzt auch nur mit einem jungen Freigänger probiert.. schwierig zu sagen wie es mit ner 17 jährigen Dame wäre...
 
Die Birma war ja schon vermittelt, sorry. Hast du dich denn in Dortmund mal umgesehen, beim TS, TH oder auf Pflegestellen?
 
Oh, das geht ja fix hier 🙂

@Glasherz: Die Birma habe ich gesehen. Allerdings wäre mir ein Experiment mit 2 Damen zu unsicher. Das will ich der Birma auch nur ungern zumuten...
Edit: oh, überschnitten. Ja, die Arche90 habe ich gefragt, die Katzenhilfe hat nix, KIS Ruhr (Nachfolger der Herkunftsorga) hat auch nix 🙁

@Mianmar: Tja, Dominanz ist Jesse von ihrem Bruder gaaaar nicht gewohnt. Der war ne Seele von Kater. Wenn sie nur einmal kurz geguckt hat, ist er freiwillig von seinem Sonnenplätzchen aufgestanden und hat ihr den Platz überlassen. Langes Starren war da gar nicht notwendig...das wäre bei Otto wohl nicht so, oder?

Alle haben bergeweise Kitten und Jungkatzen...das wäre für mein altes Mädchen sicher zuviel 🙁
 
@Mianmar: Tja, Dominanz ist Jesse von ihrem Bruder gaaaar nicht gewohnt. Der war ne Seele von Kater. Wenn sie nur einmal kurz geguckt hat, ist er freiwillig von seinem Sonnenplätzchen aufgestanden und hat ihr den Platz überlassen. Langes Starren war da gar nicht notwendig...das wäre bei Otto wohl nicht so, oder?

Hm, es ist echt schwierig zu sagen... Also auf der anderen PS war er mit einem ich glaube *denk* 2 jährigem Kater. Den hat er zb nicht vorbei gelassen wenn der in die KÜche wollte, der war aber auch Freigänger und die beiden hatten wenig Kontakt.
Also er war nicht aggressiv aber schon so das er gezeigt hat was er möchte oder nicht... Ich muss aber dazu sagen das Otto nicht ganz gesund ist, er wird momentan wegen CNI behandelt und er muss deswegen weiterhin behandelt werden.
Wenn du magst können wir gerne mal telefonieren, am Telefon ist das einfacher zu sagen..
das ist Otto
 
Werbung:
Wir finden bestimmt was, aufgegeben wird nicht
 
Wieso habe ich den denn nicht gefunden?

Telefoniere morgen mit Mianmar und nehme Sam auf die Beobachtungsliste.

Danke!

P.S: Kommst Du auch aus DO oder bist Du "nur" Borussia-Fan 😉 ?
 
Ich bin aus Dortmund🙄
 
Werbung:
Hallo,

wir von der Katzenzuflucht e.V. (Sitz in NRW) haben einige Senioren, die vielleicht passen könnten. Die Photos sind zum Teil gemacht worden, als die Armen erst im Refugio angekommen waren. Die GEburtsjahre sind Schätzungen.


Conchi, geb. 1997, lieb und verschmust
yaya%252520%2525287%252529.JPG



Leonor, geb. 2004, ebenfalls eine liebe, verschmuste Dame, deren Ohren lieder sehr gelitten haben
leonor%252520%2525286%252529.JPG


Colegiala, geb. 2003, auch eine nette, liebe Schmuserin
colegiala%252520%2525289%252529.JPG


Lince, geb. 2002, lieber Kater, leider FIV+
lince%252520%25252813%252529.JPG


Tizon, geb. 2002, lieb, sozial verschmuster Katzerich, guckt nur grad auf dem Photo etwas grimmig.
tizon.JPG


Dante, geb. 2000, schmusig und lieb
dante%252520%25252820%252529.JPG


Schreib am besten mal ne ausführliche Mail an katzenzuflucht@web.de, dann können wir dich besser beraten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasherz: Hallo Frau Nachbarin 😀

QT77: Noch ausführlicher?? 😀 Ich schick das Gesuch mal an die von Dir genannte Emailadresse.
Wg. Jesses Nierenerkrankung sind mir FIVpositive-Katzen zu "gefährlich"...Aber Dante könnte passen...
 
Najaaaaa, je ausführlicher du schreibst, desto besser kann unsere Vorsitzende gleich ins Beratungsgespräch einsteigen. Sie dürfte auch mehr Infos zu den einzelnen Katzen haben, als ich und vielleicht gibts auch schon bessere Photos von den Süßen. Ich kann dir auch gern unseren Kontaktbogen schicken, wenn du mir deine E-mail Adresse gibst.
Ich bin selber Pflegestelle für FIV-Katzen und kann dich beruhigen wegen Jesses Nieren, ein soziales FIV-Tier würde ich ohne Bedenken zu einem anderen sozialen Tier setzen. ABer ich versteh deine Bedenken.
Tizon oder Dante könnten sehr gut passen und üch würde mich so sehr freuen, wenn einer (natürlich am besten beide 😉 ) das große Los ziehen würde!
 
Jesse ist ja sowieso ein sehr sensibles Tier, hat sehr empfindliche Haut und diverse Futtermittelallergien.
Die nächste Generation Katzen dürfte aber ruhig FIV-positiv sein, grundsätzlich schreckt mich das nicht.
Ich arbeite dann mal an der Email und schreibe dort meine Kontaktdaten rein, okay?!
 
Klar, kein Ding! War nur ein Angebot 🙂
 
Werbung:
Ich weiß, ich weiß 😀

Aber Tizion zB könnte ja passen. Ich find noch nicht mal, dass er wirklich grimmig guckt. Heute überfordert mich ein lange Email 😀 Mache ich morgen früh...
 
Vielleicht wäre der liebe Garfi (12) etwas für eine hübsche Katzendame: absolut sozial, sehr gross und einfach nur lieb

Garfi01.jpg
 
Erzähl doch mal von Garfi...wo kommt er her? wo befindet er sich derzeit? Was sucht er? Hat er irgendwelche Einschränkungen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
868
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben