Hallo ihr Lieben -
mal ein Update von meiner Seite: Aller Wahrscheinlichkeit nach (Göttergatte hat sich noch finale Bedenkzeit bis heute Abend erbeten, aber ich habe die Herzchen in seinen Augen gesehen - ich glaube, es ist um ihn ebenso geschehen wie um mich) haben wir "unseren" neuen Gefährten gefunden. Einen wunderhübschen, tollen, süßen und überaus entzückenden (bin ich etwa verliebt?!
😳 ) Kuh-Kater, den wir heute Vormittag besuchen durften und der mit seinem Charme sofort unser Herz erobert hat.
Capkin (türkisch für "Frauenheld"
😀 - wir erwägen allerdings eine Umbenennung
😉 ) ist knapp 3 Jahre alt. Wir haben von ihm durch ein befreundetes Pärchen erfahren, deren Tante sein Frauchen ist. Seit der Scheidung von ihrem jetzt Ex-Mann arbeitet sie Vollzeit in der mobilen Altenpflege und ist laut eigener Aussagen über 14h am Tag außer Haus. Die zwei Kinder sind nur 3 Tage die Woche bei ihr - die restliche Zeit beim Vater. Damit hockt das arme Katerchen den Großteil der Woche alleine zu Hause, was der Mutter einfach in der Seele wehtut, sodass sie ihn, obwohl sie ihn über alles liebt - und das haben wir heute auch gemerkt, sie hängen alle sehr an dem Kater und geben ihn nur absolut schweren Herzens ab - in ein zu Hause abgeben möchte, wo man mehr Zeit für ihn hat. Zwei Vermittlungen sind bereits gescheitert - er kam nach einigen Wochen jeweils zurück, weil die Zusammenführungen mit den dort vorhandenen Katzen nie geklappt hat. Er ist eigentlich super friedlich, sehr menschenbezogen und verkuschelt und unglaublich neugierig und zutraulich - hat aber ungewöhnlich eifersüchtig auf die anderen Katzen reagiert, er wollte Frauchens/Herrchens Aufmerksamkeit einfach immer allein. Da das bei beiden Vermittlungsversuchen der Fall war, hat sie nun beschlossen ihn als Einzelkater zu vermitteln. Und so kamen wir ins Spiel...
Er ist kastriert, durchgeimpft, entwurmt und hatte vor wenigen Wochen auch nochmal einen kompletten Check-Up beim TA - alles gut! Der arme Kerl war durch die zwei gescheiterten Umzüge jetzt natürlich ganz schön gestresst und für die Familie, die ihn nur mit blutendem Herzen ziehen lassen, war das Hin und Her auch nicht leicht. Wir waren uns heute aber sehr sympathisch und wir haben auch zugesichert, dass wenn wir ihn nehmen, sie ihn jederzeit besuchen dürfen (was sie alle paar Monate auch gerne tun möchten).
Das ist der aktuelle Stand. Wenn Männe sein OK heute Abend gibt, holen wir ihn am Wochenende zu uns und hoffen, dass er dann endlich zur Ruhe kommen kann. Bei mir ist also gerade natürlich riesige Hibbelei angesagt
- würde mich über ein paar Däumchen bzgl. GöGas Zusage freuen
🙂
Und möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz ganz herzlich für die vielen tollen Vorschläge bedanken. Ich wünsche jedem einzelnen Notfellchen, dass es das tolle zu Hause bekommt, das es verdient.
Dieser Thread darf gerne geschlossen werden - wenn alles gut geht, ziehe ich dann alsbald in die "Eine Katze zieht ein" Kategorie um und eröffne dort einen neuen Thread zum hibbeln.
Ach ja - hier natürlich noch ein paar Bildchen von dem Süßen, der bei uns nur noch unter dem Arbeitstitel "Mr. Muh" läuft:
Liebe Grüße
Karo mit Maya im Herzen und Mr. Muh viell. schon bald auf dem Sofa