Kätzin Grummels Nachwuchs

  • Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
Daniela N.

Daniela N.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2011
Beiträge
389
Alter
45
Ort
Bad Arolsen
Smokey und Fritzi sind zusammen vermittelt und ziehen bald in ihr neues Zuhause um! :pink-heart:

Und auch die süße Mara hat ein neues Zuhause gefunden! :pink-heart:



Kätzin "Grummel" ist nur eine von zahlreichen verwilderten und freilebenden Hauskatzen die auch in unserer Gegend leben.



Kätzin Grummel / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Hochträchtig suchte sie Zuflucht zu einem Haus, in dem auch andere, zahme Katzen versorgt wurden. Niemanden ließ sie an sich herran und die anderen Katzen wurden mit bösen Flüchen vom Futternapf vertrieben. Aus diesem Grund wurde sie mehrfach weggescheucht.
Doch ihre Not war viel größer als ihre Angst vor den Menschen. Grummel hatte einfach ganz viel Hunger, und sie mußte doch zusehen das sie sich und ihre ungeborenen Babys ausreichend versorgen konnte. Irgendwann schien die Situation an dem Haus zu eskalieren und so wurden wir informiert.

Grummel wurde in einer abenteuerlichen Aktion wohlbehalten eingefangen und bei mir untergebracht. Nun war sie eingesperrt und plötzlich mit direktem Menschenkontakt konfrontiert... Sie war außer sich! Wirklich beeindruckend wie eine knapp 4 kg Katze zum Tiger werden kann...

Sie bekam die ausreichende Möglichkeit sich zu verstecken und meinen Kontakt zu meiden. Nach ein paar Tagen merkte sie dann, dass ich gar nicht so schlimm bin und blieb immer brav in ihrer Höhle. Was regelmässiges Futter und Ruhe schon ausmachen können! :smile:

4 Tage später saß sie Abends, es war gegen 21:00 Uhr, in ihrem Zimmerchen und schrie mich ganz erbärmlich und hilflos an.. Es war soweit, sie hatte Wehen. Ihre Wurfbox hatte sie sehr schnell akzeptiert und da sie mich ja nun schon kannte, durfte ich während der Geburt anwesend sein. Sie tat mir so leid. Gerne hätte ich ihr irgendwie geholfen, aber das ging ja nicht.

Um ca 0:30 Uhr war die Geburt beendet und sie hatte 3 Kleine Babys. Sie war so fertig und mitgenommen, aber die Kleinen waren augenscheinlich in Ordnung. Am nächsten Morgen war Grummel noch schlechter dran..

Ich hatte große Sorge, das noch mehr Welpen in ihr sind und holte unsere TÄ dazu. Mit etwas Geschick und Feingefühl gelang es uns Grummel einzufangen und abzutasten und es waren keine Welpen mehr im Bauch. Sie bekam etwas zu Aufbau und wir ließen sie in Ruhe. Sie brauchte noch ein paar Tage um sich entgültig von der Geburt zu erholen und seitdem frißt sie endlich ausreichende Mengen :smile:

Heute sind die Kleinen 10 Tage alt, wiegen schon 300 gr. und öffnen ihre Augen. Mama Grummel erlaubt mir mittlerweile ohne Probleme die Kleinen rauszunehmen und zu wiegen!

Wir haben eine Art Packt geschlossen: Ich fasse sie nicht an und sie haut mich dafür nicht! :verschmitzt:
Sie faucht mich grundsätzlich zur Begrüßung an und wenn es ihr mit dem Futter nicht schnell genug geht, meckert sie zusätzlich. Ich bin froh, das wir uns so gut verstehen! :yeah:

Grummel ist nicht böse, sie hat nur eine furchtbares Misstrauen vor Menschen. Wahrscheinlich wird sie niemals zahm und eine gewöhnliche Hauskatze, aber das muß sie auch nicht! Wenn die Kleinen alt genug sind wird Grummel kastriert und soll dann die Möglichkeit bekommen auf einem Pferde-, oder Bauernhof ihr Leben zu verbringen. Eine gute Versorgung hat sie aufjeden Fall verdient!

Die Zwerge sind natürlich super süß! :pink-heart: Das schwarze ist ein Kater, die beiden Grauen jeweils ein Mädchen und ein Kater und wurden am 18.06.2012 geboren.
Abzugeben sind sie dann ab dem 18.08.2012, sie sind dann natürlich schon 1x geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aber jetzt will ich Euch die ersten Fotos nicht länger vorenthalten :smile:


Grummel Baby / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr


Grummel Baby / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr


Grummel Baby / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr


Grummel Babys / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr


Kätzin Grummel / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Der hier bei Mama liegt ist übrigens der Kater :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für die schöne Geschichte, es ist toll dass du die kleine Familie aufgenommen hast. Bei dir sind sie in guten Händen, die Kleinen sind einfach nur süss. Hoffentlich bleiben alle gesund, du bist sicher so schon gut ausgelastet mit deinen Pflegis.
 
Supersüß .... aber die sind bei Abgabe ja grad mal 8 Wochen?
 
luisewinter: Bei derart scheuen Mamis ist leider eine frühzeitige Trennung von Kitten und Mama nötig und würde ich jedem so empfehlen, da ja eben danach dann die Sozialisierung beginnt - sprich: die Mami bringt den Kleinen bei, was richtig und was falsch ist entsprechend ihrer Erfahrung (!) und somit dann auch die Angst vor den Menschen...
In Einzelfällen kriegt man auch dann noch ein Arrangement mit der Mami hin, aber in der Regel wir es ab dann mehr als schwierig...
 
Da bestätige ich dich, damit die Kätzchen die Chance haben, sich auf ein Leben mit Menschen einzulassen. Von einer derart wilden Mutterkatze können sie das nicht lernen.
 
Ahhh sind die süß!!!
Den kleinen schwarzen krümel haben will!!! 😀

Echt toll das du dich so kümmerst. 😉
 
Werbung:
Da war Mama Grummel aber schlau - nur schade, dass sie wohl nicht mehr zahm wird. Sie ist nämlich auch eine Hübsche :pink-heart:
 
Die Zwerge sind ja super :glubschauge::pink-heart:

Eine frühzeitige Trennung mit 8 Wochen halte ich dennoch für unnötig. Die Kitten lernen nicht nur von der Mama.

Habe gerade selbst Pflegis da. Beide Mamas noch relativ scheu, anfassen ist nicht. Aber sie haben schnell verstanden, dass der Mensch gutes Futter bringt 😉 Die Mamas begrüßen mich auch grundsätzlich mit Fauchen und Knurren^^. Eine Mama geht auch gerne nach vorne und schlägt/beißt, die andere zieht sich lieber zurück. Dennoch sind die Kitten allesamt sehr zutraulich und verschmust.

Oh je, ich bin so froh, dass Du Grummel und die Babys jetzt bei Dir hast! Es muss wirklich sehr schwer für Katzenmamis sein, auf so einem Hof ihre Babys und sich gut zu versorgen... 🙁
Futter, ein ruhiges Zuhause, ein bisschen Liebe und natürlich medizinische Betreuung....das macht wirklich soooo viel aus!

Grüße und viel Erfolg für die Aufzucht 🙂

:pink-heart:
 
Auch hier und heute, endlich neue Bilder von den Zwergen und Mama!

Die kleinen sind jetzt schon vier Wochen alt :pink-heart:

Mama Grummel :smile:


Kätzin Grummel und ihre Babys / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

(sie ist noch arg mitgenommen, hat aber schon etwas zugelegt)

Grummel mit Mara :pink-heart:


Kätzin Grummel und ihre Babys / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Smokey :pink-heart:


Kätzin Grummel und ihre Babys / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Fritzi :pink-heart:


Kätzin Grummel und ihre Babys / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

und noch eins zusammen :pink-heart:


Kätzin Grummel und ihre Babys / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

In genau 6 Wochen sind sie bereit für einen neuen Start! Die erste Impfung und einen Chip haben sie dann schon :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der "wilden" Grummel!

Grummel ist ja nun schon einige Zeit hier bei mir..

Und vor einer Woche habe ich die Zusammenführung mit den anderen Kleinen gewagt. In ihrem Zimmer wurde es langsam eng und ihre drei Stöpsel wollten unbedingt die Welt erkunden :smile:

Was soll ich jetzt zuerst erzählen...

Erstmal:
Grummel ist die tollste Katze die ich jemals kennen gelernt habe!! :pink-heart:

Sie hat alle anderen sofort und auf der Stelle adoptiert!

Stubs wurde abgewaschen, viel vor lauter Schreck um und mußte sie erstmal anfauchen.. Grummel interessierte das nicht die Bohne und ging dann zu Imo und Kim um beiden ordentlich den kopf zu waschen.. Dabei gurrte sie wie eine Taube und erzählte allen wie toll sie sind.:smile:
Pinsel war das auch etwas unheimlich und hielt sich lieber zurück..

Jetzt ist die Großfamilie schon eine Woche zusammen und es klappt super. Die großen (Imo und Kim) zeigen den drei Zwergen schon jetzt allerlei Unfug..

Stubs und Pinsel sind die "großen Brüder" und achten sorgfälltig darauf das die Kleine auch immer brav auf`s Klo gehen! :smile:
Sie spielen alle sehr sanft miteinander und sobald einer quieckt ist Grummel zur Stelle und passt auf das alles im Rahmen bleibt. Pinsel ist mittlerweile ihr Schmusepartner.. durch sie ist der Kleine schon viel mehr aufgetaut und längst nicht mehr so schüchtern :smile:

Tja und Grummel selbst?!

Sie hat sich völlig verändert! Schon am Abend kam sie zaghaft zu mir und strich mir um die Beine. Jeden weiteren Tag mehr suchte sie den direkten Kontakt zu mir und fauchte nur noch ab und zu..
Und jetzt ist sie die erste die im Zimmer auf mich wartet, lässt sich unglaublich gerne streicheln und beschmusen und ist für alles dankbar was ich ihr gebe! Toll :smile: Ich bin total begeistert von ihr :pink-heart:

Wenn sie nur nicht so eine Übermutti wäre.. sie muß dringend mehr auf die Rippen bekommen! Aber Grummel sitzt vorm Futter und wartet bis ihre Babys alle gegessen haben.. es ist kaum möglich ihr extra was hinzustellen.. erst alle anderen, dann sie!

Aber das wird mit der zeit auch noch klappen :smile:

Es ist einfach klasse zu sehen was Zeit, Geduld und Ruhe ausmachen um aus einer verwilderten Katze eine zutrauliche und sehr verschmuste Partnerin zu machen. Wenn man dazu mal überlegt das sie mindestens acht Jahre alt ist und sicherlich nicht nur gutes erlebt hat..
Ach ja :smile: ist das ein tolles Gefühl! :smile:

Hier noch ein süßes Bild von der kleinen Mara


Grummel-Baby Mara / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Weitere, schöne Bilder gibt`s dann in den nächsten Tagen :pink-heart:
 
oh, was für eine super schöne Geschichte :smile:
wirklich schön zu lesen

Und das Grummel jetzt eine Schmusi geworden ist, das hast du prima hin bekommen !!

Die Kleinen sind natürlich herzallerliebst, Mama Grummel aber auch :pink-heart:

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der kleinen Familie (dh so klein ist sie ja gar nicht, mit all den anderen Fellnasen 😉 )
 
Werbung:
Neue Bilder! 🙂

Erstmal noch ein paar schöne Bilder von meiner Großfamilie :pink-heart:

Mama Grummel mit Smokey und Fritzi


Kätzin Grummel und ihre Babys / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

und ihr Ziehsohn Stubs


Kätzin Grummel und ihre Babys / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Smokey allein unterwegs...


Grummel-Baby Smokey / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

und die hübsche Mara :pink-heart:


Grummel-Baby Mara / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

im Moment erinnert sie eher an einen Buda :aetschbaetsch2:
 
Du meine Güte, was für Zuckerschnäuzchen :pink-heart:
Vor allem der kleine Smokey ist ja ein Herzensbrecher :pink-heart:

Toll, dass Du Dich um die Katzenfamilie kümmerst 🙂
 
Für dich und die Kleinen ist es doch genial, wenn sich Grummel (man mag sie ja gar nicht mehr so nennen - da muss ein besserer Name her) um ALLE kümmert.

Für eine anständige Katzenerziehung geht doch nix über eine richtige Mama 😉
 
Was eine tolle Katzenmami :pink-heart:

Was ein Glück, das sie bei dir gelandet ist.

Sie dankt es mit soviel Liebe :pink-heart:
Ach, ich bin total gerührt.

Die Kleinen sind natürlich alle supersüß.

Allen wünsche ich ein tolles Zuhause!!!
 
Okay, okay... :smile: Ihr habt ja recht.. Grummel passt wirklich nicht mehr so gut.. :smile:

Ich nenne sie jetzt Brummel! Ist zwar nicht sonderlich orginell, aber sie hört schliesslich auf ihren Namen und da macht eine Änderung des Anfangsbuchstabens nicht so viel aus..:zufrieden:

Eben mußte sie noch den Wischmop verhauen um danach ausgiebig mit mir zu schmusen! :pink-heart: Tolle Katze 😉
 
Werbung:
Welch eine super tolle Geschichte!! :pink-heart:

Und die Zwerge sind ja einfach mal super süß!! :pink-heart::pink-heart:

Schön, dass sich alle so gut verstehen!
 
Was für eine schöne Geschichte :pink-heart:

Wenn GrummelBrummel jetzt schon so viel Vertrauen aufgebaut hast, willst du sie trotzdem wieder weggeben? Fänd ich iwie schade. Ich glaube, sie ist dir richtig dankbar für deine Hilfe in den vergangenen Wochen, die hübsche Maus:pink-heart:
 
Ja, das ist sie :pink-heart:

Erstmal bleibt sie sowiso noch einige Zeit hier und dann sucht sie aber auch ein eigenes Zuhause!

Ich habe schon 3 eigene Katzen + mein Pflegi Amy http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/123316-amy-ein-kleines-schicksal-erzaehlt.html

für die es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist ein zuhause zu finden. Sie ist bei fremden Menschen sehr scheu, hat sich bei mir aber schon super eingelebt. Wahrscheinlich wird sie für immer bei mir bleiben.. Gerade so eine Katze wie Brummel hat es verdient eigene, liebe Dosis zu bekommen. Sie hat vorallem auch überhaupt keine Probleme mit fremden Menschen! Das beeindruckt mich ja noch am meisten.. Letzte Woche waren Interessenten für die Zwerge hier und Brummel hat die ganze Zeit die Leute beschmust.. ohne Worte :pink-heart:
 
Da geht einem ja echt das Herz auf! :pink-heart:

Wenn ich mal wieder höre "Was kann ICH schon bewirken", dann denke ich an dich und weiß: Manchmal macht EIN Mensch den ganzen Unterschied. Zwischen einem verängstigten, hungrigen Geschöpf in Not und einer entspannten Schmusekatze und Großfamilienmama!

Ein dickes Dankeschön an dich! 🙂

Für mich ist dieser Thread sehr lehrreich. Meine Situation ist ja ähnlich wie bei dir anfangs Wilde Azana mit ihren Kindern.

Man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass alle Wildlinge Schmusekatzen werden, aber jedes einzelne Beispiel tut so gut!

Ich glaube, wir fahren eine ähnliche Schiene zum Stressabbau, das gibt mir Zuversicht.

Die frühere Abgabe der Kitten haben sie mir auch im Tierheim, für das ich erstmals Pflegestelle bin, so gesagt, und ich lese die Ansichten dazu hier sehr aufmerksam.

Es kommt sicher auf den Einzelfall an und ich hoffe, dass meine Katzenfamilie möglichst lang zusammen bleiben kann, was auch immer "möglichst lang" letztendlich heißt. An mir soll es nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

Daniela N.
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Pangaea
Pangaea
Daniela N.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Daniela N.
Daniela N.
Daniela N.
Antworten
2
Aufrufe
763
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Daniela N.
Antworten
36
Aufrufe
4K
Germerica
Germerica
Daniela N.
Antworten
126
Aufrufe
12K
Tanja & Cooper
Tanja & Cooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben