Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.064
- Ort
- Hessen
Name: Kaspian
Alter/Geb.-datum: 05/2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zu Artgenossen oder mit Kumpel Kalimero von der Pflegestelle
http://www.katzen-forum.net/wohnung...hmusebaer-geb-8-2011-ps-34-a.html#post3794337
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen
Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:
Bevor bei uns vor Ort die Kittenzeit wieder so richtig losgeht und uns bis zum Winter aus allen Nähten platzen lässt, wollten wir die Zeit und den Platz nutzen einer befreundeten rumänischen Tierschützerin zu helfen und haben ihr zwei ihrer Schützlinge abgenommen.
Diese zwei Glückspilze sind Kaspian und Kalimero!
Beide gehörten einem netten Herren, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, herrenlosen Katzen zu helfen. So blieb aber auch das eine oder andere Findelkind bei ihm und am Ende waren es nun acht Katzen und mehrere Hunde. Da der Mann nun an Krebs erkrankt ist, musste er sich schweren Herzens von seinen Tieren trennen. Da die Vermittlungschancen in Rumänien aber mehr als schlecht sind - wer will schon erwachsene Tiere?!? - durften die beiden nun zu uns kommen! Und hier soll sich ihr Leben nun zum Guten wenden. Die anderen sechs Katzen warten noch in Rumänien. Sie müssen noch ausharren und hoffen...
Beide kommen aus bescheidenen Lebensverhältnissen. Luxusgegenstände wie Kratzbäume oder Federpuschel waren ihnen völlig fremd und führten eher zu Angst als zu Begeisterung! Dies und vieles andere was zu einem normalen Menschen und Katzenleben gehört, müssen sie erst noch kennenlernen!
Auf der Pflegestelle waren sie erstmal sehr unsicher - aber nach nur wenigen Tagen der Eingewöhnung ist der Knoten sprichwörtlich geplatzt.
Beide können vom Schmusen nicht genug bekommen!! Es scheint als gibt ihnen jede neue Streicheleinheit neues Selbstvertrauen und sie fangen an ihre Umgebung mit Interesse zu begutachten.
Beide sind hochsozial - das hat man gleich zu Beginn gesehen, als sie vor dem Menschen noch ängstlich zurückwichen und Schutz bei den anderen Katzen suchten!
Sie gehen auf die anderen einfach NUR freundlich und interessiert zu! Kein Fauchen, kein Brummen...gar nichts!!
Sie kennen es ja auch nicht anders und haben bisher in einer großen Katzengruppe gelebt! Sozialere Katzen kann man sich also kaum wünschen
Beide sind sehr bescheiden und unaufdringlich! Sie kommen nicht forsch herbei und fordern Streicheleinheiten! Nein! Sie warten eher ab, als seien sie nicht sicher ob sie jetzt wiiiirklich an der Reihe sind!😳
Und wenn sie es dann glauben, lassen sie sich fallen und können nicht genug bekommen. Es wird am laufenden Band gestampfelt und geschnurrt und geschmust und geköpfelt und dann alles wieder von vorne!
Wer sich eine verschmuste Katze wünscht, kommt bei beiden auf seine Kosten!!
Kaspian und Kalimero sind einfach nur wunderbar!! Mich haben sie heute bereits bei dem kurzen Besuch verzaubert! Beides einfach feine Kerle!
Sie müssen nicht zwangsläufig zusammen vermittelt werden. Sie kennen das leben in einer großen Gruppe und zeigen auch jetzt, dass sie sich gerne auf andere einlassen.
Kaspian findet zum Beispiel die halbwüchsigen Katerchen der Pflegestelle uuuunglaublich interessant und zeigt dann, dass er tief drinne noch ein unbeschwerter kleiner Fratz ist, der gerne mit toben würde!!
Hauptsache im neuen Zuhause sind andere Katzen vorhanden - denn das brauchen beide!!!
So, nun genug geredet...jetzt müssen die Bilder überzeugen....ich hätte mir heute wirklich eine Tonaufnahme dazu gewünscht....denn es wurde geschnurrt ohne Ende! 😳😳😳😳
Kaspian wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt - Entfernungen sind wie immer kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir ihn!!
Bei Fragen oder Interesse PN an mich!
Zuletzt bearbeitet: