Achtung hübsche Babys mit Mami

  • Themenstarter Sylvia & Bande
  • Beginndatum
Sylvia & Bande

Sylvia & Bande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
317
Alter
51
Ort
NÖ - am Ländle
Hallo.

Ich habe hier eine kleine Familie die bald zur Vermittlung bereit ist und daher möchte ich sie euch mal mit vielen Fotos vorstellen. Die Fotos mache ich diesmal etwas kleiner, weils dafür so viele sind.

Die Mama Sissi ist ca. 1 Jahr alt und ihr Bub Tommy möchte gerne mit ihr zusammen bleiben, weil er sehr an ihr hängt und ihr immer folgt.

Timmy, Tommy und Tamy sind 4 Wochen alt und haben ziemlich viel Feuer unterm Hintern.

Sollte jemand Interesse haben, Timmy und Tamy würden gerne zusammen bleiben.

Bei Fragen wendet euch einfach an mich. Sie werden wie immer vergeben mit SV, SG und VK.

Sie sind bereits 2 x beim Tierarzt gewesen und sie haben derweil noch Milben, aber sie sind alle in Behandlung und haben noch mind. 2 Tierarzttermine. Ich gebe sie nur entfloht, entmilbt und entwurmt her und nur wenn sie dann gesund sind. Also rechnen kann man Mitte (oder Ende) Februar. Mal sehen wie sich die Zwerge entwickeln.

Sollte sie jemand nehmen wollen, kann er/sie die Mäuse gerne bei mir kennenlernen und bekommt bis zur Abgabe natürlich auch immer wieder aktuelle Fotos.

Nun mal Ausschnitte aus dem Leben bei uns :)
Sie werden natürlich noch extra gehalten, kennen aber Hunde schon vom "hören" her :)

LG Sylvia

Timmy, Tamy und Tommy
ziqb6s.jpg


Tamy unser Mädchen
rtet1t.jpg


Timmy unser kleiner Wilder
2uo5qvk.jpg


Tommy unser Mamibub
2edp451.jpg


Timmy zickt ....
e0r02a.jpg


....und ist sooooooo neugierig
wvbpl3.jpg


Tamy am schwächsten gebaut, aber mental die Stärkste
15dmlfm.jpg


Und die zauberhafte Mama Sissi (selber keine gr. Katze) von hinten
1694yky.jpg


Die Mama ist bis auf den Milchbauch sehr dünn, wird aber bereits aufgepäppelt.

gleich gehts weiter...
 
A

Werbung

so und weiter mit der herzigen Family

Tommy oder auch genannt "der Kluge"
30t5n4g.jpg


Timmymaus
wlvijb.jpg


Unsere Mami Sissi passt immer gut auf uns auf, aber so sind wir eh am allerbravsten :D
f3x8qw.jpg


Ich bin ständig unterwegs wenn die Menschenfrau da ist und zeig ihr wie aufgeweckt ich bin
5ur4no.jpg


Mami ist oft müde von unseren Streichen
1zrk3.jpg


Tommy hat den Ball entdeckt
2i8dk6d.jpg


Hi ich bins Tommy
5wat1j.jpg


So groß ist Timmy schon
2iw59g7.jpg
 
Nein Mami, wir stellen eh nix an, wir überlegen nur :oops:
2hn45ly.jpg


und schon wieder haben wir es hier rauf geschafft
xol0mg.jpg


24yrdyq.jpg


nur wir kommen wir bloß wieder runter *grübel*
2dnz9l.jpg


ähhhh....
2vbmmo8.jpg


Voll cool... Menschenfrauli krabbeln :D
f3gff8.jpg


und dann mit Mami mal wieder richtig ausschlafen
16azlht.jpg


oder auch alleine pennen in aller Ruhe
iw595g.jpg
 
und ausgeruht dann weiter wieder Ball spielen
2a6nu2u.jpg


Natürlich sind wir kleine, kluge Köpfe und daher auch schon komplett stubenrein. Wir vergessen nie und gehn auch schon ins gr. Kisterl, aber seht selbst wie brav wir sind
2462wjn.jpg


2ihtug3.jpg


Wir haben uns lieb Mami und ich
s17wom.jpg


Hey Großer, wer bistn du? Ich bin der Tommy :D
64ozyu.jpg


uuuups da fällt ja einer vom Bett, na egal, ich beiß derweil Mami in Schwanz :eek:
s1nr0x.jpg


Action :D
25gv3ns.jpg
 
Mamiiii bitte bleib cool
ofd3kh.jpg


ich zeig euch jetzt wie gut ich klettern kann ;)
3483lsg.jpg


eu2a7a.jpg


Timmy der Entdecker
rgvx90.jpg


Mami bleibt immer ruhig, gelassen und cool. Sie ist so eine liebevolle Katze.
o6ch7c.jpg


b8v32u.jpg


Tommy ist heute schon urrrr müde :rolleyes:
6ntwl0.jpg
 
und nun die letzten Fotos.

Tamy ist selten müde
wk46f.jpg


10hocy0.jpg


Timmy muss ur oft "pipi"
2wd93ep.jpg


und mag dann wieder herumhüpfen
qqe1cz.jpg


und die gute Mami bleibt wie immer ruhig
2hcn7dk.jpg


auch wenn wir wieder ur aktiv waren und sind heute
21eaqz7.jpg


30agx3r.jpg


xp6ivs.jpg


34fxpxe.jpg


und GUTE NACHT, auch wir brauchen unseren Schönheitsschlaf!
n1rt77.jpg


LG Sylvia
 
ach Gott, was sind die süß!!! ( auch wenn's natürlich unnötige Kitten waren, aber wenn ich mich richtig erinnere kam Mama tragend zu dir,oder? )

Bitte vermittelt die Mama NICHT zusammen mit einem ihrer Söhne... auch , wenn der Minikater jetzt noch an der Mama klebt, ist der Ärger in einigen Monaten vorprogrammiert, wenn er mal ins Flegelalter kommt...spätestens dann passen Mütter und Töchter besser zusammen
 
Werbung:
ich will alle..................;) wenn ich doch nur könnte :oops:

Man, sind die süss!!!!!!!
 
Danke.

Ja aber Tommy klebt sehr an seiner Mama. Ist auch der einzige der schon mit ihr frißt. Er lernt am schnellsten.

Nein Mama kam nicht tragend zu mir. Ich hatte noch nie eine trächtige Katze in 13 Jahren Tierschutz. Ich hatte neulich einen Notruf und musste eine Wohnung mit 9 Katzen und 2 Hunden räumen, wegen Verwahrlosung und der Erblindung der Dame. Die Dame hat sich die von Vereinen " aufs Aug drücken" lassen nur in Pflege. Hat dann dort niemanden mehr erreicht und ist auch keiner mehr erreichbar und jetzt mussten die Tiere weg (war eh schon höchste Zeit). Die Tiere dort waren alle unkastriert :mad:. Ich habe die Hunde einem Tierschutzverein übergeben können, wobei einer gleich einen Fixplatz bekam. Die Katzen wurden aufgeteilt. 4 Stk übernahm ein Verein, einer kam auf einen Pflegeplatz bei meiner Freundin (Vater meiner Kitten und wurde am nächsten Tag kastriert) und die Mami mit Babys kam zu mir und wird dann sobald als möglich sofort kastriert.

Die Mama und Kitten waren (und sind zum Teil noch) voll mit Milben usw.
Habe sie in Behandlung und in der einen Woche wo sie da sind schon ziemlich in den Tierarzt investiert.

Ich kam zu der Mami mit Kitten wie die Jungfrau zum Kind.

Die früheren Katzenbabys die ich eingestellt habe, sind aus unserem Wildkatzen Kastrationsprojekt in Wien. Natürlich wurden auch deren Mütter dann kastriert.

Die Katze die Traude in Pflege hatte (Lucy) sah aber dieser Katzenmutter etwas ähnlich. Lucy wurde aber bereits vor einige Wochen an einen Bekannten von mir vermittelt und ist kastriert und hatte nie Junge!

LG Sylvia
 
  • #10
Kleine Kätzchen sind doch immer eine Augenweide:pink-heart:.
Da hast Du jetzt sicher Deine Freude dran;).

Mama und Sohn: bei unserem Toni und seiner Mama ging es total schief (deshalb hatten wir ihn übernommen). Toni war erst auch so ein Mamasöhnchen und in der Pubertät dann plötzlich ein großer Rüpel. Da brauchte er unbedingt einen Raufkumpel.

Ich drücke die Daumen, dass alle vier wunderschöne Zuhause finden!!!

(Ich wäre in dem Fall sicher ein Pflegestellenversager:oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
@KittyNelli: Danke. Ich wußte das nicht, aber dachte eben, dass es besser ist sie paarweise zu vermitteln und halt Mama mit Sohn. Traude hat welche in Pflege die verstehn sich sehr gut und waren auch immer zusammen, aber ist sicher immer anderes.
Ginge ja auch Timmy und Tommy und Tamy das Mädel mit Mama.

Ja Freude hab ich schon auch. Normal sind die Kitten wenn welche sind immer in anderen Pflegefamilien bei meinen Freundinnen, aber leider hatte keine einen Platz frei zur Zeit. Ich bin halt jetzt überempfindlich bei den kleinen, aber hängt auch damit zusammen wo sie her sind und daher sollen sie es jetzt bei mir schön haben solange sie da sind.

LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Mama und Sohn: bei unserem Toni und seiner Mama ging es total schief (deshalb hatten wir ihn übernommen). Toni war erst auch so ein Mamasöhnchen und in der Pubertät dann plötzlich ein großer Rüpel. Da brauchte er unbedingt einen Raufkumpel.

Das ist der normale Verlauf .. leider
 
  • #13
Habe vergessen zu sagen, dass die Mama bei der Abgabge schon kastriert sein wird. Das mache ich natürlich auch noch.

Daher Vergabe wäre auch gut event. Mama und Tamy und Timmy und Tommy, dann besteht kein Risiko, dass man Rolligkeit oder so übersieht und wieder Babys kommen :)

LG Sylvia
 
  • #14
Habe vergessen zu sagen, dass die Mama bei der Abgabge schon kastriert sein wird. Das mache ich natürlich auch noch.

Daher Vergabe wäre auch gut event. Mama und Tamy und Timmy und Tommy, dann besteht kein Risiko, dass man Rolligkeit oder so übersieht und wieder Babys kommen :)

LG Sylvia

Stimmt... wobei ich auch die Kitten kastriert abgeben wirde... die kastrakosten kannst du dir ja über die SG wiederholen, aber ich finde es sehr wichtig,dass von Anfang an ein -sicherer-Riegel vorgeschoben wird
 
Werbung:
  • #15
Stimmt... wobei ich auch die Kitten kastriert abgeben wirde... die kastrakosten kannst du dir ja über die SG wiederholen, aber ich finde es sehr wichtig,dass von Anfang an ein -sicherer-Riegel vorgeschoben wird

nein ich gebe sie ab wenn sie alt genug sind, wahrscheinlich mit 10-12 wochen (je nach entwicklung) und da kann ich noch nicht kastrieren, aber kastrationspflicht ist im schutzvertrag vorgesehen. hat sich bis jetzt auch jeder daran gehalten. bleibe ja in gutem kontakt mit den neuen besitzern :)
 
  • #16
Ja, Sylvia, ich denke, so wären die Konstellationen besser:).

Vielleicht geht es manchmal auch gut...unsere Katzen überraschen uns ja immer wieder. Oder sie müssen in Wohnungshaltung einfach miteinander klarkommen....:confused:
Tonis zarte Mama (da bereits kastriert) war jedoch Freigängerin und kam kaum noch nach Hause. Denn Toni mit seinen 5 Monaten hat sie sehr oft grob verkloppt. Er war auch nach seiner Kastration bei uns noch lange ein wüster Raufbold.

In der Natur haben solche jungen Kater bei Mama (die meist schon wieder neue Kätzchen hat) eben nichts mehr zu suchen;).

Aber Dein süsses Mamasöhnchen hat ja noch jede Menge Zeit, seine Kindheit "im Nest" zu geniessen:).
 
  • #17
Entschuldige Sylvia fürs O.T. :oops:
ach Gott, was sind die süß!!! ( auch wenn's natürlich unnötige Kitten waren, aber wenn ich mich richtig erinnere kam Mama tragend zu dir,oder? )
Ich glaube, du verwechselst da etwas. :cool: Ich hatte voriges Jahr eine trächtige Katze aufgenommen.
Siehe hier:
http://www.katzen-forum.net/galerie/14362-warten-auf-laras-babies.html
Weil du schreibst, "unnötige Kitten" Hattest du nicht auch vorgies Jahr fast zur gleichen Zeit wie ich Kitten? :confused:
Und hier habe ich noch den Thread rausgesucht, den Sylvia für mich eingestellt hat.Sissi sieht Lucy ziemlich ähnlich. ;)
http://www.katzen-forum.net/notfell...ucy-wuenscht-sich-einen-freigaengerplatz.html
Bitte vermittelt die Mama NICHT zusammen mit einem ihrer Söhne... auch , wenn der Minikater jetzt noch an der Mama klebt, ist der Ärger in einigen Monaten vorprogrammiert, wenn er mal ins Flegelalter kommt...spätestens dann passen Mütter und Töchter besser zusammen
Ich glaube nicht, daß man das so pauschal sagen kann. Meine zwei Pflegekatzen, die noch bei mir wohnen, sind Mama und Sohn und werden nur gemeinsam vergeben, weil sie sehr aneinander hängen. Die Fotos kann man hier in diesem Thread gut erkennen. :)
http://www.katzen-forum.net/notfell...bangora-mama-und-sohn-suchen-ein-zuhause.html

Sylvia, ich kann mich an deine süssen Zwerge gar nicht satt sehen. Du weißt ja, ich liebe die Farbe schwarz/weiß. Aber wenn es danach ginge, hätte ich so einige von meinen schwarz/weißen Pflegekatzen behalten. :D

Sobald ich wieder mein eigenes Internet habe, schicke ich deine Süssen gleich durch den Verteiler.
 
  • #18
Stimmt... wobei ich auch die Kitten kastriert abgeben wirde... die kastrakosten kannst du dir ja über die SG wiederholen, aber ich finde es sehr wichtig,dass von Anfang an ein -sicherer-Riegel vorgeschoben wird

Keine Sorge! ICH weiß wie sorgfältig Sylvia bei der Vermittlung ihrer Notfellchen ist, die Gefahr besteht garantiert nicht! Vor allem sind es ja nur FeldWaldundWiesen-Katzen! :rolleyes:

zu dem Mutter-Sohn-Thema, das kann man wirklich nicht pauschalieren, es kann ja auch durchaus sein, dass die Zwerge in einen bereits bestehenden Katzenhaushalt kommen!

Gestern war ich bei Traude und konnte sehen wie toll Muffin, der ja bereits 8 Monate ist an seiner Mama hängt und mein Max (war mal ein Pflegling von Traude) hängt heute noch sehr an Flo die ihn mit 4 Monaten adoptiert hat und immer noch seine Mami ist! Er pöbelt natürlich auch rum, aber dafür gibts ja auch Kater bei mir! ;)

Sylvia, ich finds Klasse, dass Du jetzt auch mal alle Freuden und Leiden einer Babykatzendosi mitbekommst! *kicher*

schau mal in Pedis Thread Kitten machen was sie wollen! da ist sehr, sehr anschaulich beschrieben was noch auf Dich zukommt! :D

Und wennst am verzweifeln bist meine Süße, dann rufst mich einfach an!
Bussi
Uschi

achja, die Kleinen sind wirklich wunderhübsch, aber ich bin ja immun gegen Kühe, frag den Murli!
 
  • #19
Die sind sehr süss.

Nebenan wohnt auch ein Mutter-Sohn-Team. 6 und 5 Jahre alt. Sie lieben sich innig und heut kam ich rüber, also Otto seine Mama grad liebevoll putzte. :pink-heart:
 
  • #20
Den Satz mit den "unnötigen Kitten" finde ich äußerst beleidigend.

Ein Mensch nimmt sich das Recht, Kitten als "gewollt" oder "unnötig" zu bezeichnen???
PERFIDE!! und einfach entsetzlich..... denn jedes Leben hat ein Recht auf Existenz! Auch wenn es ohne hochwohlgeborene Zuchtpapiere auf die Welt kommt :mad:
Aber das ist mal wieder typisch RM :mad:


OK, dann mal zurück zum Topic:

Vielen Dank Sylvia, daß Du Dich so toll um die kleine Familie kümmerst :pink-heart: und selbstverständlich wünsche ich Dir gaaanz viel Glück und Freude mit den Kleinen, solange sie bei Dir wohnen. Und dann natürlich auch für die Vermittlung und die neue Heimat der Minimiezen :pink-heart:


Daumendrückerchen für Euch alle!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben