Deutschland Wackelchen Ben, Sally und Lilly *2009 - Osterholz-Scharmbeck

  • Themenstarter Themenstarter Emmi3
  • Beginndatum Beginndatum
Emmi3

Emmi3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
233
Ort
Kiel
Drei süße Mäuse mit Ataxie suchen ein Zuhause. Sie sind im Tierheim geboren und leider immer noch dort:reallysad:
Ich kenne die Tiere nicht persönlich, leite eure Anfragen aber sofort weiter zur Vermittlerin, die euch dann noch mehr erzählen kann.

Ben
7448682aps.jpg


Lilly
7448681csx.jpg


Sally
7448680utg.jpg


Die drei sind Geschwister und wurden vor genau zwei Jahren (April 2009) im Tierheim geboren. Die Mutter war wohl etwas krank (Schnupfen?) und wurde danach weitervermittelt. Der Kater (Ben) ist recht groß und steht gut im Futter, die beiden Damen (Sally und Lilly) sind doch eher klein geraten und sehr zierlich. Ben und Lilly (das ist die Dame die mit dem hübschen weiß-grauen Muster) sind sehr zutraulich, Sally eher schüchtern. Es sind wirklich sehr liebe Tiere und die Ataxie ist nicht so stark ausgeprägt. Sie können recht schnell laufen, zwar mit leichtem Wanken, aber ohne ständig umzufallen. Und sie hüpfen auch überall recht furchtlos drauf. Da die drei nun schon solange im Tierheim sind und so liebenswerte Katzen wäre es sehr schön, wenn sie nun vermittelt werden könnten, am liebsten wäre es natürlich, wenn sie zusammenbleiben könnten. Hauptsache sie bekommen ein schönes neues zuhause.

Geschlecht: 1x männlich, 2x weiblich
Alter: *2009
Land/Ort: Deutschland/Osterholz-Scharmbeck
Einzelhaltung: nein


Tiere in Not OHZ e.V.
Garlstedter Kirchweg 38
27711 Osterholz-Scharmbeck

Wenn ihr noch mehr zum Thema Ataxie erfahren wollt, empfehle ich euch folgende Seite:
http://www.ataxiekatzen.de/

Wer hat ein Plätzchen für die süßen Mäuse?:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

von ganzem herzen wünsche ich dem trio zusammen ein zuhause.
die sind mit sicherheit zu dritt völlig unkompliziert. 🙂
 
Lieber Ben, liebe Sally und Lilly

ich wünsche Euch ganz viel Glück!!!!

Hoffentlich gibt es für Euch sehr schnell ein schönes Zuhause.
 
*entfernt, Verstoß gegen Notfellchen-Regeln*


WEr noch nie einen Ataxisten hatte, hat was verpasst:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*entfernt, Verstoß gegen Notfellchen-Regeln* ich kenn mich persönlich ja so gar nicht mit Ataxi aus(außer das was ich drüber gelesen habe)
Und ich find die 3 außerordentlich süß:pink-heart:
Drücke ganz fest die Daumen das sie schnell ein schönes Zuhause finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ataxisten sind wirklich was ganz besonders :pink-heart:
Kann ich aus eigener Erfahrung mit Igor bestätigen. Der kleine Kerl ist so lieb, man muss ihn einfach gern haben 🙂

Mit dem Trio holt man sich die Sonne ins Leben :smile:
 
Werbung:
Sonnenschein ist das richtige Stichwort
 
Es ist noch mehr als Sonnenschein...

Ich zitiere Ilka über ihren Kater Willi:

"Was Willi und viele andere „behinderte“ Katzen ganz augenscheinlich auszeichnet, ist ein äußerst sonniges, zufriedenes, freundliches, munteres und ausgeglichenes Wesen. Willi unterhält mich auf’s Beste, zu seiner Umwelt stellt er instinktsicher einen guten Draht her. Er wickelt Menschen ums Pfötchen, die Katzen eher ablehnend gegenüberstehen; er heimst Geschenke, Leckerlis und gute Wünsche ein, die für drei mal neun Katzenleben reichen; und er treibt seinen Charme so weit, dass die Menschen IHN besuchen kommen anstatt mich.
Besonders anrührend waren die beiden Begegnungen mit behinderten Menschen, einer MS-Patientin und einer Schlaganfall-Patientin im Rollstuhl, die an halbseitiger Lähmung und Aphasie leidet. Sie fühlten sich Willi in der Behinderung ganz nah und fanden sich durch seinen unendlich starken Lebenswillen in ihrem eigenen Kämpfen bestärkt.

Für mein Leben ist Willi eine große Bereicherung – gerade wegen seiner Behinderung. Er lässt mich viel erfahren, viel lernen, viel lachen, viel überlegen. Deswegen würde ich ihn nie mehr hergeben wollen. Der Preis für seine Behinderung ist ein möglicherweise erhöhter Aufwand an Zeit und Zuwendung – er zahlt ihn hundertfach zurück durch die Liebe und Dankbarkeit, die er schenkt".

Ich hätte es besser nicht formulieren können.
 
Das Zitat von Ilka kann ich für Igor genauso unterschreiben!

Er ist ein Sonnenscheinchen, versteht sich prima mit seinen Katzenfreunden, ist einfach unglaublich lieb. Sehr rührend ist auch, dass Levi sich von Anfang an seiner angenommen hat, sein Freund geworden ist, sich um in kümmert und uns auch schon mal zur Hilfe ruft, wenn Igor Probleme hat, das ist ganz niedlich!

Mit den dreien hat man wirklich ein Dream-Team :pink-heart:
 
Ich kann den Dreien leider auch nur gaaanz viieel Glück wünschen und ein baldiges tolles Zuhause! Ich bin überzeugt davon, dass man sich damit drei Engel ins Haus holt :pink-heart:
 
Ihr gehört hoch

Ich nehme auch an, dass sie einzeln abgegeben werden, oder?
 
Werbung:
Ich denke, das würde von Fall zu Fall entschieden. Aber Einzelkatze sollte keine von den drei Mäusen sein.
Sally ist ein bisschen schüchtern, für sie wäre es ganz toll, wenn sie nicht alleine vermittelt wird bzw. übrig bleiben würde.
Drei auf einmal zu vermitteln ist ja leider sehr sehr schwer, denn wenn man sieht, wie lieb die drei miteinander sind und wie sie aneinander hängen, würde sie nicht trennen wollen... aber das entscheiden die Vermittler...
 
nein, Ataxisten sollten nie Einzelkatzen sein, auch wenn das gewisse Tierärzte bis Professoren behaupten.

Ataxisten sind super sozial und wenn die anderen Katzen die Körpersprache kennengelernt haben, sind sie in der Gruppe integriert:pink-heart:
 
😕😱 das kann doch gar nicht sein
 
kann denn niemand helfen:sad:
 
Ein Trio ist halt heftig.. *entfernt, Verstoß gegen Notfellchen-Regeln*
Die Süßen haben ein schönes Zuhause verdient:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das kann doch eigentlich nicht sein😕

Hab mal ein bißchen über Ataxi gelesen und mir schwirrte danach der Kopf.Vielleicht sollten mal erfahrene Leute berichten wie das Leben mit so ein Wackelchen ist.Was man beachten muß und so
Drücke ganz fest die Daumen😉
 
Das Leben mit Wackelchen kann ganz unterschiedlich sein, da auch jede Ataxie anders ist. Manche Katzen sind sehr stark gehandicapt und brauchen Hilfe und Unterstützung, andere wackeln nur ganz leicht mal mit dem Köpfchen. Die drei Süßen sind wohl nicht so stark eingeschränkt, leider kenne ich sie nicht persönlich. Aber sie kommen gut mit allem zurecht.
Mein Igor ist schon stärker eingeschränkt, er kann nicht klettern oder springen und auch nur sehr langsam laufen ( es gibt viele Wackler, die sind total schnell:aetschbaetsch2:). Er braucht ein bisschen Hilfe bei der Toilette, hat einen erhöhten Futternapf und wird aufs Sofa oder aufs Bett gehoben.
Bei aktiveren und fitteren Ataxisten muss man eventuell die Kratzbäume sichern, so dass sie nicht abstürzen und sich verletzen können. Viele nehmen ganz prima eine Toilette mit niedrigem Einstieg an, viele nutzen aber auch ein ganz normales Klo. Und mit manchen Medikamenten muss man bei Wacklern aufpassen.

Hast Du auf der Seite hier geschaut?:
http://www.ataxiekatze.de/

Hier gibt es ganz viel Informationen und auch wenn es am Anfang viel erscheint, so nach und nach wächst man in die Aufgabe rein.

Aber das Wichtigste hab ich noch gar nicht erwähnt:
Wackelchen sind etwas ganz Besonderes! :pink-heart:Igor ist so ein liebes Sonnenscheinchen, so verschmust, so herzig... als er uns das erste mal entgegen gewackelt kam, nachdem er bei uns eingezogen ist, sind schon ein paar Tränchen geflossen. Über jeden kleinen Fortschritt freut man sich sehr. Er ist ganz anhänglich und auch mit anderen Katzen supersozial!
Und das werden euch alle, die eine Ataxie-Katze zuhause haben, bestätigen, dass diese Katzen besondere Herzens-Schätze sind!

Also ran an die drei Traum-Miezen! Traut euch!
 
Leider wäre so ein kleines Wackelchen total fehl am Platz bei uns🙁
Ich hab hier schon drei Mäuse und einer davon ist mitten im Flegelalter😳
War heute bei einer Bekannten die hat auch so ein Kleines Wackelmäuschen:pink-heart: und ICH hätte ihn so einpacken können😎
Emmi3 der Link ist klasse und erklärt vieles was man wissen sollte,auch meine Bekannte hat mir so einiges erklärt:smile:

Ich drücke weiter die Daumen für die Süßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr Drei,

ich sehe schwarz :reallysad:
Immer noch niemand in Sicht....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben